News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Garteneinblicke 2016 (Gelesen 167438 mal)
Re: Garteneinblicke 2016
Das ist am Durchgang zum Garten hinterm Haus Lilo. Fast ist der Standort dort schon der endgültige. Sie müssen beide an einer Seite stehen weil der Durchgang sonst zu schmal wird. Außerdem ist auf dieser Seite genügend Schatten. Es werden wohl noch Steinplatten darunter kommen. 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Hier war vor 20 Jahren nur die achillea filipendulina vorhanden. Sie gibt für den Sommer die Farbkomi vor: Gelb mit Orange und Rot.Macleaya cordata im Hintergrund, eine rote Hemerocallis davor, es blitzt Crocosmia Luzifer durch den Federmohn.
Gegen dieses Schloss kann ich ja nicht anstinken, trotzdem drei Einblicke bei mir 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Leider ist die Euphorbia sehr auseinander gefallen. Nächstes Jahr muss ich den Boden noch mehr abmagern.

Tolle Einblicke Irm! Und Ulli, die Gräser auf Deinen Bildern sind toll. Meine verabschieden sich alljährlich alle nach dem Winter... :-[Hausgeist, Deine Turm-Bilder sind echt der Wahnsinn. Auch das Video, welches Du vor kurzem reinstelltest war spitze! :DIch bin schon froh, dass nach gefühltem tagelangen Regen endlich meine Stauden etwas in Gang kommen.Leider nicht so gut fotografiert. Der Phlox überlichtet das Bild etwas. Aber ich liebe die Helenium und auch die Monarden machen sich langsam auf...
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
und ein paar Stockrosen
Kannst di dreihn as du wist
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
schön die Catalpa Hausgeist. Meine blüht noch nicht.@ Malva das sind Prachtexemplare die muss man einfach mögen@Irm die dunkle Taglilie wie heißt sie?endlich Sonneder Catalpa kommt langsam voran

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Tolle Bilder.@ Irm - das sieht sehr üppig aus bei dir, und so frisch!@ Hausgeist - Sichtachse ist Goldstaub!@ Glockenblume - was ist das auf dem letzten Foto, die Blätter sehen aus wie Eichenlaub??@ Uli - wie magerst du ab, auch wenn ich glaube, dass ich das nicht muss - ich müsste nur die Düngung einstellen, wenn das für Euphorbia wichtig ist. Deine Stachys byz., stehen die sehr trocken??
welche? die auf dem zweiten Foto vorne ist 'Spider Walk', die hinter der Rose auf dem dritten Foto ist 'Cameroon Night'.@Irm die dunkle Taglilie wie heißt sie?
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Es phloxt hier grade gewaltig 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)