Achso danke das wusste ich nicht.
Ich habe leider erst 3 Phloxe im Garten und würde gerne im Frühjahr noch 3-4 weitere Sorten in meinen Garten einziehen lassen aber auch nur noch gute Sorten die lange blühen, nicht umkippen und vielleicht auch noch gut duften.
Könnt ihr mir da vielleicht welche empfehlen?
Am besten in unterschiedlichen Farben und eine mit panaschierten Blättern. Bei den letzteren habe ich gesehen, dass es da auch verschiedene Sorten gibt z.B. Nora Leigh, Olympus usw.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phlox paniculata (Gelesen 190449 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phlox paniculata
Wenn man auf der Suche nach einem richtigen Blau ist, sollte man sich für 'Donau' interessieren. Schön ist, daß er die Farbe im Laufe des Tages nicht ändert. Er bleibt blau.
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Blue Paradise Liegt bei mir auch.
Wenn du nicht nur blau suchst, kann ich Düsterlohe empfehlen. Bei mir ist nur erste Jahr, junge Pflanze. Hat ewig geblüht, gesund und standfest. Sehr intensive Farbe
Wenn du nicht nur blau suchst, kann ich Düsterlohe empfehlen. Bei mir ist nur erste Jahr, junge Pflanze. Hat ewig geblüht, gesund und standfest. Sehr intensive Farbe
Schau mal bei Gaißmayer im Shop nach, der hat ein großes Sortiment, da dürftest du auf jeden Fall fündig werden.
Ich suche nicht nur blau (Donau gefällt mir schon mal sehr gut) sondern welche in unterschiedlichen Farben auch Rosa, Pink,zweifarbig, Weiß und eine mit panaschierten Blättern.
Das Problem ist, dass sie auf den Fotos alle sehr schön aussehen aber welche Sorten sind auch wirklich gut bzw. besonders lang blühend?
Das Problem ist, dass sie auf den Fotos alle sehr schön aussehen aber welche Sorten sind auch wirklich gut bzw. besonders lang blühend?
Düsterlohe ist auch sehr schön, so eine Farbe habe ich noch nicht.
Ja, 'Düsterlohe' hat ein sehr schönes dunkles Violett.