News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bart-Iris 2016 (Gelesen 201279 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Bart-Iris 2016
Crimson Tiger
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
'Comme un Vulcan
Irisfool, die Mesmerizer ist toll! Ich habe letzte Nacht versucht herauszufinden, welche weiße Iris ich am besten finde. Welche ist deine beste Weiße?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
*Morning Ecstacy, eigener Sämling
Und da ist sie dann , Anke02.
*Pippilotta, eigener Sämling

Stimmt - Abschreiben sollte man könnenDer Züchter der historischen 'Mystic' wäre allerdings Arthur J. Bliss (1920) nicht zu verwechseln mit Barry Blyth, Hemerocallis.Hier noch ein altes Teil, das nirgends so richtig hinpaßt: Mystic von Blyth mit nur 50-55 cm trotzdem als TB registriert. Blüht relativ spät und liefert bei Mistwetter richtig schlechte Blüten; bei idealem Wetter kann sie richtig zauberhaft aussehen.

@ pearl 'Mesmerizer 'ist unproblematisch. Imortality und Lacy Snowflake auch. English Cottage ist Unkraut! die wirst du nie wieder los
hat aber eher ein durchscheinendes eisweiss. 

'Aphrodisiac 'finde ich auch besonders schön.
Ich habe mal ein "Verlegenheitsrosairisbeet'angelegt, weil eine Kletterrose die ich für pfirsichfarben gekauft habe mich da an der Holzwand jedes Jahr mit rosa Blüten ärgert
( Compassion)
Sonst hätte ich wohl keine rosaIris angeschafft.

Im gemischten Staudenbeet zwischen Pfingstrosen, Akeleien, Sonnenröschen etc. sind jetzt im Frühsommer die reinrosa Sorten ein Segen (viel einfacher zu finden als reinrosa TaglilienIch habe mal ein "Verlegenheitsrosairisbeet'angelegt, weil eine Kletterrose die ich für Pfirsichfarben gekauft habe mich da an der Holzwand jedes Jahr mit rosa Blüten ärgert![]()
( Compassion)
Sonst hätte ich wohl keine rosaIris angeschafft.
![]()
![]()

- Weidenkatz
- Region: Norden
Wieso habe ich hier bloß reingeguckt... :-[Reicht es nicht Dank Forum schon hostagierig und phloxverliebt zu sein?@Hemerocallis: Enchanted world finde ich zauberhaft, sie wirkt auf mich wie eine muntere alte Dame mit rosa Rüschenbluse

Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wahnsinnigen Dank allen "Verrückten" für´s Zeigen und den Ausführungen dazu. Mir wird schon ganz schwindligKrokosmian beim sehen deines Iris Felds geht mir das Herz auf. Ich dachte , ich alleine hätte so einen " Schuss",![]()
So schön zu sehen, dass es noch mehr so Iris Verrückte gibt.
![]()
![]()

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- lord waldemoor
schön, denke habe noch nie iris in rosa gesehnEnchanted World - wächst gut, blüht brav, verträgliches Rosa:
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter