Moderator: Nina
Das ist mir auch aufgefallen. Und Spiegel und Beinchen sind heller. Wenn die Zunge jetzt auch noch fleischfarben statt bläulichviolette ist, dann können wir fast sicher sein, dass es mal ein kleiner Bernsteinhopser wird...Ich habe leider auch nur helle Böckchen bekommen - die beiden Auen sind dunkel. Vielleicht ist das "hellfellige" Gen sehr nah am Y-Chromosom...Lieber Frauenschuh, da kann ich gut mitfühlen, wie es dir mit der Weide geht. Ich kann hier einiges reißen, weil ich etliche Bäume zurückschneiden muss/möchte und direkt am Wald wohne - Nachbarn und Kinder bringen Löwenzahn (also "Kraftfutter") und für Soay Schafe sind Zweige supergut. Und das bekommen sie. Abgenagte Zweige werden von den Lämmern genutzt, um sich darunter vor Greifvögeln (die können die kleinen Soay-Lämmer tatsächlich reißen!) und auch vor der übervorsichtigen "Spaßbremse" Mama zu versteckenOoch, Nel Yks sieht ja wirklich aus, als wäre sein Rücken mit weißem Pulverschnee bepudert.![]()
Jedes Lamm sieht ein klein bißchen anders aus. Viis Yks hat z.B. ein sehr helles Gesicht.
Zufällig über diesen alten Beitrag gestolpert ...Könnte man (nur rein theoretisch) auf 620 qm zwei Schafe halten?
Für die Freiheit des Spottes.
Jaja. Erst hieß es: 2 bis max. 3 Schafe.Als sie dann kamen, konnte ich schon bis 4 zählenZufällig über diesen alten Beitrag gestolpert ...Könnte man (nur rein theoretisch) auf 620 qm zwei Schafe halten?Jetzt sind es statt 620qm 4700qm geworden ...
![]()
![]()
= Riesenfreude!Bock x Schafe = Nachwuchs.
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Lieber Thomas, du wirst dich doch hoffentlich nicht beschweren wollen? Jeder Börsianer wäre begeistert von solchen WachstumswertenJaja. Erst hieß es: 2 bis max. 3 Schafe.Als sie dann kamen, konnte ich schon bis 4 zählenZufällig über diesen alten Beitrag gestolpert ...Jetzt sind es statt 620qm 4700qm geworden ...
![]()
![]()
.Kurz danach Nachlieferung: 5.
Dann der Bock: 6.
Bock x Schafe = Nachwuchs. 11.
Zählende und rechnende GrüßeThomas
Für die Freiheit des Spottes.
Stimmt Iris, die haben ein wirklich tolles Leben. Wie sie rumtoben. Da könnte man doch stundenlang zuschauen und einfach nur beobachten.Wie schön das Leben als Lamm aber sein kann, davon kann man sich hier ein Bild machen: Fang mich doch!
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.