News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 173133 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10
Willkommen, husch69!Ayla und Amy sind zwei wunderschöne Namen! Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch, wir Tierbesitzer haben ja mindestens genausoviel zu erzählen wie die Pflanzenfreunde.Nein, Leon ist noch immer nicht da.Bea, Du hast recht, das hört sich gar nicht gut an.Wenn er denn eingesperrt wäre, dann irgendwo, wo kein Mensch in der Nähe ist. Man riecht ihn nämlich 100 m gegen den Wind, wenn er nicht auf ein Klo kann.Möglicherweise ist meine Befürchtung eingetreten, dass man ihn erschlagen hat, weil er irgendwo etwas zu Essen geklaut hat. Er hatte ja immer diesen quälenden Hunger, wenn er gefressen hat, dann wie ein wildes Tier, was nach einer Woche mal wieder was Essbares findet. Ich dachte immer, hoffentlich gerät er nie mal irgendwohin wo ein Stück Fleisch auf einem Teller unbeobachtet ist. Da verstehen ja die meisten Leute keinen Spaß. Dass er woanders untergekommen sein könnte, halte ich für ausgeschlossen. Er sah ja sehr krank aus und dann die Tatsache mit dem Fressen und dem Kot-Nicht-Mehr-Halten-Können...., definitiv kein Schmusetier, das man gerne behalten möchte.Vielleicht (im schlimmsten Fall würde ich mir das wünschen) hat das schwache Herz einfach aufgehört zu schlagen und er ist irgendwo ruhig eingeschlafen.Womöglich kommt er aber auch ganz kurz "vor Schluss" wieder, wie es bei Christinas Toni der Fall war. Ich bin ehrlich ratlos.Was mich allerdings total wundert ist, dass Ghismo, sein Bruder so relaxed in seinem Körbchen schläft. Schon seit Leon weg ist, verhält er sich so unauffällig.Früher, Leon hat ja schon öfter mal ein paar Auszeiten von daheim genommen, war Ghismo ihn richtig suchen, hat nicht mehr gefressen, bis sein Brüderchen wieder daheim war. Die beiden schienen immer unzertrennlich.Bea, dieser Ausflug hat Susi sicher super gut getan!Sie ist eine Schöne, aber man sieht, dass sie nicht mehr fit ist. Gegen Leon wirkt sie aber noch wie ein junges Reh!
Liebe Grüße,Euch allen einen schönen Herbstsonntag,graugrünP.S.: Puschkins Maus auf der Terrasse liegt noch immer unbeachtet...

-
GRÜNCHEN, ich hatte so gehofft, dass Leon wieder aufgetaucht ist.Wir hoffen mit Dir, dass Ihr ihn findet. Diese Ungewissheit ist einfach fürchterlich.Ist mit Puschkin alles in Ordnung?HUSCH69, willkommen bei uns und willkommen Ayla und Amy. Eintrittspreis hier sind Bilder, viele Bilder, ganz viele Bilder
Wir sind ja nicht neugierig, wir wollen die beiden Hübschen doch nur sehen, bitte. *liebguck*BEA, für eine 16jährige und nachdem sie so krank war, schaut Susi doch wieder gut aus. Schließlich ist sie ein junger Hüpfer mehr.Und wie gut ihr die Sonne zu Fellchen steht.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
Willkommen Husch69! :DSchön, daß Ihr die beiden aus dem Tierheim geholt habt.Wollte eigentlich auch 2 Katzen aus dem Tierheim holen, aber weil wir öfters mit dem Auto zu unserem Feriendomizil (jetzt wohnen wir da) fuhren, sollten es keine älteren Katzen sein. Wir sollten junge Katzen nehmen. Die würden sie uns aber nicht geben, denn wir wären ja berufstätig! :-\Dann kam die Nachbarin die uns fragte ob wir nicht ner jungen Katze ein Zuhause geben könnten. So kamen wir an Tina und Toni.
Letztendlich sind wir dann vor allem wegen den Beiden umgezogen...Hoffe Leon kommt bald zurück. :-\Toni ist mal der Märchenprinz.....Übrigens schnarchen beide ab und an. Schon seit sie ganz klein waren. 

Graugrün, vielleicht ist Leon ja wirklich irgendwo sanft eingeschlafen, wenn sich sein Brüderchen so verhält
Bei unserer Mama-Katze war es so, wenn ein Baby es mal nicht geschafft hat. Ausreißer hat sie sehr wohl laut rufend gesucht.Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so schnell eine Katze erschlägt? In unserer Siedlung wohnen auch recht harte, teilweise unfreundliche Leute (ein schon verstorbener Bewohner ging auch noch richtig wildern) - aber Katzen hätten sie nie was getan...Aber die Ungewissheit ist natürlich quälend - hoffentlich weisst Du bald mehr, ich halte die Daumen :-*Husch69: Bitte Fotos :DJepa-Blick: Toni ist wirklich ein Märchenprinz!

Danke für die nette Begrüßung hier! Hatte bei meinem Beitrag PC-Probleme beim hochladen der Bilder, deshalb der komische Abbruch.Ich wollte eigentlich noch berichten, dass wir nach einigen gesundheitlichen Anfangsschwierigkeiten, die zu überwinden waren, nun sehr glücklich mit den beiden sind. Beide sind unheimlich lieb und verschmust. Schreibe jetzt von einem anderen PC, die Bilder folgen deshalb später.graugrün, ich drücke auch für Leon die Daumen. Das ist schlimm, wenn ein Tier verschwindet. Der Kater meiner Eltern ist jetzt seit 14 Tagen nicht mehr nach Hause gekommen, meinen Eltern geht das sehr nahe, sie sind ganz verzweifelt. Jepa-Blick, wegen unserer Beruftstätigkeit wollten wir auch 2 Tiere und das war eine gute Entscheidung. Toni ist ja seeehr hübsch! Schönes Foto zwischen den Blumen. :DFotos folgen wie gesagt, wenn der andere PC wieder läuft. Schönen Sonntag an alle zwei- und Vierbeiner!LG Annett
-
Danke für das Kompliment für Toni.
Nur findet Tina, daß ich auch ihr Bild posten soll. ;)Scließlich ist sie der Big Boss im Haus. Im Moment ist ihr Lieblingsschlafplatz am Computer. 

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo, Ihr Lieben !Möchte Euch nur kurz sagen, mich gibt´s schon noch und auch Sir Seppi. Aber unser PC ist sehr krank
, komme nicht ins Internet. Bin jetzt in meiner Arbeitsstelle, darum nur kurz die Mitteilung. Drückt mir die Daumen, das er bald wieder gesund wird
, Ihr fehlt mir. Bis bald, hoffentlich.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Ich krieg die Bilder nicht rein. Muss noch bissl rumprobieren.
-
HUSCH69, lad die Bilder vom PC auf picr.de.Größe auf 600 ändern und ab geht es.Den Link einfach hier einstellen. fertig.GRÜNCHEN, ist Leon wieder da? Wir drücken weiter die Daumen.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Jetzt scheint es Zu klappen. :DJepa-Blick, Deine Tina könnte fast meine Amy sein. 

Und noch eins:

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Na die beiden haben sich aber lieb - ist das ein schönes Foto!@Graugrün - ich drücke die Daumen, dass der Kater nochmal kommt. Man kann ihn ja nicht drin halten, aber auf ein friedliches Einschlafen habe ich auch mal gehofft - dann war der Kater wieder da - noch kränker als zuvor. Ich würde nie wieder zu lange warten
dafür ist man Mensch und hat die Verantwortung. So hart es klingt. Jedes Mal die Angst, wenn er mal wegbleibt. War das denn schon sehr oft, oder ist es untypisch für ihn?Nochmal zu meinen Babys - gleich sehen sie ja nicht aus - nur von oben. Die Eine hat ja weiße Pflötchen und einen Latz. Solang ich nicht weiß, ob Mädchen oder Jungs, ist es auch mit den Namen bissel schlecht.... Es könnten zwei Jungs sein. Nächste Woche habe ich dann mehr Zeit zum gucken, wenn sie endlich bei mir sind. Das kann was werden im Auto - die singen mir bestimmt 3h ein Lied.L.G:

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
so süss die Beiden , wie Pick und ZwickNa die beiden haben sich aber lieb - ist das ein schönes Foto!

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Auf jeden Fall gucken sie, als hätte die Fotografin sie gerade gestört in ihrem Frieden - zwei beleidigte müde Mäuschen;)