News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pur-Treffen - 11.-13. Juli 2014 im Vorgebirge (Rheinland) - 10 Jahre garten-pur (Gelesen 180117 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Zwiebeltom

Re:Pur-Treffen - 11.-13. Juli 2014 im Vorgebirge (Rheinland) - 10 Jahre garten-

Zwiebeltom » Antwort #780 am:

Soeben daheim gelandet bin ich doch etwas platt und noch immer überwältigt von den Unmengen an Eindrücken beim Forumstreffen. Deshalb erstmal nur ein ganz großes Danke an alle, die mit ihrer Gastfreundschaft, den kulinarischen Genüssen, den Pflanzenschätzen und auch mit purer Anwesenheit dieses Treffen zu einem derart schönen Erlebnis gemacht haben. :-*
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #781 am:

wenn ich das namensschild jetzt richtig im kopf habe (schussel von haus aus), dann traf ich celli das erste mal real in der küche von nina und thomas, wo mit einer inneren ruhe und schönheit räucherlachs geschnitten wurde für das buffet. es ist schwer auf fremde zu zugehen, aber ich dachte bei mir, das das ein sehr interessanter mensch ist, der soviel innere ruhe und freude am tun zeigte. es ist einfach immer wieder wirklich toll, wenn sich usernamen und reale personen gedanklich verbinden im kopf. :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #782 am:

man kann einfach nur sagen, dass es tolle gastgeber sind und es tolle gäste gab!!!! :D :D :D :D :D
Ja :D Ja :D Ja :D Ja :D
Was kann man anderes als Ja :D Ja :D Ja :D darauf antworten. :D Höchstens, dass es noch tolle Pflanzen gab :D :D :DAuch von mir und GG ein großes Dankeschön an alle und für alles :D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #783 am:

Noch mal der Hinweis:Bei de Gartenmenschen gibt es:die Nachlese zum ForumstreffenNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #784 am:

Ein Wagen mit einem Heidelberger Kennzeichen blockiert unser Auto ... >:( ;D
:-[ das ist mir um 12 Uhr auch siedend heiß eingefallen und ich habe fest damit gerechnet, dass das Abschleppunternehmen die Sache geregelt hat. Hat es nicht. Was ein Glück! Zu peinlich und wie unangenehm, so großherzigen und blendenden Gastgebern auch noch Umstände gemacht zu haben, tut mir furchtbar leid! :-\ Das war einfach ein sehr geglücktes Wochenende, abgesehen von diesem Umstand. Welche Fülle! In jeder Hinsicht! :D Riesiger Dank an die Gastgeber, ihren Einsatz, ihre Gastfreundschaft und ihr offenes Haus! Ihre enorme Integrationsleistung bei einer so großen Menge an Individuen jeden Alters und jeder Couleur. Die Leidenschaft und die Freundschaft wächst bei solchen Treffen und es ist so ein Glück die Gelegenheit zu haben immer wieder Menschen kennen zu lernen, die einen anregen, zum Nachdenken bringen, einen beglücken, erfreuen, erheitern und die Möglichkeit geben den Horizont zu erweitern. :D Ich fühl mich jetzt genug und völlig ausreichend mit Pflanzen beschmissen und danke allen! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #785 am:

ich idiot habe nicht eine einzige pflanze abgestaubt ;D ;D ;D ;D ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
pearl

pearl » Antwort #786 am:

sei froh! ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #787 am:

ich werde es mir als mantra aufsagen und dann hoffentlich auch glauben 8) ::) ;D
pearl

pearl » Antwort #788 am:

willst du von mir einen Placken brandenburger Sandboden mit 150 cm langen Astern drin im Paket geschickt kriegen? ;D

— Robert M. Sapolsky
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #789 am:

;D ich habe keine astern...also führe mich nicht in versuchung ;D ;D ;D
Lehm

Lehm » Antwort #790 am:

An die Müden: schämt euch.Hier hat nur einer Jetlag, und das bin ich: frisch zurück aus Kasachsthan!
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #791 am:

war das Nachtleben in Kasachstan so langweilig ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #792 am:

lehm, du hast mir gefehlt beim treffen...aber schön, dass du die fahne der rosisten hochhälst. ich hoffe, die von dir erwähnte marcir hat deine nachbarschaft beim beten dort mit lieben humor genommen
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #793 am:

Ich hatte wie alle einen wunderschónen tag ,nur sympatische menschen um mich und viel gelacht, :D ;Dvielen dank auch bei thomas und nina fúr die super gastfreundschaft 8) ;)ich bin wie ein sack ins bett gefallen -so múde war ich,,noch mal danke fúr den schónen tag :D LG,Lisa
Lilia

Re:Forumstreffen 2014 Nachlese

Lilia » Antwort #794 am:

es war so chööööön ! :D hach, mir ging das herz und die schnute über, altvertraute und gleich neu liebgewonnene menschen zu sehen. ja, das sich mal sehen können ist wichtig.sehen konnte ich heute nacht in tiefster schwärze im zimmer sehr gut - die unterbettbeleuchtung ging schlagartig an.das muß man live erlebt haben - mer dappt des nächtens aus dem bett und zack geht eine indirekte beleuchtung unterm bett an. da haste überhaupt keine chance mehr, mit dunem kopp irgendwo gegen zu rennen.bloß - ich lag friedlich im bette, als das ding anging. im einzelzimmer. alleine. den spekulationen, welcher mitbewohner den bewegungsmelder ausgelöst hat, sind tür und tor geöffnet ....... 8) ich tippe auf wollmaus, für kakerlaken war das zimmer zu frisch renoviert.ganz dolle möchte ich mich noch mal bei denen bedanken, die mir geholfen haben, von a nach b zu kommen. es war mir wirklich eine große hilfe.der absolute hammer - die navigöse bei helenen im auto ! okay, an der stimme könnte man jetzt noch etwas arbeiten, muß man aber nicht. sie lotste uns zum bonner hauptbahnhof, ohne jeglichen fehler, alles stimmte. fast hatte ich schon aufgegeben zu hoffen, sie wüßte, was sie täte, nach unzähligen malen rechts und links und geradeaus abbiegen, da lag er vor uns. ein kleines wunder war geschehen. :D ganz lieben dank auch an die helferlein des gestrigen abends und heute vormittag - nach 3 tassen nichttörnendem hotelkaffee gab es dann bei n+t echten schmackeligen kaffee.überhaupt - schmackelig war alles, was ich vom büffet holte. und vom grill - ja, doch, lammkottelets könnte ich wieder essen. hatte ich nämlich noch nie. 'tschulligung nochmals, daß ich versuchte, sie ganz damenhaft mit dem kompostierbaren holzbesteck zu essen. pur und kai-eric bildeten mich dann .... ;) eine frage treibt mich nach wie vor um : wer hat heute nacht im hotelflur gesungen ?? und was ??
Antworten