News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2011 (Gelesen 291742 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Garteneinblicke 2011

RosaRot » Antwort #795 am:

Oh bitte! Ich finde die Bilder von Lilos Garten so ungeheuer anregend! Danke für den Bildbericht!
Viele Grüße von
RosaRot
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #796 am:

Ein sehr schöner Garten! Danke für die Einblicke.Zu den Pflanzen habe ich eine Frage: was blüht den rosa im Hintergrund von Oenothera mexicana (Post 70) ?
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #797 am:

Hut ab vor Lilo, die siesen wunderschönengarten angelegt hat und Danke an Jo für die schönen Bilder 1
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #798 am:

Lieber Jo,ganz herzlichen Dank für deinen Bericht und die schönen Bilder.Ich habe es heute tatsächlich fast wieder versäumt Fotos zu machen, erst am Abend habe ich noch schnell zwei dreimal geknipst.Du hast mich jetzt gerettet. Und deine Bilder sind richtig gut.Es war schön heute, zuerst ein wenig nass von oben, aber dann hat es sich gehalten. Es waren nicht viele Besucher da, doch sehr interessierte und kenntnisreiche. Eigentlich hatte ich permanent von 10:00 bis 18:00 zu tun und meine Gäste durch den Garten geführt. Ingeborg, die treue Freundin deckte mir den Rücken, indem sie im Eingangsbereich die Besucher begrüßte, ihnen Sirup zum Verkosten anbot und ansonsten an ihrem Spinnrad sitzend die Wolle eines Milchschafes zu feinem Garn verspann.Ausblick.jpgPrärie20110918_01.jpg
Lilo
Ich liebe meinen Garten

Lilo » Antwort #799 am:

Ein sehr schöner Garten! Danke für die Einblicke.Zu den Pflanzen habe ich eine Frage: was blüht den rosa im Hintergrund von Oenothera mexicana (Post 70) ?
Das ist Aster pringlei 'Pink Star'. Letztes Jahr war sie fast einen halben Meter höher, aber dieses Jahr ist sie wohl durch die Trockenheit im Frühjahr stecken geblieben.
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #800 am:

Danke für die Einblicke an Gärtnerin und Fotograf. :DIst doch immer wieder interessant, Einblicke in andere Gärten zu bekommen und noch dazu in so aussergewöhnliche. Wie steil es abwärts geht, kann man auf Lilo's 1. Bild richtig erkennen. Respekt!! - Da muß die Gartenarbeit Schwerarbeit sein. Der Ausblick ist natürlich auch grandios, und der Charme des terassierten Gartens... da sind flache Gärten richtig langweilig dagegen.
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #801 am:

Das ist Aster pringlei 'Pink Star'. Letztes Jahr war sie fast einen halben Meter höher, aber dieses Jahr ist sie wohl durch die Trockenheit im Frühjahr stecken geblieben.
Ah - danke. Die fällt mir immer mal wieder "ins Auge". :)
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #802 am:

Ich staune, wie gut sich 'Pink Star' dennoch an diesem Standort macht. Solange sie nur niedriger bleibt, aber gesund ist und blüht, eröffnet das ja eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten. Ich hab sie bisher nur in klassischen Beetsituationen ausprobiert. Hier wird sie etwa 1,30-1,50m hoch und beginnt gerade mit der Blüte.Fürs OnTopic ausnahmsweise noch ein Garteneinblick. Aster 'Pink Star' ist sogar mit drauf, aber gut versteckt. ;D Bild
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #803 am:

Toll, Dein Herbstanfang-Foto. Das macht neugierig auf weitere Einblicke :DLG Scabiosa
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #804 am:

@Danilo,Du kannst gerne noch mehr von Deinen tollen Garteneinblicken zeigen, die ich botanisch und ästhetisch spannend finde.LGJo
Liebe Grüße

Jo
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #805 am:

Ich find's wirklich absolut gelungen, was Du zeigst! :DGespannt auf mehr!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
rosetom

rosetom » Antwort #806 am:

Wunderschön, Danilo! :D
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #807 am:

Sehr schöne Gartensituation! Und die Aster ist hinten rechts? ::)
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #808 am:

Sehr sehr schön Danilo!ich bin gespannt auf mehr !!! PS. ich hab mir auch grad noch Deinen Blog angesehen, Thema Massiv des Asters, ein Genuss! :D
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #809 am:

@Danilo,Dein Blog ist ein Genuß...LGJo
Liebe Grüße

Jo
Antworten