News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2010 (Gelesen 58197 mal)
Re:Januar 2010
Hellgrau, bei -1°C. Heute mittag soll es hier auch angeblich schneien...

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
100 jähriger Kalenderhier

LG Cristata
Kalt, grau und eisiger Wind bei -8 Grad. Heute Nachmittag soll es hier auch schneien...
LG Cristata
Falls der hundertjährige Kalender nicht genügen sollte, hier ist der 15 Tage Temperaturtrend und eine langfristige Vorhersage.Wie entwickelt sich denn das Wetter in der näxten Zeit? Hat wer einen Hundertjährigen Kalender oder kann jemand im Kaffeesud lesen? Interessiert mich nur, ob ich Oirlich schon abschreiben kann.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wetteronline für die Zeit nach ihrer 10-Tagesprognose: "Auch mittelfristig ist eine Periode mit höheren Plusgraden unwahrscheinlich". Hier schneit es leicht bei Temperaturen knapp unter Null Grad.Wie entwickelt sich denn das Wetter in der näxten Zeit? Hat wer einen Hundertjährigen Kalender oder kann jemand im Kaffeesud lesen? Interessiert mich nur, ob ich Oirlich schon abschreiben kann.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Giaco85
- Region: Küste
- Höhe über NHN: 4
- Bodenart: humoser Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
54 N 13 E
Hier auf 54 N 13 E hat es heute nacht -17,6 °C gehabt. Jetzt sind es schon wohlige 12,1 °C.Wetter ist eben nicht gleich Klima.Meine Feigen werden wohl durchhalten
.

Ich hoffe, angesichts von 20 Grad Temperaturdifferenz allein zwischen den Gärten von Purianern setzt sich allmählich die Erkenntnis durch, dass der hundertjährige Kalender kompletter Unsinn ist.Momentan sollen wir wechselhaftes Wetter haben. Statt dessen haben wir konstanten Dauerfrost.100 jähriger Kalenderhier
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Im Westen nix Neues ;)Kein Schnee, kein Frost, grüne Wiese, bedeckter Himmel bei 1 Grad plus.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
In der Mitte auch nichts Neues: Schneebedeckt bei Dauergrau, trocken, Dauerfrost (-5°C).Die Sachsen und die Preußen frieren viel mehr.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier heute nachts -4°, jetzt -1° und mal wieder Hochnebel
Langweilig.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Wir haben schon wieder -11° C, der Boden ist tief durchgefroren und die Leute fahren Schlittschuh auf den gefrorenen Gewässern. Dazu bräuchte man aber eigentlich nur die Nebenstraßen und Radwege aufzusuchen - auch diese sind von einer dicken Eisdecke bedeckt
. Sonne ist seit Wochen nicht zu sehen.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
@thüringer
Wir zittern nicht vor Kälte - sondern vor Wut, weil es so kalt ist!Die Sachsen und die Preußen frieren viel mehr.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns ist es seit TAgen das gleiche langweilige Einheitsgrau aus dem hin und wieder mal ein paar Flöckchen fallen und die Temperaturen irgendwo zwischen 0 und -5° liegen. Ein paar Zentimeter Schnee hellen die trüben Tage wenigstens etwas auf, sonst könnte man selbst tagsüber mit Licht in der Wohnung sitzen.Die nächste Wochen versprechen sie Änderung: Da soll es dann wieder in den zweistelligen Minusbereich gehen. Abwarten.Ansonsten folgt auf einen zu kalten Januar in den meisten Fällen ein zu kalter Februar. Und bei uns wird der Januar unterm Durchschnitt liegen. So viel läßt sich schon absehen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm