News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2016 (Gelesen 338455 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2016

Sandkeks » Antwort #780 am:

Letztes Jahr dachte ich, bei mir die letzte gelbe ausgegraben zu haben, heuer blühen in diesem Beet 20! In allen Schattierungen rein rot - rot-gelb - gelb-rot geflammt - rein gelb.
;D ;D ;D :-XDas ist Farbharmonie pur, so richtig fröhlich und zueinander passend. Nimm es als ein Zeichen, dass sie einfach zum Garten dazugehören. ;D ;) :D
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #781 am:

Hier knallt es in einfachem Tulpen-Rot in Verbindung mit Gelb-Orange und Pink-Lila.
Schön!Ist das Goldlack, vorne?
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #782 am:

;D ;D ;D :-XDas ist Farbharmonie pur, so richtig fröhlich und zueinander passend. Nimm es als ein Zeichen, dass sie einfach zum Garten dazugehören. ;D ;) :D
Von soviel Zähigkeit lasse ich mich durchaus beeindrucken. Natürlich dürfen sie bleiben! :D
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #783 am:

:DIch mag rot und gelb und die Farben dazwischen. :D
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #784 am:

Ist das Goldlack, vorne?
Ja, allerdings ist es kein Zweijähriger, sondern Derjenige, der in den letzten Jahren viel von Zierpflanzengärtnereien als Wechselbepflanzung für Kübel, Balkon und Gräber verkauft wird. Gibts in verschiedenen Farben, er ist steril und bildet keine Samen.Die meisten nutzen ihn als Wegwerfpflanze, ich habe ihn sofort in den Garten gepflanzt und er ist jetzt seit vier Jahren unverwüstlich. Es gab allerdings auch keine starken Fröste. Er blüht im Frühjahr unermüdlich über Monate, läßt im Sommer dann nach, ich schneide ihn dann auf halbe Höhe zurück und im Herbst mit Beginn der kälteren Temperaturen hat er seinen zweiten Auftritt. Scheint halbstrauchig zu sein. Ich hätte niemals gedacht, dass diese beiden kleinen Pflänzchen, die ich mal geschenkt bekam, solche Blütenexplosionen hervorbringen. :o
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Henki

Henki » Antwort #785 am:

@Hausgeist,wie sich Dein Garten in den letzten Jahren weiterentwickelt hat ist geradezu sensationell!
Es gibt Momente, da macht mir das selbst ein wenig Angst. ;D Erst kürzlich hatten wir Fotos in Händen, aus der Zeit, als das alles nur Wiese mit ein paar Obstbäumen war. Und das ist noch gar nicht so lange her! Ich habe nochmal das Hofbeet geknipst. Nicht das beste Foto, aber in Natura haben die Tulpen gerade einen ganz großen Auftritt.
Dateianhänge
2016-04-23 Gartenimpressionen 8.jpg
enaira

enaira » Antwort #786 am:

Das sieht wunderbar aus, HG.Ich erinnere mich auch noch gut, wie du nach Gestaltungstipps für dieses Beet gefragt hast.Ist schön geworden!
Liebe Grüße
Ariane

enaira

enaira » Antwort #787 am:

Ist das Goldlack, vorne?
Die meisten nutzen ihn als Wegwerfpflanze, ich habe ihn sofort in den Garten gepflanzt und er ist jetzt seit vier Jahren unverwüstlich.
Klingt gut, da muss ich direkt mal die Augen offen halten.Ich glaube, so mauvefarbener stand in den Läden herum...
Liebe Grüße
Ariane

cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #788 am:

Tolle Impressionen! :D Ich hab heut auch mal etwas geknipst. :) Von oben ist Magnolia 'Apollo' am schönsten und hat eine verblüffend lange Blütezeit. :D Sie glüht förmlich in der Morgensonne... :) Bild...und auf der anderen Seite blüht noch Magnolia 'Scented Silver' und 'Susan' legt langsam los. :) Bild
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Junebug

Junebug » Antwort #789 am:

Letztes Jahr dachte ich, bei mir die letzte gelbe ausgegraben zu haben, heuer blühen in diesem Beet 20! In allen Schattierungen rein rot - rot-gelb - gelb-rot geflammt - rein gelb.
Das dachte ich mir dann auch, ganz offensichtlich will der Garten im Frühjahr so bunt sein - wer bin ich, ihm das zu verbieten ;D? Ich hab ihm dann noch ein paar orangefarbene und dunkelrote dazugeschenkt.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #790 am:

@Hausgeist,wie sich Dein Garten in den letzten Jahren weiterentwickelt hat ist geradezu sensationell!
Erst kürzlich hatten wir Fotos in Händen, aus der Zeit, als das alles nur Wiese mit ein paar Obstbäumen war. Und das ist noch gar nicht so lange her!
Ja, ich erinnere mich dunkel
Liebe Grüße

Jo
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #791 am:

tolle Bilder hier, eins schöner als das andere - egal ob bunt, oder in (perfekter) Farb-Harmonie - einfach herrlich :Dvon der Fotoqualität eher schlecht, trotzdem begeistert mich die Ecke im Augenblick:BildBild
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Mrs.Alchemilla

Mrs.Alchemilla » Antwort #792 am:

die Narzissen blühen unermüdlichBildBildBildBild
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Mrs.Alchemilla

Mrs.Alchemilla » Antwort #793 am:

und die ersten Geum stehe in den StartlöchernBildBild :)ich wünsche allen, dass die nächsten kalten Tage nicht zu viel kaputt machen...
Lieben Gruß

häwimädel
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

häwimädel » Antwort #794 am:

Das dachte ich mir dann auch, ganz offensichtlich will der Garten im Frühjahr so bunt sein - wer bin ich, ihm das zu verbieten ;D? Ich hab ihm dann noch ein paar orangefarbene und dunkelrote dazugeschenkt.
;D ;D ich auch :D ;D orange und violett auf daß ein Erdbeben daraus werde! ;DGärtner kommen und gehen - rote und gelbe Tulpen bleiben bestehen
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Antworten