News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße! (Gelesen 52820 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Columbine-Freak

Re:Rosen im Herbst: Letzte duftende Grüße!

Columbine-Freak » Antwort #795 am:

Die letzten duftenden Blüten von Graham Thomas, heute erst abgeschnitten, bestimmt halten sie noch eine Weile in der Vase
Dateianhänge
Graham_Thomas_Nov06.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #796 am:

also meine chrysler imperial habe ich jetzt vorsichtshalber ins haus geholt...nur zu studienzwecken natürlich ;) und weil ich sie ein paar mal ::) fotografiert habe...bloß um zu sehen, ob sie mir gefällt oder nicht natürlich ::) ::)wollte ich euch die bilder nicht vorenthalten...also die papa gefällt mir schon besser als ihr papa ;) duft ist deutlich, farbe schön...form...nja...abersie hat etwas, no? urteilt selbst
Dateianhänge
chrysler_imperial_1.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #797 am:

;) solarisierend fotografiert kommt das farbspiel gänzlich anders zur geltung, no?
Dateianhänge
chrysler_imperial_3.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #798 am:

:D schwarzroter samt um in seinen weichen tiefen tief und tiefer zu versinken, no?
Dateianhänge
chrysler_imperial_4.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #799 am:

;D...und dann mal wieder reizend, schlicht und charmant auf der fensterbank ;)
Dateianhänge
chrysler_imperial_5.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #800 am:

;) oder im warmen abendlicht gleich kaminrot und sonnenglut mir duft entgegensendend :D
Dateianhänge
chrysler_imperial_2.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #801 am:

als fazit würde ich sagen: es gibt in der reihe dunkelroter ths mit duft einige, die mir wirklich lieber sind: francis dubreuill oder papa meilland zum beispiel.....ABER diese rose lohnt sich auf jeden fall...und wie man sieht ;) zieht sie auch kritische betrachter in ihren bann :D..und nun bin ich gespannt, welche offenbarung mir die fast schwarze blütenknospe der ena harkness noch werden könnte, die ich heute im garten entdeckte ;D
Tilia

Tilia » Antwort #802 am:

Nein...du hast ihr samtiges Wesen überhaupt nicht gut eingefangen und brauchen tut man sie schon gar nicht. ;DToll Ro :D...nachdem es hier vorhin einmal kräftig geschneit hat, ist es schön in dieses warme Rot zu sehen. :D
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #803 am:

Dieser Thread ist einem wirklich ein Trost an so einem grausligen Novembertag 8)
Smile! It confuses people.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #804 am:

Tilia, das war nun aber nicht das richtige Bild für dich ::)
Schöne Grüße aus Wien!
Tilia

Tilia » Antwort #805 am:

Martina...da mag ich auch gar nicht hinsehen. ;D ;)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #806 am:

Da schaut man mal einen Abend nicht vorbei und schon entgehen einem die herrlichsten Rosenfotos. :D Einfach wunderbar und ich glaube, nein ich weiß, heute Nacht werde ich von den dunkelroten Schönheiten träumen.Aber sorry, Martina, so schön das Bild mit dem Schnee auch ist, davon möchte ich lieber nicht träumen. :P
LG Cristata
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #807 am:

ich schäme mich ja fast im rheinland zu wohnen 8)....wanderte mit einem dünnen pullover heute durch den garten und dachte ärgerlich es sei fast ein bisschen kühl...und ob ich etwa demnächst noch eine jacke anziehen müsste ::) ;)ja...diese schwarzrot-samtigen haben eindeutig etwas, no? :D ich wünschte von herzen ich könnte mein beet davon vergrössern ::) aber was nicht geht, geht nicht :-\
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #808 am:

Habs gelöscht, es stört mich ja selber ;D roro, es war aber vom letzten Jänner :D
Schöne Grüße aus Wien!
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #809 am:

Schöne Fotos von Chrysler Imperial(aber doofer Name,nicht?),Roro.Ich freue mich hier gerade über eure Reaktionen gestern zu Epoka.Es gibt doch auch immer mal wieder neuere Sorten,die einen überraschen und berühren.Macmillan Nurse gibt es bei Beales,jemand fragte danach.Roro,es gibt eben auch unruhige Träume,die sehr schön sein können ,gell?Besonders von Rosen. ;) 8)
Antworten