News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue Gartentiger (Gelesen 197360 mal)
Moderator: Nina
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Als kurzfristiger sofortiger Appetitanreger wirkt übrigens Valium. Einfach ein paar Tropfen ins Maul. Futternapf daneben und sie wird sofort anfangen zu fressen.
Ich habe das bei unserem damals sehr kranken Kater, der nichts mehr essen wollte mit vollkommener Verwunderung erlebt.
Re:Neue Gartentiger
Tolle Idee, nur wo bekomme ich ohne Not Valium her ?
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei uns war es die "Geheimwaffe" des Tierarztes.Ich kann auch sehr empfehlen, wenn man kein gutes/sicheres gefühl zum Tierarzt hat, diesen schleunigst zu wechseln.
Irgendwie hab ich auch kein so gutes Gefühl im Moment.Mir scheint er arbeitet so nach dem Motto: Wenns dies nícht ist, dann könnte es ja auch das sein.Na, vielleicht macht mich auch meine Sorge um Melly etwas ungerecht in der Beurteilung.Ich werd morgen weiter berichten und Danke nochmal an Euch für Euer MitgefühlLiebe GrüßePetra
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
-
Raphaela
Ich drücke auch weiter mit Daumen!!Irisfool, die armen Hunde! 
Oh je, da hast du ja gerade einen schwierigen Patienten zuhause...
ich denke, wir können das alle gut verstehen, wenn ein geliebtes Tier krank ist und man nicht weiß, ob es wieder gesund wird. Als unsere Hündin vor 3 Jahren einen Tumor hatte, habe ich Rotz und Wasser geheult, weil ich mir so sicher war, daß sie uns bald verlassen wird. In ein paar Tagen wird Nelly 11 Jahre alt. Man darf die Hoffnung nicht aufegeben.Ich wünsche euch alles Gute!
-
hans-de
Hier im Quartier gibt es dieses Frühjahr unglaublich viele neue Katzen. Ich mag diese Tiere, aber es gibt eine Schmerzgrenze bei der Menge. Einige Familien haben drei und mehr Katzen, und kaum eine lebt mehr ohne. So treffe ich in unserem Garten bei schönem Wetter oft ein ganzes Dutzend an, das eifrig jagt, in den Beeten döst und nachts lautstark streitet. Viele werden eher wild gehalten und verschwinden im Verlaufe des Sommers wieder, weil sie überfahren wurden.
Hallo Petra, wie siehts denn im Moment aus? Konnte der Tierarzt dir Klarheit verschaffen? Diese Ungewissheit ist doch sehr zermürbend für dich, oder?Ganz besonders liebe GrüßeIsmeneIrgendwie hab ich auch kein so gutes Gefühl im Moment.Mir scheint er arbeitet so nach dem Motto: Wenns dies nícht ist, dann könnte es ja auch das sein.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
-
agathe
leonidas der allerschönste hat sich seit langem wieder einmal in pose geworfen (in jungen jahren machte er das dauernd)einmal mehr ägyptisch:
Hallo Agathe, das ist ja wirklich ein wunderschöner Kater!!
Wie eine Statue sitzt er da. Hier sieht man Balu, den Kater meiner Schwester.
-
agathe
hallo cogito ich werde es ihm nicht sagen, er weiss nämlich dass er schön ist
in jungen jahren hat er sich vor allem wenn besuch da war gekonnt in szene gesetzt.
-
Irisfool
Menno Agathe, was ist das ein schöner Kater!!!! Er hat wirklich sehr viel von der ägyptischen Göttin Bast
Irisfool
Bei Katzen kann ich mir auch gut vorstellen, daß sie sich ihrer Wirkung auf andere bewußt sind.
Gerade wenn sie einem so um die Füße schleichen und dabei miauen, oder wenn sie ihren Kopf an einem reiben. Bei Hunden glaube ich eher, sie haben das "ich- weiß- wie- ich- mich- verhalten- muß- daß- mir- keiner- widerstehen- kann" drauf. Bei unserer Nelly heißt das "Schnauze auf Herrchens/Frauchens Knie legen, "Hundeblick" und dazu in ganz hohen Tönen fiepen".
-
Mufflon
Vor allen Dingen sind sie sich des "göttlich Funkens" bewusst, der in ihnen glüht
.Deshalb fordern sie auch Anbetung und Opfergaben ein.