News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
August 2018 (Gelesen 116281 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: August 2018
elis:
Freue mich für Deinen Garten, die Bitte, die Regenfront hochzuschicken, ist eigentlich verrückt, aber evtl. klappt es ja....
Freue mich für Deinen Garten, die Bitte, die Regenfront hochzuschicken, ist eigentlich verrückt, aber evtl. klappt es ja....
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
elis hat geschrieben: ↑23. Aug 2018, 19:20Karin hat geschrieben: ↑23. Aug 2018, 16:24
Aktuell 30,5 Grad, dunkle Wand im Westen, die wird sich wie üblich nach Landshut verdrücken.
Hallo Karin L !
Du hattest Recht, bei uns 15 km östlich von Landshut hat es gut geregnet, aber moderat ohne Schäden :D.Bis jetzt 10 l
lg elis
Sag ich doch!
Muss wieder mal raus fahren zu dir, wenn alles wieder grün ist :D
Hier soll heute der letzte heisse Tag gewesen sein. :-\ 2x hat es ein paar Tröpfchen gegeben. Jetzt scheint wieder die Sonne.
- Jule69
Hier ist die Sonne weg...Gott sei Dank...schaun wir mal, was morgen so kommt...
Liebe Grüße von der Jule
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es hat tatsächlich ein bisschen geregnet, ca. eine halbe Stunde lang, begleitet von Blitz und Donner, in der Intensität eher mit einem Landregen vergleichbar. 1,4 mm, sagt die Wetterstation im Nachbarort. Naja, man wird bescheiden, für den Garten ist's wenigstens eine kleine Erfrischung, wenn auch nicht mehr als das. Ach ja, etwas kühler ist es auch geworden, aktuell 22,7°C, dafür mehr Luftfeuchtigkeit. :P
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ist es auch ohne Regen abgekühlt auf angenehme 22°C. Die Niederschlagsprognose für morgen wurde nochmal gekürzt und ist jetzt nicht mehr der Rede wert.
-
28 Grad im Berliner Nordwestzipfel. Vorhin fielen drei Tropfen, jetzt kann man gar nicht mehr atmen.
Die Temperatur ist unter 20 Grad gefallen und das Gewitter hat mit kleinem Nachschlag 3 mm Regen hiergelassen.
Wir haben auch nichts abbekommen, mifa. Aber wir hatten im August auch schon 2 mm Regen, auf vier Schauer verteilt.
Heutige Maximaltemperatur: 34,4 °C. Jetzt, nach dem Sonnenuntergang, kühlt es endlich ab und ist bereits bei 24,1 °C gelandet.
Heutige Maximaltemperatur: 34,4 °C. Jetzt, nach dem Sonnenuntergang, kühlt es endlich ab und ist bereits bei 24,1 °C gelandet.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Karin hat geschrieben: ↑23. Aug 2018, 19:31elis hat geschrieben: ↑23. Aug 2018, 19:20Karin hat geschrieben: ↑23. Aug 2018, 16:24
Aktuell 30,5 Grad, dunkle Wand im Westen, die wird sich wie üblich nach Landshut verdrücken.
Hallo Karin L !
Du hattest Recht, bei uns 15 km östlich von Landshut hat es gut geregnet, aber moderat ohne Schäden :D.Bis jetzt 10 l
lg elis
Sag ich doch!
Muss wieder mal raus fahren zu dir, wenn alles wieder grün ist :D
Du kannst kommen bei mir ist alles grün. Ich habe immer mal gründlich gewässert und dann ab und zu mal so 15 l Regen, da halten sich die Trockenschäden in Grenzen.
lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Jule69
Guten Morgen,
16 Grad, bewölkt und windig.
16 Grad, bewölkt und windig.
Liebe Grüße von der Jule
17 Grad, 97 % Luftfeuchte, 3,3 Liter Regen, so gut wie nix.
Liebe elis, 15 Liter ab und zu, da kann unsereins nur träumen, hier einmal 3 und einmal 8 Liter im August, alles ist dürr.
Ich hab schon gesehen, dass es immer wieder ziemlich schwarz zu euch raus zog, wenn Regen in der Luft stand.
Liebe elis, 15 Liter ab und zu, da kann unsereins nur träumen, hier einmal 3 und einmal 8 Liter im August, alles ist dürr.
Ich hab schon gesehen, dass es immer wieder ziemlich schwarz zu euch raus zog, wenn Regen in der Luft stand.
Wir hatten ja in unserem Teil Rheinhessen lediglich zweimal im August je 2,5 Liter Regen! Gestern hatten wir einen Gewitterschauer von 10 Minuten. Wie viel da zusammenkam, sehe ich erst heute Nachmittag.
Immerhin sieht man heute Morgen noch Pfützen und die Luft wirkt frischer.
Immerhin sieht man heute Morgen noch Pfützen und die Luft wirkt frischer.
Gießen statt Genießen!