News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2012 (Gelesen 67981 mal)
Re:Juli 2012

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gegen 23 Uhr könnte was ankommen - allerdings wahrscheinlich nicht bei uns.Das könnte jetzt dann demnächst in Berlin ankommen, mal schaun, ich könnte ein wenig Regen gebrauchen, alles fängt hier an zu verdorren.Vor einer halben Stunde wurde es dunkel. Knapp nördlich von uns rumpelte ein kräftiges Gewitter, dann setzte Starkregen ein. 12 Liter bisher und es regnet kräftig weiter.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier in Oberösterreich bis ca. 16 Uhr 32 Grad schwülstes Wetter, dann Gewitter mit Starkregen 30 lt./qm und 100 km/h Wind. Der Boden ist gesättigt, wir benötigen nicht mehr Wasser
Solche Regenmengen habe ich mein Leben noch nie gesehen. Wir befanden uns gerade auf der Autobahn und konnten keine zwei Meter weit sehen.Buddleja Zweige gekappt, Borretsch direkt am Boden wie mit einem Messer abgeschnitten, Hortensien abgeknickt, detto Rosenbüsche.Und es gewittert schon wieder. Ich habe dieses Wetter heuer sowas von satt

Gestern max. 22°, sehr angenehm, leider recht schwül.Aktuell 15°, Regen.
Hier ist das herrlichste Sommerwetter. Nachdem es gestern Abend wie aus Eimern geschüttet hat brach danach der Himmel offen und die Engel backten Kekse. Bei mir bäckt gerade eine Stachelbeertorte um 10 Uhr ist Koffietime. Einen schönen Sonntag euch allen. 

Ossola, PiemonteBis auf die Stachelbeertorte hier ebenso.....
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
Hier regnets im Moment bei 15°. Seit gestern Nachmittag immerhin 12mm. Der Regen kam völlig unspektakulär. Ein paar dicke Wolken die immer kurz richtig dicke Tropfen fallen liessen und für Minuten Mengen von Wasser brachten. Kein Wind, nur einmal ein paar Donnerschläge.Davor war es noch ein recht warmer Sommertag und ich konnte nochmal Baden gehen. Auf jeden Fall zu warm für den Garten.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Bodensee West (CH)bedeckter Himmel mit ein paar kleinen blauen Abschnitten, leichter Wind, 17°.Gerade beginnt es, wieder zu regnen. Die Regentonne war auch noch nicht ganz gefüllt.Heute also Gartenpause, aber morgen wird gut zum Jäten sein.Gestern Abend und über Nacht 6mm.Schönen Sonntag allen!

gehölzverliebt bis baumverrückt
Chiemsee, aufgelockert bewölkt bei 17°C.Die Gewitter aus den Alpen heraus haben uns nicht so derb getroffen. Viel Wind, etwas Regen und danach eine schöne Wolkenstimmung, recht so. In Österreich hats mal wieder richtig abgelassen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,ich kann heute morgen kühle 15 Grad anbieten. Sonja ist schon da, mal sehen, was der Tag noch bringt.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier hat es 18 Grad und es regnet.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier ist es grau und trüb und trocken bei 20°C und das letzte Mal nennenswert geregnet hat es vor ca. 2 Wochen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Es hat seit gestern Nachmittag mehr oder weniger durchgeregnet, es ist alles klatschnass, die Wolken hängen tief, 16°C. Also bis jetzt kein Sommertag!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
guten morgen!nach zwei kleinen fernen donnern heute morgen regen bei 15°. gestern nachmittag gewitter mit sturm und insgesamt 38 l regen (bis heute früh).wir hatte aber wieder großes glück. nur meine kübelparadeispflanzen auf dem balkon lagen flach, während der sturm bei einem der nachbarn einen zwetschkenbaum fällte! bitte uhrzeit beachten
!so kam das gestern aus süden (verheißt bei uns immer wildes!):