News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2006 (Gelesen 69427 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Veredelte Steine 2006
..., allerdings mit, wie man hier sieht, etwas anders veredelten Steinen im Botanischen Garten in Nizza.
da sieht man, dass mein asphodelus acaulis im gewächshaus zu wenig licht erhält. bei deiner aufnahme im boga nizza sind blüten + blätter nahezu gleich lang. das sind aber keine aktuellen fotos oder?
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Phalaina
- Garten-pur Team
Nein, die Aufnahme entstand im zeitigen Frühjahr vor ein paar Jahren, knorbs.
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Wow Tomir, ein Rosetten-Veilchen!
:DSehr schön! In der Gartenpraxis gab es mal einen Artikel über die Arten und ihre Kultur. Ist glaube ich nicht einfach!?LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Du warst in den Anden, tomir? Da kannst Du uns sicher noch mehr zeigen! 
- Phalaina
- Garten-pur Team
Das ist ja der Hammer!
Und so etwas setzt Du hier so ganz beiläufig rein ... 
Hallo,verspätete Grüße aus Argentinien von Violala columnaris vom Cerro Perito Moreno.rudi
wow
da gibts ja wirklich "veredelte Steine" ;)Gruss zurück - wo immer Du grade steckst !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Hallo ebbie,bin noch in Chile unterwegs und werde sicher noch das ein oder andere Schaetzchen ( bisher 2 weitere Violas, Rhodolphiala, Chlorea, Alstromeria, Mutisia...) zeigen koennen, wenn ich wieder in Europa bin (und die Bilder etwas kleiner machen kann) - ich hoffe natuerlich noch weitere Photos machen zu koennen und mit etwas Glueck finde ich ja vielleicht auch mal ein paar Samen...Du warst in den Anden, tomir? Da kannst Du uns sicher noch mehr zeigen!
uups..die neujahrsposting sind glatt an mir vorbeigegangen...hammermäßig diese viola
. hatte ich zwar hier im forum schon mal gesehen, aber ich wär nie drauf gekommen, dass das viola sein könnten. in einem alpinum müssten die doch kultivierbar sein.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
-
sarastro
Mich frisst der Neid!!
::)Aaaaaber dies steht in den kommenden Jahren auf dem Programm. Gespart wird schon dafür. Nur die Kidis müssen aus dem Gröbsten raus sein, denn wenn schon, dann alleine oder zu zweit und dann auch gleich 2-3 Monate. Das Hinterland von Santiago de Chile soll so lohnenswert sein. Sierra Mendoza oder so ähnlich heisst diese Gegend. Beglückwünsche dich sehr!!
ich denke ja, wenn man man die es schafft den standort so herzurichten - sie wachsen in extrem lockeren substrat mit bester drainage in voller sonne - anzucht ist aufgrund des intensiven / tiefen Wurzelsystems aus dem mehrere Rosetten kommen wohl nur aus samen moeglich - die ich leider nicht gefunden habein einem alpinum müssten die doch kultivierbar sein.