News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Februar 2012 (Gelesen 88618 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
marcir

Re:Februar 2012

marcir » Antwort #795 am:

Boah, marcir, da werden die Muckis trainiert... ;)Nicht schlecht, 30cm am Chiemsee....Bei uns lässt gerade ein wenig nach. Es schneit seit Mittag bei 0,4 Grad.Es sieht aus, als ob der Schneepflug nochmals gebraucht wird.Wind ham ma noch keinen.lg Biene
Ja Biene, Muckis und die alte Sehnenscheidenentzündung im Innenarm wird voll angekurbelt, herrlicher Knubel! ???Jetzt regnet es in den Schnee hinein, bei 1 Grad. Hätt ich mir wohl sparen können! >:(
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #796 am:

oooh.... ::) :-\Nicht gut, gar nicht gut.......
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
lubuli

lubuli » Antwort #797 am:

gestern abend blitzeis.heut nacht heftigster schneesturm bei 0°.jetzt 1°, es taut und immer noch heftig windig. heftiges wetter zum autofahren und ich muss leider die meisten abende los. da war mir die trockene kälte doch lieber.[size=0]edit sagt, es scheint alles ziemlich heftig zu sein.[/size] :P
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Luna

Luna » Antwort #798 am:

Appenzellerland (CH): seit dem morgen sind 60 cm Neuschnee dazugekommen, die Temperatur liegt bei minus 1°, darum ist der Schnee sehr schwer. Ich habe keinen Platz mehr, die Strasse ist noch immer geschlossen, die Schneeverwehungen haben die Strasse verschwinden lassen.
Zirbe
Ich lebe gerne im Burgenland

Zirbe » Antwort #799 am:

Ihr versinkt ja im Schnee. :oDeine Bilder sind ja schön @marcir, aber schippen möchte ich das nicht.@Luna bleib bei Laune ! (wenn geht.)
Scilla

Scilla » Antwort #800 am:

Ja, bin auch gerade am Staunen :PHier im Nordwesten (Basel) um die 3 Grad, seit morgens leichter Regen, windig.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Luna

Luna » Antwort #801 am:

Ihr versinkt ja im Schnee. :o
Ja, ich hoffe das Dach vom Geräteschuppen hält der Schneelast stand.
Zirbe hat geschrieben:@Luna bleib bei Laune ! (wenn geht.)
Das werde ich, gleich knete ich einen Hefeteig, damit ich morgen Brot backen kann.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #802 am:

Luzerner Seetal: 0°C, Dauerschneefall seit heute Morgen. Schnee schippen zwecklos. Autofahren wenig ratsam (Verwehungen).
sarastro

sarastro » Antwort #803 am:

Hier im Oberösterreichischen Innviertel hat es nahezu den ganzen Tag geschneit, allerdings mit leichten Plusgraden. Morgen muss ich nach Innsbruck, bei Landschaftsgärtnern Vorträge über sinnvolle Staudenverwendung halten.
marcir

marcir » Antwort #804 am:

Hier hat sich die Lage etwas entschärft.Dazwischen fiel etwas Regen, der sofort gefror auf dem Boden, dann wieder fielen Schneeflocken.Also das reinste Chaos heute auf den Strassen, und es gab immer noch Auto die mit Sommerpneu unterwegs waren, kaum zu glauben.Vielen zogen unterwegs Ketten auf. Erst recht ein Chaos, da sie sich gegenseitig behinderten.Die Schneepflüge kamen nirgends nach, überall Berge von Schnee auf den Strassenseiten. Eher ungewohnt hier, dass soviel Schnee auf einmal runterfällt.Uff, war das ein Tag, der ist nun auch vorbei.
Venga
Schleswig-Holstein

Venga » Antwort #805 am:

Schleswig-HolsteinWir hatten gestern den ganzen Tag Sonne bei strahlend blauem Himmel, am frühen Nachmittag knapp +10°, kaum zu glauben, dass wir letzte Woche noch -19° hatten. Es war eine Verheißung auf den Frühling - herrlich.Unsere Katzen haben die Sonne genossen... und ich auch. Bild
LG
Venga

Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Staudo

Staudo » Antwort #806 am:

Momentan -1°C, klarer Himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #807 am:

Hier auf 300 m ist der Schnee schon von gestern. Nur noch Reste und Häufchen am Straßenrand.Dafür hat die Straße geglitzert und es war sauglatt bei 0 Grad, sternenklar.Im Hochspessart liegt noch ordentlich Schnee teilweise über 15 cm.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Luna

Luna » Antwort #808 am:

Appenzellerland (CH): Es ist bedeckt und trocken bei minus 2°, Wind aus Norden mit 6 km/h, vor der Türe liegn noch 15 cm Neuschnee der vergangenen Nacht.
Staudo

Staudo » Antwort #809 am:

vor der Türe liegen noch 15 cm Neuschnee der vergangenen Nacht.
Übertreiben es die Schweizer nicht ein bisschen mit dem Schnee ???
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten