News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2013 (Gelesen 67625 mal)
Re:Februar 2013
in der nacht sind noch 5 cm neuschnee dazu gekommen.jetzt liegt die temperatur wieder bei knapp unter null.auf den strassen ist wieder schlittern angesagt.
Auch bei uns alles wieder weiss. -3,3° und es schneit ganz leicht weiter. Wir bleiben heute zu Hause im warmen.
Möchte noch jemand Schnee? Ich kann großzügig davon abgeben.Es schneit munter weiter (Kärnten Süden).
vormals "vanessa"
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Hier dasselbe Bild, Eveline. >:(Ich habe gerade das GWH und die Immergrünen vom schweren Schnee befreit.Frl Helga, bei uns hier ist das um die Zeit schon ungewöhnlich. Sit 1986 hatten wir hier nicht mehr soviel um diese Zeit. Anfang März fang ich normalerweise im Gemüsegarten an die Zwiebel zu setzten usw....Das wird sich heuer wohl nicht ausgehen.
lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- krimskrams
Nachdem es gestern gegen Abend aufgehört hatte zu schneien, hat es in der Nacht wieder angefangen und schneit jetzt bei -2° leicht aber beständig vor sich hin. Lt. wetteronline liegen jetzt 6 cm Schnee, ich habe nicht nachgemessen, aber das klingt stimmig.Wenn ich mir die Aussagen von planwerk so ansehe, sollte ich dem Staudengärtner vielleicht lieber noch eine mail schreiben, dass er die letzte Woche für 5. März angekündigte Lieferung besser noch eine Woche verschieben soll, oder?
Viele Grüße Gaby
In Berlin schneits z.Z. kräftig bei ca. 0 Grad. Ich glaube fast, der beißende Nordostwind ist heute eingeschlafen. Hier sind für die nächsten Tage keine Minusgrade angesagt, erst wieder für Donnerstag, aber bis der viele Schnee weg ist

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Boah, Würzburg hat 6 cm Schnee? Sehr ungewöhnlich, dass dort mal mehr liegt als im Südspessart.Hier mal die Webcams um Wertheim, da kann man unseren "Zucker" sehen ;Dhttp://www.wertheim-main.de/webcam/
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Spielt keine Rolle ob Die bei Dir noch ein bißchen stehen, lass sie ruhig liefern. Und noch ist der Verlauf ab Tag 7 nicht in Stein gemeiselt, kann auch mit 5-10°C optimales Pflanzwetter geben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.Nachdem es gestern gegen Abend aufgehört hatte zu schneien, hat es in der Nacht wieder angefangen und schneit jetzt bei -2° leicht aber beständig vor sich hin. Lt. wetteronline liegen jetzt 6 cm Schnee, ich habe nicht nachgemessen, aber das klingt stimmig.Wenn ich mir die Aussagen von planwerk so ansehe, sollte ich dem Staudengärtner vielleicht lieber noch eine mail schreiben, dass er die letzte Woche für 5. März angekündigte Lieferung besser noch eine Woche verschieben soll, oder?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- krimskrams
Hab vorhin doch mal nachgemessen, bei mir im Garten liegen 4 cm. Aber die Festung sieht doch um einiges eingeschneiter aus, als die Burg in Wertheim.Ja, Planwerk, da hast du wohl recht, ist ja eigentlich egal, ob sie dann bei mir stehen, oder in der Gärtnerei. Zur Not lasse ich sie mit dem Stroh in der Transportkiste.
Viele Grüße Gaby
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Bei mir auf der "Höh" ist auch bißchen mehr Schnee als im Maintal bei Wertheim. Aber mehr als 3 cm ist es nicht.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Am Morgen -4 °C, leichter Schneefall, geschlossene dünne Schneedecke. Jetzt -2 °C.D.h. mein Hausarrest geht weiter.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Bewölkt, um die 3ºC und recht windig, insgesamt etwas frisch um aus dem Haus zu gehen. Aber der Ausblick ist Klasse: Der Schnee auf den Bergen lässt ein gewisses Alpenfeeling aufkommen. 

Bei uns ist soeben die Sonne durch die Wolken hervorgekommen. Hoffentlich etwas länger.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hiilfe!! Wir schneien komplett ein.
Alle Berge, selbst die gegenüber im Tal, sind völlig im Schneetreiben verschwunden.

gehölzverliebt bis baumverrückt