News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 92619 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Sabine456

Re:Iris Barbata Saison 2007

Sabine456 » Antwort #795 am:

Und Stairway To Heaven
sie ist heute bei mir auch erblüht :D :D :D
butterfly

butterfly » Antwort #796 am:

Und Crystal Glitters
Dateianhänge
crygl_IMG.jpg
butterfly

butterfly » Antwort #797 am:

Und eine ganz neue...Gnu's Flash :D
Dateianhänge
gnfl_IMG.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #798 am:

akzeptiert! Gleich muss ich an die Meuterei auf der Bounty denken, klasse. Beuteschema hat so was tierisches, gefällt mir auch!
Die gefällt mir auch sehr gut! Darf man sich in die Warteliste einschreiben?
Dürfen tätest du schon, aber es wäre völlig überflüssig, ich habe genug, wir können tauschen, sobald die Iris ab geblüht ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #799 am:

ich hätte da mal eine ganz allgemeine Frage.Dass die alten Irissorten seeehr grosse Horste bilden ist mir bekannt. Wie ist das mit den neuen Iriszüchtungen?Besitzen sie auch diese "überschäumende" Vitalität? Oder muss man relativ lange auf neue Fächer warten?
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Irisfool

Irisfool » Antwort #800 am:

@ pearl ;D Nur dürfen wir sie nicht so nennen! denn 'Tahitian Pearl gibt es schon, wie ich heute morgen entdeckt habe, also lass dir einen anderen Namen für deine hübsche "morbide Dame "einfallen ;D ;D ;D LG Irisfool
Irisfool

Irisfool » Antwort #801 am:

@ donauwalzer Da gibt es allerdings einige "Zicken"dabei, ;) aber wenn sie einmal gut angeschlagen sind , dann packen sie es schon :D. Nur den Ausdruck: Remontiert, muss man mit einem "Körnchen Salz nehmen", wenn du weisst was ich meine...... ;D ;D ;D ;)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #802 am:

Besitzen sie auch diese "überschäumende" Vitalität?
Vitalität ist unbedingt ein Zuchtziel, neben Standfestigkeit, Verzweigung, Blühfreudigkeit ... Juhrs graublaue, von Taunusgarten Juhr, hat das alles, bloß keinen Namen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #803 am:

@ donauwalzer Da gibt es allerdings einige "Zicken"dabei, ;) aber wenn sie einmal gut angeschlagen sind , dann packen sie es schon :D. Nur den Ausdruck: Remontiert, muss man mit einem "Körnchen Salz nehmen", wenn du weisst was ich meine...... ;D ;D ;D ;)
Hab gar nicht gewusst, dass es Iris gibt, die remontieren? ??? ???
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Irisfool

Irisfool » Antwort #804 am:

Nur noch schnell ein paar von sehr früh heute morgen. bevor ich mich auf die Socken mache zu Joostens offener Gartentür und in einem Irismeer schwelge!'Glazed Orange'
Dateianhänge
A3767a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #805 am:

'Thornbird'
Dateianhänge
A3769a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #806 am:

'Triple Whammy' 8) 8) 8)
Dateianhänge
A3770a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #807 am:

Dann hier nochmals die Fehllieferung, die ich erst als 'Lonesom Stranger'gezeigt hatte, aber die es nicht ist! Wer hat eine Idee????? ???
Dateianhänge
A3774a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #808 am:

'Christmas'
Dateianhänge
A3775a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #809 am:

Rheingauperle ( von Schindler)