News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 43702 mal)
-
Diesemal wieder eine zu groß geratene Zucchini Tondo Chiaro di Nizza
, links eine Gurke "Ei des Drachen" und rechts meine Lieblingssorte Zucchini. Und drei Sungella Tomaten

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Küchenmäßig nochmal umgewuppt und zu dem Rest von heute auch noch dieses hier aus dem Regen zur sofortigen Weiterverarbeitung gerettet:Ja, zum gekochte Gericht gehörten auch noch ein paar im Dunklen geerntete Zweige französischen Estragons.....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Tomaten, Zuccchinis in jeder Form und Größe, verschiedene Gurken und immer noch Brombeeren,sollten heute geerntet werden, aber im Augenblick regnet es ohne Unterlass.Alles was wir nicht essen können, wird am Wochenende zu verschiedenen Chutneys verarbeitet oder süß-sauer eingelgt. Ich suche bei dem Sauwetter schon mal die Rezepte und hoffe, daß es heute nachmittag besser wird.
Gib Deine Illusionen niemals auf. Denn wenn Du sie verloren hast, existierst Du zwar noch, aber Du hast aufgehört zu leben. (Mark Twain)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute das hier:der erste Hokkaido Kürbis vom Grassodenhaufen, ein geschossener Römersalat, etwas Dillsaat.
Schnittsalat, Beeren, Broccoli, Zuccini, gelbe Cherrytomaten und Chili
endlich meine ersten tomaten geerntet 

- Dateianhänge
-
- tomaten_und_groente_198.jpg (9.55 KiB) 71 mal betrachtet
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Mensch, Caro, wieviel Blumenkohl hast du eigentlich
? Da hab´ ich mich noch nie rangetraut!Lisa, ist das schön, dass du endlich auch Tomaten hast, und du hast deinen alten Namen wieder, bist nicht mehr böse auf die Mätchen...
!Marion, ist das auch brigt lights? Der ist wirklich hübsch, nicht wahr?Bei mir dieses heute:Endlich den letzten Spargelsalat, der blockierte noch ein Beet, zwei weitere Hokkaidos, wie immer gelbe Zucchini (oh, oh, schon wieder so viele davon in der Küchen-Warteschleife....
=)

karin,bin auch froh dat ich tomaten essen kan ;Dbin den kleinen nicht mehr bóse 8)ich hab ihnen verziehn 8)luna dein salt sieht echt zum anbeissen aus :Dliebe grússe lisa
Meine Inkagurken sind leider nach dem keimen im Treibhaus abgestorben. Was hat denen wohl nicht gepaßt?Gestern geerntet: Brombeeren, 2 Gurken, 1 Zucchini, Tomaten
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.