News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2013 (Gelesen 71661 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:Juli 2013
Locker bewölkt bei 22°C - ist gleichzeitig auch das nächtliche Minimum (das höchste Minimum seit 1996). In der Nacht ist eine weitere Gewitterfront an uns vorbeigezogen mit Wetterleuchten und viel Wind, aber kaum Regen (es fielen mehr verwelkte Blätter als Wassertropfen).Regenvorhersage für uns für die nächsten 8 Tage: 5 mm. Apokalyptisch! Da sehnt man fast den Dürresommer 2003 herbei.
Viele Grüße aus der Rureifel
Berlin: Hier hat es gerade für 10 Minuten geregnet. Geregnet ... komisches fremdes Wort. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier kam leider gar nichts runter.Berlin: Hier hat es gerade für 10 Minuten geregnet. Geregnet ... komisches fremdes Wort.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Für vergangene Nacht wurden keine Niederschläge für den Südspessart vorhergesagt. Gegen 2 Uhr flogen die Fenster zu durch Wind und und tatsächlich wie nicht vorhergesagt gab es einen kurzen Dusch. Ne Stunde später kam noch ein kurzer Dusch, und ein dritter Dusch brachte dann 6 mm Regen
;DWie ich schon mehrfach sagte, im hier Lee ist alles anders, nur die unvorhergesagten Gewitter bringen Regen 8)Kälter als 22,5 Grad wurde es heute nacht selbst bei mir im Mittelgebirge nicht, momentan waschküchige 25 Grad bei starker Bewölkung.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- krimskrams
Heute nacht um 3 wurde ich von lautem Donner geweckt. Um diese Zeit hatte es noch fast 26°. Das Gewitter brachte eine leichte Abkühlung auf 21° und ca. 4 l Regen.Jetzt ist es bewölkt, bei 22°, ab und zu nieseln ein paar Tropfen. Im Lauf des Nachmittags soll es aber wieder auf 30° hochgehen.
Viele Grüße Gaby
Hier schon wieder heiss
über 27°

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hochtaunus 26°C, blauer Himmel, kaum Wolken, heute Nacht gegen 2 Uhr zog mal wieder die Gewitterfront Richtung Wetterau, dort gab es nordwestlich von uns mal wieder mindestens eine Stunde land wüstes Wetterleuchten mit sehr hoher Blitzanzahl und Donner, hier hats recht spät nur ein, zweimal kurz gerummst, 10 Minuten etwas geprasselt, dann war es schon vorbei.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Chiemsee, Takt 28,4°C, Wasser 25°C.Die UWZ schießt den Vogel ab:Zitat:AUSBLICK Am Montag wird die schwüle und sehr heiße Tropikluft auch aus dem Osten und Südosten Deutschlands durch feuchte und meist mäßig warme Subtropikluft ersetzt, die im übrigen Land bereits Einzug hält. Dabei ziehen nahezu landesweit kräftige Regenschauer und Gewitter durch. Vor allem in der Osthälfte kann es gebietsweise längere Zeit kräftig und gewittrig durchsetzt regnen. BAYERN, SACHSEN, SÜDOSTBRANDENBURG: Mit Austausch der Heissluft, entwickelt sich wahrscheinlich über Bayern ein kleines aber sehr wetterintensives Gewittertief . Gebietsweise sind dann sehr schwere Unwetter vor allem von Bayern bis nach Sachsen und Südostbrandenburg möglich. Hier können Extremereignisse durch Großhagel mit Korngrößen über 8 Zentimeter, schwere Regenfälle 30 bis 50 Liter pro Quadratmeter binnen 1 bis 2 Stunden sowie Orkanböen um 120 km/h oder darüber auftreten! . Abgesehen von den Unwettergebieten weht in der Westhälfte schwacher bis mäßiger Wind, der von West wieder auf Südwest dreht. Im Osten und Süden kann es vor den Unwettern noch Ost bis Südostwind geben.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Friedliches Wetter dagegen hier: Es hat gerade begonnen sehr zart zu regnen.
Hoffentlich dauert es ein paar Stunden an.

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,hier ist es leicht bewölkt, dazu geht eine kleine Brise (sehr angenehm), Temperatur im Augenblick 25 Grad...Hoffentlich bleiben wir von Unwettern verschont, da gieße ich lieber freiwillig.Planwerk: "Und Balu liegt neben mir, da haben die ein Opfer". Das ist Hundeausnutzung!!!! wie gemein.... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
heute Morgen ist es deutlich frischer. Quasi angenehm. In der Nacht hat es geregnet und weiterer Regen ist angesagt. Das ist sehr schön.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Der hat ein dickes Fell, im wahrsten Sinne des Wortes.Guten Morgen,hier ist es leicht bewölkt, dazu geht eine kleine Brise (sehr angenehm), Temperatur im Augenblick 25 Grad...Hoffentlich bleiben wir von Unwettern verschont, da gieße ich lieber freiwillig.Planwerk: "Und Balu liegt neben mir, da haben die ein Opfer". Das ist Hundeausnutzung!!!! wie gemein....
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier hat es sich heute Nacht nicht abgekühlt. Um 6.30 Uhr dann ein kurzes Gewitter mit kaum messbarem Niederschlag. Abkühlung gab es nur für einen kurzen Moment, jetzt sind wir schon wieder an der 30-Grad-Marke.
- maigrün
- Bodenart: sandig
-
südöstlich von berlin
südöstlich von berlin, ich werde grad gefoppt:es tröpfelt, laptop und kissen rein. daraufhin hört die tröpfelei sofort wieder auf. laptop und kissen wieder raus. und nochmal: es tröpfelt, laptop und kissen.....hallo da oben, hör sofort damit auf! ich will richtigen regen.
Und? Hüpfst Du auch hinein? ;)Oberösterreich meldet kuschlige 31°C.Chiemsee, Takt 28,4°C, Wasser 25°C.