News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55361 mal)
Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!
...muß aber noch lernen daß Ballerina keine Bourbon Rose ist 

Hallo!Auch nicht die "Ghislaine de Féligonde".LGUlli...muß aber noch lernen daß Ballerina keine Bourbon Rose ist
Das "Wir über uns" tönt aber sehr sympathisch. Falls Frau Köhler aus USA kommt, kannte sie die Greys wohl schon dort.
da sind nur die überschriften falsch, wenn man auf die rose klickt, steht da immer eine andere bezeichnung unter gruppe. ich glaub da hat nur der, der die website gemacht hat, gepatzt
Dann wird wohl im nächsten Jahr bei denen eine Bestellflut eingehen.
Hab mir schon eine Notiz gemacht, im Juni 2007 Grey Dawn und Grey Pearl bestellen.

LG Cristata
- Nova Liz †
Ist tatsächlich eine interessante Frage, ob und inwieweit sich Nachfrage und Angebot durch die Threads hier und in anderen Foren steuern lassen!Das ist ja der Hammer mit der Grey Pearl. :oDa scheint ja jemand das Forum sehr genau zu beobachten.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hat denn jemand schon von der Madam Roudillon auf der Website gehört?! Helpmefindroses ist da mit Bildern etc. relative Fehlanzeige. :-\LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hab mir gerade mal die Beschreibung bei Dickerson rausgesucht, danach ist es fast eine eierlegende Wollmilchsau. Hier die Beschreibung, in Englisch zur Vermeidung von Übersetzungsverlusten:Mme. Isaac Perriere x Mme Ernest Levavasseur (Vigneron 1903)"Very vigorous bush, very beautiful dark green foliage, enormous flower, very full, beautiful form, beautiful slightly carmine bright red, very fragrant, extremly floriferous. The blossom ist borne on a very stiff stem. A magnificient plant"Liest sich fast schon wie eine Verkaufsbeschreibung mit ziemlich viel "beautiful" und "very"
Ist sie nur halb so gut wie hier beschrieben, dann könnte sie eine richtig tolle Entdeckung sein. In Sangerhausen steht sie und wird dort im Katalog als hoch beschrieben. Bei Mme. Issac Perriere unter den Eltern kann ich mir das durchaus auch vorstellen ;DAuf jeden Fall interessant und mit etwas Glück eine sehr interessante neue Rosenschule. Und die Vorstellung auf der Seite liest sich eigentlich recht symphatisch, nicht so kommerziell als Großunternehmen wie bei anderen groß gewordenen.VGDetlev

-
Klimazone 11
;DWo findet man sie denn in dem Shop? Suche hier andauernd, aber habe sie nicht gefunden.LGblumenmaideierlegende Wollmilchsau
Guten Morgen!!Schau mal unter Neuheiten 2007!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
'Grey Pearl' steht bei Köhler unter Neuheiten mit dem Bild von 'Mary Rose' unter Englische Rosen. Hoffentlich war das auch nur ein Irrtum des Seitenmachers...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Klimazone 11
Vielen Dank, ich habe sie gefunden!