News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin (Gelesen 193564 mal)
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: mehr oder weniger Keramik, schön oder nicht, mit mehr oder weniger Pflanzen drin
Ich finde sowas ja schön, aber noch verbuddel ich den Hunderter lieber als in Glas zu investieren. ;)
https://antikes-glas.de/seguso/kleine-vase-hellblauen-kraeftig-geripptem-glas-seguso-vetri-darte-p-2654.html
https://antikes-glas.de/seguso/kleine-vase-hellblauen-kraeftig-geripptem-glas-seguso-vetri-darte-p-2654.html
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
Re: mehr oder weniger Keramik, schön oder nicht, mit mehr oder weniger Pflanzen drin
schöne Seite, schöne Preise. ;D Da will ich dann demnächst mal nicht so kniepig sein, wenn ich an einem guten Stück vorbeikomme.
.
Und nochwas ist mir eingefallen. Ich hab im Lager noch ein oder zwei Kisten mit ausrangierten Vasen. Vielleicht besteht ja Interesse für einen Tausch. Ich hab vor Jahren mal steigenweise Vasen unter die Leute gebracht. ;D
.
Und nochwas ist mir eingefallen. Ich hab im Lager noch ein oder zwei Kisten mit ausrangierten Vasen. Vielleicht besteht ja Interesse für einen Tausch. Ich hab vor Jahren mal steigenweise Vasen unter die Leute gebracht. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 489
- Bodenart: sandiger Lehmboden
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Mufflon hat geschrieben: ↑21. Jan 2023, 23:48
Ich finde sowas ja schön, aber noch verbuddel ich den Hunderter lieber als in Glas zu investieren. ;)
Deine Links in diesem Thread ignoriere ich ab jetzt! Giergefahr ;D
Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aspidistra hat geschrieben: ↑22. Jan 2023, 06:13Mufflon hat geschrieben: ↑21. Jan 2023, 23:48
[/quote]
Deine Links in diesem Thread ignoriere ich ab jetzt! Giergefahr ;D
Ich liiiebe Giergefahr ;D und auch Querkopfs Link zu den Minis birgt eine solche :-* Ich warte allerdings erst mal auf die Lieferung aus Dänemark.
Das blaue Väschen gefällt mir extrem gut, nur Blau geht eigentlich gar nicht.
P.S.
[quote author=Gartenplaner link=topic=37868.msg3980329#msg3980329 date=1674334908]
In Frankreich gabs die "Bajonettfassung" bei Glühbirnen, ähnlich wie heute bei manchen Halogenstrahlerleuchtmitteln...G10?.. die nur eine halbe Drehung gedreht werden mussten und dann eingedreht waren.
P.S. mein Daum-Lämpchen hat diese Bajonettfassung, ich habe auch noch reichlich Glühbirnen, aber es ist sehr fummelig, die auszuwechseln.
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Vasen, Fliesen, Kunst, Keramik und Garten - viele Schnittmengen, schönes Thema. Die Jugendstilfliesen von Gartenplaner gefallen
mir sehr gut. Die gezeigte blaue Taube stammt von einem Schutthaufen neben einem Abrißhaus bei uns in der Nähe , dort war ein
kinderloses Ehepaar zu Hause - er Maler und Grafiker, sie Fotografin - , die Erben ( weit weg lebende Neffen ) haben Haus samt
herrlichen Atelier leider abreißen lassen, jetzt steht dort einer der austauschbaren, gesichtslosen Neubauten, wie man sie überall sieht.
Rus amato silvasque
-
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
.
Der bunte Fisch stammt ebenfalls aus dem genannten Schutthaufen, die Stele habe ich beim Buddeln in unserem Garten gefunden
Der bunte Fisch stammt ebenfalls aus dem genannten Schutthaufen, die Stele habe ich beim Buddeln in unserem Garten gefunden
Rus amato silvasque
- Blush
Süd-Westliches Mecklenburg, Klimazone 7a/b
Gefällt mir, Deine gerettete Gartenkunst, polluxverde. Die Taube mehr als der sehr bunte Fisch. Aber die Geschichte dazu ist auch sehr wertvoll, finde ich gut! :D
Ach, pearl, diese Aussage kommt mir ja wie gerufen. ;D Du hast nicht zufällig Interesse an einer Vase von Carstens Tönnieshof, so 60er Jahre? ;D Ich kaufte sie mir vor kurzem, weil ich sie auf den Bildern so hübsch fand, aber in natura...puh... ;) Es ist höchstens halb ernst gemeint, nur so ein bisschen... so ähnlich sieht sie aus, 20 cm hoch
