Letztes Jahr dachte ich, bei mir die letzte gelbe ausgegraben zu haben, heuer blühen in diesem Beet 20! In allen Schattierungen rein rot - rot-gelb - gelb-rot geflammt - rein gelb.
:-XDas ist Farbharmonie pur, so richtig fröhlich und zueinander passend. Nimm es als ein Zeichen, dass sie einfach zum Garten dazugehören.
Ja, allerdings ist es kein Zweijähriger, sondern Derjenige, der in den letzten Jahren viel von Zierpflanzengärtnereien als Wechselbepflanzung für Kübel, Balkon und Gräber verkauft wird. Gibts in verschiedenen Farben, er ist steril und bildet keine Samen.Die meisten nutzen ihn als Wegwerfpflanze, ich habe ihn sofort in den Garten gepflanzt und er ist jetzt seit vier Jahren unverwüstlich. Es gab allerdings auch keine starken Fröste. Er blüht im Frühjahr unermüdlich über Monate, läßt im Sommer dann nach, ich schneide ihn dann auf halbe Höhe zurück und im Herbst mit Beginn der kälteren Temperaturen hat er seinen zweiten Auftritt. Scheint halbstrauchig zu sein. Ich hätte niemals gedacht, dass diese beiden kleinen Pflänzchen, die ich mal geschenkt bekam, solche Blütenexplosionen hervorbringen.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
@Hausgeist,wie sich Dein Garten in den letzten Jahren weiterentwickelt hat ist geradezu sensationell!
Es gibt Momente, da macht mir das selbst ein wenig Angst. Erst kürzlich hatten wir Fotos in Händen, aus der Zeit, als das alles nur Wiese mit ein paar Obstbäumen war. Und das ist noch gar nicht so lange her! Ich habe nochmal das Hofbeet geknipst. Nicht das beste Foto, aber in Natura haben die Tulpen gerade einen ganz großen Auftritt.
Tolle Impressionen! Ich hab heut auch mal etwas geknipst. Von oben ist Magnolia 'Apollo' am schönsten und hat eine verblüffend lange Blütezeit. Sie glüht förmlich in der Morgensonne... ...und auf der anderen Seite blüht noch Magnolia 'Scented Silver' und 'Susan' legt langsam los.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Letztes Jahr dachte ich, bei mir die letzte gelbe ausgegraben zu haben, heuer blühen in diesem Beet 20! In allen Schattierungen rein rot - rot-gelb - gelb-rot geflammt - rein gelb.
:-XDas ist Farbharmonie pur, so richtig fröhlich und zueinander passend. Nimm es als ein Zeichen, dass sie einfach zum Garten dazugehören.
Das dachte ich mir dann auch, ganz offensichtlich will der Garten im Frühjahr so bunt sein - wer bin ich, ihm das zu verbieten ? Ich hab ihm dann noch ein paar orangefarbene und dunkelrote dazugeschenkt.
tolle Bilder hier, eins schöner als das andere - egal ob bunt, oder in (perfekter) Farb-Harmonie - einfach herrlich :Dvon der Fotoqualität eher schlecht, trotzdem begeistert mich die Ecke im Augenblick:
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Das dachte ich mir dann auch, ganz offensichtlich will der Garten im Frühjahr so bunt sein - wer bin ich, ihm das zu verbieten ? Ich hab ihm dann noch ein paar orangefarbene und dunkelrote dazugeschenkt.
ich auch orange und violett auf daß ein Erdbeben daraus werde! Gärtner kommen und gehen - rote und gelbe Tulpen bleiben bestehen
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)