News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartenzeitschrift mit Anspruch! (Gelesen 181198 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
ManuimGarten

Re:Gartenzeitschrift mit Anspruch!

ManuimGarten » Antwort #795 am:

Die Flora hatte ich zuvor öfters gelesen, die und "Mein schöner Garten" sind in Ö am breitesten erhältlich. Die Gartenzeitung kannte ich nicht. - Du arbeitest als Zeichnerin für sie - sehr interessant. Finde ich von dir etwas in der Februar-Zeitung? ;D
sarastro

sarastro » Antwort #796 am:

Immer noch o.t.:Das Wort "Burn out"( hier in aller Munde, alles muss schneller, wirtschaftlicher und noch effizienter mit noch weniger Personal funktionieren, Ergebnis ist dann eine Servicewüste und kranke Menschen) scheint man in Wien (und überhaupt Österreich) nicht zu kennen. Und das ist an dieser Stelle keineswegs negativ gemeint, im Gegenteil. Man hat bei euch noch Personal, das Service bietet, egal ob im Supermarkt oder in der Straßenbahn. Alle sind freundlich und können sich dazu auch die Zeit nehmen. Ich bewundere das.Um zur GP zurückzukommen: Vielleicht streiten sich die Briefträger in Wien ja drum, wer die GP austragen darf, oder sie lesen sie erst bei einem Melange ;)
;D ;D
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #797 am:

Die Wiener sind eigentlich nicht sooo unfreundlich. Nur relativ unfreundlich, wenn man einen Vergleich zu anderen Österreichern hat.Ein Wiener zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass er erst mal sagt "geht nicht", nicht durch Unfreundlichkeit.Also Nicht-Wiener sind durchschnittlich etwas freundlicher als Wiener.Aber das Gesamt-Freundlichkeitsniveau ist immer noch viel höher als in Deutschland. Auch ist das Wiener Freundlichkeitsniveau auch signifikant höher als das Berliner Freundlichkeitsniveau ;D Sagt ein vielgereister Halb-Ösi.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
sarastro

sarastro » Antwort #798 am:

Das Verteilerzentrum Wien-Inzersdorf ist vielleicht das Problem ::)
Nein, das ist die Lösung. Seither funzt es wieder besser. Es ist nur die Motivation der Briefträger in Wien nicht so gut wie in den Bundesländern. Aber das ist eine andere Geschichte....Und wenn ich Mediterraneus und Sarastro von der Freundlichkeit der Wiener schwärmen höre - wart ihr schon dort??? ;) ;DDie Wiener sind die negativsten Österreicher, Grantler, etwas suizidgefährdet. Ausnahmen bestätigen die Regel. Nicht umsonst hat Freud seinen Beruf ergriffen. Hört euch mal die Wienerlieder an. Oder geht dort einfach in ein Geschäft und fragt was zu einem Produkt. In Wien wirst angeschnauzt, dass du die Packungsrückseite lesen sollst. In Oberösterreich erklären sie dir freundlichst alles und entschuldigen sich, wenn dir das Produkt nicht gefällt. ;DDas ist jetzt nicht erfunden, das passierte mir, als ich von OÖ nach Wien übersiedelte und einen Wiener (!) heiratete. Ich weiss, wovon ich spreche. ;)
Und du hast dich noch nicht scheiden lassen? Tust mir ja schon leid! Nein, die Wiener sind schon ok. Wie auch die Berliner von den Deutschen übergebühr geliebt werden.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #799 am:

Hab' ich ja, aber er hatte viele Jahre seine Chance. Die Wiener können ja auch sehr charmant sein, wenn's ihnen grad lustig ist.
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #800 am:

Manu, in der Februarausgabe ist nix drin, aber in der Märznummer S. 29, 75,77.Es sind immer nur einige wenige kleine Praxis-Tipp-Zeichnungen.
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #801 am:

Da freue ich mich schon drauf. :D Hab' grad gesehen, dass es heute erscheint.
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #802 am:

Manu, in der Februarausgabe ist nix drin, aber in der Märznummer S. 29, 75,77.Es sind immer nur einige wenige kleine Praxis-Tipp-Zeichnungen.
Bist du die "Ständig freie Mitarbeit" ?
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #803 am:

Nein, isse nicht.Schön, dass die tollen Illustrationen, die mir schon lange aufgefallen sind, nun auch einen "Namen" haben.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #804 am:

Bist du die "Ständig freie Mitarbeit" ?
Nee , dass ist die sehr liebe Frau Y.F. von der ich die meisten meiner Illu-Auftrage bekomme und mit der ich oft sehr lage und sehr nett am Telefon über Gartenthemen plaudere. Ich bin H.M. ;)
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #805 am:

:)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #806 am:

Ich bin H.M.
Ich hab es gestern auch noch auf deiner HP herausgefunden :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Scilla

Scilla » Antwort #807 am:

Spicken hier jetzt eigentlich auch schon die Chefredakteure anderer Gartenzeitungen? ;DHabe heute die neueste Ausgabe von kraut&rüben bekommen und war sichtlich überrascht von einem gut gemachten Artikel über Lenzrosen mit schönen Fotos und einem Buchtipp (wer ist Christine Becker?). Dazu ein netter Beitrag über Trockenmauern und ein recht brauchbarer Praxistipp zum Thema selbstgemischte Erden.
kraut&rüben kann ich bei uns nirgendwo (mehr) finden. Bei verschiedenen Verkaufsstellen hiess es auf meine Anfrage, das Heft sei aus dem Sortiment genommen worden, weil es zu schlecht verkauft wurde oder man kennt es gar nicht. :-\ :( Ich hatte mich speziell auf den Lenzrosen-Artikel in der Februar-Ausgabe gefreut.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
toto

toto » Antwort #808 am:

Die Zeitschrift ist schlichtweg ausverkauft. Ich habe bisher ausschließlich positive Rückmeldungen bekommen zu dem besagten Artikel, auch aus der Schweiz und Österreich.
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
Scilla

Scilla » Antwort #809 am:

Da habe ich keine Zweifel, dass der Artikel gut ankommt bei den LeserInnen.Alleine die Titelseite weckt die Neugier. Im Presseshop versucht man das Heft für mich zu bestellen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten