News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
akzeptiert! Gleich muss ich an die Meuterei auf der Bounty denken, klasse. Beuteschema hat so was tierisches, gefällt mir auch!
Die gefällt mir auch sehr gut! Darf man sich in die Warteliste einschreiben?
Dürfen tätest du schon, aber es wäre völlig überflüssig, ich habe genug, wir können tauschen, sobald die Iris ab geblüht ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
ich hätte da mal eine ganz allgemeine Frage.Dass die alten Irissorten seeehr grosse Horste bilden ist mir bekannt. Wie ist das mit den neuen Iriszüchtungen?Besitzen sie auch diese "überschäumende" Vitalität? Oder muss man relativ lange auf neue Fächer warten?
@ pearl Nur dürfen wir sie nicht so nennen! denn 'Tahitian Pearl gibt es schon, wie ich heute morgen entdeckt habe, also lass dir einen anderen Namen für deine hübsche "morbide Dame "einfallen LG Irisfool
@ donauwalzer Da gibt es allerdings einige "Zicken"dabei, aber wenn sie einmal gut angeschlagen sind , dann packen sie es schon . Nur den Ausdruck: Remontiert, muss man mit einem "Körnchen Salz nehmen", wenn du weisst was ich meine......
Besitzen sie auch diese "überschäumende" Vitalität?
Vitalität ist unbedingt ein Zuchtziel, neben Standfestigkeit, Verzweigung, Blühfreudigkeit ... Juhrs graublaue, von Taunusgarten Juhr, hat das alles, bloß keinen Namen!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
@ donauwalzer Da gibt es allerdings einige "Zicken"dabei, aber wenn sie einmal gut angeschlagen sind , dann packen sie es schon . Nur den Ausdruck: Remontiert, muss man mit einem "Körnchen Salz nehmen", wenn du weisst was ich meine......
Hab gar nicht gewusst, dass es Iris gibt, die remontieren?
Nur noch schnell ein paar von sehr früh heute morgen. bevor ich mich auf die Socken mache zu Joostens offener Gartentür und in einem Irismeer schwelge!'Glazed Orange'