https://www.ebay.de/itm/255279668835?hash=item3b6fda9e63:g:bS4AAOSwQfVhugMx&amdata=enc%3AAQAHAAAA8FTwu1my6j5cG%2F76K9fT99w9HrFhogvxJqzVHxKqivuP0VgQUFhZJd6ztxzrFMJoGDw0DY0KVAKId0mCt1pCOVET1a64w41me4foaNf%2Foa4KU2WBZYzcwMzAM4NuoEUJtv2%2FqcerR%2BvYHbFkbbpMjc6cwj4D6BL2oG01vOmzL3XK0AVCYx%2B6UGqHCNloTyXSZwAVkCukf29%2BHUlEJobu%2BwDdtqVA765%2FbY1pOUUCJVAL1vuB%2BKQ%2FJtJwqLDcWSz2ITOg4%2FmxrcvKrOAuwH10ANQXQO%2BZpmfMCLZm4DyHFgDCR0GcyvUFW%2BtcU9bum4TIPg%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR-zD8Iy7YQ
Die grüne Art-deco-Vase gefällt mir sehr und die Fliesen im Gartenplaner-Anwesen ja ohnehin. ;)
pearl hat geschrieben: ↑22. Jan 2023, 00:59
Und nochwas ist mir eingefallen. Ich hab im Lager noch ein oder zwei ausrangierte Vasen. Vielleicht besteht ja Interesse für einen Tausch. Ich hab vor Jahren mal Steigenweise Vasen unter die Leute gebracht. ;D
Ach, pearl, diese Aussage kommt mir ja wie gerufen. ;D Du hast nicht zufällig Interesse an einer Vase von Carstens Tönnieshof, so 60er Jahre? ;D Ich kaufte sie mir vor kurzem, weil ich sie auf den Bildern so hübsch fand, aber in natura...puh... ;) Es ist höchstens halb ernst gemeint, nur so ein bisschen... so ähnlich sieht sie aus, 20 cm hoch
https://www.ebay.de/itm/255279668835?hash=item3b6fda9e63:g:bS4AAOSwQfVhugMx&amdata=enc%3AAQAHAAAA8FTwu1my6j5cG%2F76K9fT99w9HrFhogvxJqzVHxKqivuP0VgQUFhZJd6ztxzrFMJoGDw0DY0KVAKId0mCt1pCOVET1a64w41me4foaNf%2Foa4KU2WBZYzcwMzAM4NuoEUJtv2%2FqcerR%2BvYHbFkbbpMjc6cwj4D6BL2oG01vOmzL3XK0AVCYx%2B6UGqHCNloTyXSZwAVkCukf29%2BHUlEJobu%2BwDdtqVA765%2FbY1pOUUCJVAL1vuB%2BKQ%2FJtJwqLDcWSz2ITOg4%2FmxrcvKrOAuwH10ANQXQO%2BZpmfMCLZm4DyHFgDCR0GcyvUFW%2BtcU9bum4TIPg%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR-zD8Iy7YQ
Die grüne Art-deco-Vase gefällt mir sehr und die Fliesen im Gartenplaner-Anwesen ja ohnehin. ;)
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
Pearl könnte ja einfach mal Fotos.... ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Stünde die Stele von pollux im Brocki, würde ich sie glatt mitnehmen.😉
Als Sohn 1 in jugendlichen Jahren war, musste ich eins ums andere Mal (als Transporteurin) mit auf Brockenhausstreifzüge. Ihm ging es ums Suchen, Finden und Verkaufen. «Mami, das ist was!», bedeutete dann immer, da kann ich ein kleines Geschäft mit machen. Diese «Jagdausflüge» haben auch mir oft Spass gemacht, Transport von grösseren Sachen mal ausgenommen. (Die längere Zeit war er aber auf Porzellan «spezialisiert».)
Zwei Sachen habe ich aus dieser Zeit behalten: Eine schlichte tropfenförmige, weisse Schale von Rörstrand, und die kleine «Goldschale» von KPM. (Das Pflanzliche drin ist allerdings bescheiden, ein längst vertrockneter Samen eines Baumes.)
Als Sohn 1 in jugendlichen Jahren war, musste ich eins ums andere Mal (als Transporteurin) mit auf Brockenhausstreifzüge. Ihm ging es ums Suchen, Finden und Verkaufen. «Mami, das ist was!», bedeutete dann immer, da kann ich ein kleines Geschäft mit machen. Diese «Jagdausflüge» haben auch mir oft Spass gemacht, Transport von grösseren Sachen mal ausgenommen. (Die längere Zeit war er aber auf Porzellan «spezialisiert».)
Zwei Sachen habe ich aus dieser Zeit behalten: Eine schlichte tropfenförmige, weisse Schale von Rörstrand, und die kleine «Goldschale» von KPM. (Das Pflanzliche drin ist allerdings bescheiden, ein längst vertrockneter Samen eines Baumes.)
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
Konrad Adenauer
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Taube finde ich sehr schön. Es tut weh, wenn solche alten Schätze gnadenlos abgerissen werden mit allem drin und dran, was wertvoll ist/war.
.
genau! Es sind nicht ein oder zwei Vasen, es sind ein oder zwei Kisten mit Vasen im Lager und die Schränke hier brauchen auch wieder dringend ein Ausmisten. :D ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
an vasen habe ich auch jede menge zuviel, aber das kann ich hier nicht anbieten. :-[
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
warum nicht?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
einerseits peinlich hässlich, andererseits wollte ich sie vielleicht doch mal iiirgendwann bei ibäh verticken… also wahrscheinlich nie! ::) ;)
pro luto esse
moin
moin
und du schämst dich so, die hier zu zeigen, dass du daraus ein Geheimnis machst? Hier kann man alles zeigen, siehst du doch! ;D
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky