News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
(das erste war aber auch fast einen Monat aus England unterwegs, da war dann nichts mehr von "in the green".)
das ist natürlich weniger gut. Meins ist von Nijssen und kam "schlafend" im September. South Hayes dann ein Jahr später, darauf bin ich auch ziemlich gespannt
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Bienchen, ich hab auch mit einer Zwiebel angefangen, war die erste Sorte die ich mir angeschafft hab, allerdings 1986... sie wächst gut und bildet willig schöne Tuffs! Bei mir hat sie alle Hochs und Tiefs mitgemacht, sogar ein paar Jahre im Topf, als ich keinen Garten hatte.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Habe mal eine Frage :Bekommt man, wenn man Pflanzen bei Monksilver bestellt, die er zu den Schneeglöckchentagen mitbringen soll, Nachricht, ?Habe bei Anbietern schon erlebt, dass ich keine Antwort bekommen habe, die Pflanzen dann aber erfreulicherweise für mich da waren .Wer hat Erfahrung ?
Ich nicht, wohne zu weit weg von allen Schneeglückchentagen, leider :-\Sehe aber grade, dass planthill heute Geburtstag hat und singe daher ein Häppy Börsday für ihn
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Bienchen, ich hab auch mit einer Zwiebel angefangen, war die erste Sorte die ich mir angeschafft hab, allerdings 1986... sie wächst gut und bildet willig schöne Tuffs! Bei mir hat sie alle Hochs und Tiefs mitgemacht, sogar ein paar Jahre im Topf, als ich keinen Garten hatte.
Habe mal eine Frage :Bekommt man, wenn man Pflanzen bei Monksilver bestellt, die er zu den Schneeglöckchentagen mitbringen soll, Nachricht, ?Habe bei Anbietern schon erlebt, dass ich keine Antwort bekommen habe, die Pflanzen dann aber erfreulicherweise für mich da waren .Wer hat Erfahrung ?
Bei Monksilver ist es genau so, keine Antwort. Und wenn man nach gefühlten 2 Stunden 'Schlangestehen' nichts bekommt, hat man einen schönen Hals. Darum vermeide ich das Vorbestellen, außer es gibt was Besonderes auf der Liste.
Bei denen ist man vor Überraschungen nie sicher. Ich habe schon seit über 20 Jahren immer wieder in unregelmäßigen Abständen bestellt. Mal kamen die Pflanzen nach Holland und wurden dort von mir abgeholt. Gelegentlich ruft Joe an und teilt mit, wie hoch der Betrag ist. Ich erlebte auch, dass ich anderthalb Jahre (!) auf meine Bestellung wartete und ich in der Zwischenzeit nie mehr etwas hörte, dann brachte er die Pflanzen mir nach Oirlich mit und wollte im Gegenzug auf einen Schlag 500 Euro haben. In der Regel bekommt man seine Pflanzen (in einer sehr guten Qualität!), es ist nur die Frage wann....Benachrichtigen tun auch andere Gärtnereien nie vorher, höchstens die Bestellung per Mail bestätigen
Hallo,habe im Shop von Zeppelin Stauden ein Buch zu Schneeglöckchen gesehen. Ist das empfehlenswert ?Edit// Link eingebettet, da das Format gesprengt wurde... LG., Oliver