Wow, ist dies ein großes Waschl, wie man in Ö sagt! Wie viel Kilo hat er denn?
Katzen sind Masochisten, das weiß ich jetzt fix sicher. Diesen Gesellen quäle ich seit Stunden und er schnurrt nur so vor sich hin. Tja, Ragdoll halt
Der jüngste macht Yoga
Nr 3 habe ich nicht fotografieren können - war sogar mir zu schnell weg. Sobald der vermaledeite Regen vorbei war, war es mit der gemütlichen Katzenschmuserei auf der Couch auch aus
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
Ragdolls sind cool, ich hätte auch mal gerne eine gehabt. Stattdessen gab es eine Perserdame mit Nase und einen Maine Coon, der ähnlich schmusig ist.
Tiggi das große Waschl hat ca. 7,5 Kilo, wie ich peinlicherweise zugeben muss. Wir haben keine andere dicke Katze, aber Tiggi ist da echt eine Ausnahme. Man muss sie am Fressen hindern und das Futter wird zur Zeit streng überwacht, weil sie dauernd am Fressen ist, wenn man sie lässt. Das liegt sicher an ihrer Herkunft, sie kommt aus einem Kuhstall, wo das Futter rar war. Als sie hier vor der Tür stand war sie sehr schlank.. nach den ganzen Operationen hat sich das aber geändert und sie fraß ziemlich viel, vermutlich hatte sie einfach Angst nix mehr zu bekommen.. nun ja..
Heute Morgen saß dann Püppi in der Küche, nachdem er uns wieder 2 Tage aus dem Weg gegangen ist und nicht reinkam. Der Po, Schwanz und eigentlich das gesamte hintere Fell total verdreckt (Durchfall), fest, verklumpt und sandig. Also musste der Herr duschen, ich hab alles rausgeschnitten, kurz geschnitten und gewaschen. Er hat alles über sich ergehen lassen, Püppi ist da ja zum Glück wenig wehrhaft. Dann gab es eine Portion Carnikur etwas Loperamid (gegen den Durchfall) und nu liegt er unterm Bett unter strenger Beobachtung - ich hab immer Sorge, dass ich das überdosiere. Später bekommt er Heilerde und Diätfutter, ich hab noch Gläschen hier stehen. Nun ja, warten wir ab was passiert, so ein Start in den Tag ist super.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Mottischa, da hast Du ja was hinter Dir mit Püppi. Hoffentlich ist der Durchfall bals ausgestanden. Die Vorstellung, einen Kater baden und mit Kurzhaarschnitt versehen zu müssen - Hilfe!
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Irene, der Django ist, trotz Aussehens, ein gaaanz lieber, wenn man denn keine Maus ist. Die Mäuse tun mir so leid, der killt sie am laufenden Band. Am liebsten knuspert er Babymäuse Zum Glück interessiert er sich nicht so für Vögel, denn einen Vogelmörder würde ich nicht ertragen.
Mottischa, der arme Püppi! Loperamid würde ich der Katze nicht geben, wegen der fehlerhaften Synthese des P-Glycoproteins. Die antidiarrhoische Wirkung ist zwar gut, wäre mir bei Katzen zu gefährlich, da die Blut-Hirn-Barriere nicht richtig funktioniert. Also wirklich gut beobachten, nicht dass Atemdepressionen auftreten.
Versuche etwas probiotisches zu geben, trinken soll er auch viel. Ich habe immer eine Packung Omni Biotic hier parat. Eine Durchfall-geplagte Katze zum Trinken bzw Joghurtschlecken zu animieren ist nicht einfach, ich weiß wovon ich rede. Gute Besserung!
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
Ja, es war auch nur eine Notlösung, weil ich akut hier nichts anderes hatte. Ich hab ihn im Auge, der liegt hier ganz entspannt. Bisher keine Nebenwirkung, mehr gibt es auch nicht. Aber Heilerde hab ich noch gefunden und Flohsamenschalen (das ist auch im Entereogast enthalten), die kann er auch bekommen. Einen Giardienschnelltest hab ich auch hier, den mache ich dann auch noch. Und Flüssigkeit, ja bekommt er auch noch. Das wird, er bleibt auf jeden Fall drinnen und geht zum TA, wenn keine Besserung eintritt.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Dankeschön. Er schläft jetzt unterm Kratzbaum und ist ein sehr braver Patient. Nebenwirkungen gab es bisher keine, er bekam jetzt aber von mir Flüssigkeit, Heilerde und Probiotika für den Darm. Das hat Püppi alles brav geschluckt. Jetzt muss er sich erstmal erholen und dann gucken wir weiter.
Wenn ich hier so lese, was Eure Viecher doch teilweise für Malaisen haben, bin ich sowas von froh, dass ich bzw. die hiesigen Viecher von dergleichen verschont geblieben sind - bislang jedenfalls. *auf Holz klopft*
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Hier ist es halt so, dass es a) viele Katzen im Lauf der Jahre sind/waren und b) es ja zum großen Teil aufgesammelte und zugelaufene Notfellchen sind, die oft schon "Altlasten" mitgebracht haben. Die hier geborenen Katzen sind alle gesund. Indy war die einzige aus den beiden Würfen, die ein schweres Leiden hatte trotz "guter Aufzucht".
Get a cat, they said. Its funny, they said.. Indeed...
Ja, Frl. Oskar hab ich vor 14 Jahren als Baby mitgenommen = also keine Vorgeschichte. 2 der letzten 3 Hunde (Krümel und aktuell Mia) allerdings mit unbekannter Vorgeschichte und nur geschätztem Alter aus ausländlischen Tierheimen. Die mittlere Hundedame Flori kam aus 2. Hand und war auch nicht mehr soooo jung.
Waldschrat hat geschrieben: ↑18. Sep 2024, 14:21
Wenn ich hier so lese, was Eure Viecher doch teilweise für Malaisen haben, bin ich sowas von froh, dass ich bzw. die hiesigen Viecher von dergleichen verschont geblieben sind - bislang jedenfalls. *auf Holz klopft*
^
Viecher !!! Das sind doch Familienmitglieder! Ich nenne sie sogar manchmal "Menschen" Ohne Katzen wäre das Leben doch fad, oder?
Naja, ab einem bestimmten Alter steigt bei Katzen und Hunden halt das Risiko für Krankheiten. Und viele Tiere, auch viele Möglichkeiten Eigentlich hatte ich nur Pauli und Frida als Babies hier, die anderen kamen später mit ihrer Vorgeschichte. Püppi ist ja auch von einem unbekannten Vermehrer. Ich bin schon froh, dass er nicht taub ist und Maine Coons haben z.B. eine starke Neigung zu HD. Naja und Durchfall kann jeder bekommen. Ach es ist halt so, wir hatten lange, lange Zeit viel Ruhe. Mein Mann nennt die dicke Tiggi übrigens auch liebevoll "Buschwalze)
Waldschrat hat geschrieben: ↑18. Sep 2024, 14:21
^
Viecher !!! Das sind doch Familienmitglieder! Ich nenne sie sogar manchmal "Menschen" Ohne Katzen wäre das Leben doch fad, oder?
Das böse V-Wort ist von mir durchaus liebevoll gemeint