News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2013 (Gelesen 148733 mal)
- Cosmo Kramer
Winter bis Mitte April? :oDaran glaube ich nicht....
Re:März 2013
Ich tröste mich damit, dass solche Langzeitprognosen reine Spekulation sind.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier soll das gruselige Wetter ja auch ankommen am Sonntag, bisher ist es nur grössere Kälte. Auch jetzt sind es bei eisigem Wind noch nicht mehr +2° und es sollen heute nicht mehr als +5° werden.Deshalb musste gestern noch eine Fahrt um den Lago Maggiore drin liegen, bei strahlendem Sonnenschein und mittags konnte man geschützt die wärmende Sonne richtig geniessen.
Schaumkronen und starke Wellen am Ufer liessen imaginäres Mittelmeerfeeling aufkommen.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das waren sie schon den ganzen WinterIch tröste mich damit, dass solche Langzeitprognosen reine Spekulation sind.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- claus.gering
7.00 Uhr und -9 Grad. Was noch blüht, kann ich nur vermuten, da bei uns der Schnee noch um die 20 cm hoch liegt. Die Schneewehen sind bis zu einem Meter hoch und ich bin schon im Zweifel. das das alles bis zum nächsten Winter wegtaut Eigentlich kann ich aber bei der Kälte über den Schnee froh sein...
Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
Claus
- krimskrams
Nur weil du keine Lust hast, deine Auto in die Waschstraße zu fahren, muss es wirklich nicht regnen.Wann hatten wir den letzen Regen? Ich meine welchen, ohne untergemischte Eiskörner oder mit Schnee durchsetzt. Und auch welchen, der nicht in Schnee überging?Ich wünsche mir (und meinem Auto) jetzt mal so einen richtig prasselnden warmen Regen, mit Westwind (weiß gar nicht mehr, wie sich Westwind anfühlt).Der soll den ganzen Weißen Mist wegspülen. Hach, Regen

Viele Grüße Gaby
-
Ich hab mich heute an den einen Bauernspruch hier im Forum bei den "News" erinnert, der dann, um niemanden zu deprimieren, rausgenommen wurde.Ich tröste mich damit, dass solche Langzeitprognosen reine Spekulation sind.

Ich nenne es Spekulation, weil es zutreffen kann .
Es wäre durchaus interessant, alle Mittel- und Langfristprognosen des letzten halben Jahres zu sammeln und den Fakten (nicht den Gefühlen) gegenüberzustellen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Heute Morgen eine 5 cm dicke weisse Überraschung
Momentan - 2° aber Sonne und langsam fängts zu tauen und tropfen an

Gruss
Nordhessen: Heute Nacht hatten wir die angekündigten -9°; jetzt sind es noch -3°, Sonne und Wolken im Wechsel. Der Schnee ist gestern in der Sonne teilweise getaut, doch auf den Wiesen liegt noch einiges, so dass es hoffentlich heute Nacht als Schutz gereicht hat.Ach, ich hätte so gern ein bißchen Frühling.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Cosmo Kramer
Feinstes Wintersportwetter.... ::)Spätestens in 1 1/2 Wochen muss der Boden offen sein, da kommen meine ersten Pflanzen...
- Mediterraneus
Naja, heute liest sich die synoptische 10 Tagesübersich des DWD doch schon besser. Vorrausssichtlich aber nur bis morgen, dann werden sie wieder das Übliche behaupten: es bleibt kalt :PAber jetzt gibts erstmal Hoffnung :DSüdspessart: Sonne pur, wir erreichen in Kürze den Nullpunkt von unten her
Mediterraneus
Mediterraneus
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Meine erste Lieferung hab ich traditionell in KW12 gelegt, was sich die letzten Jahre gut bewährt hat und mit etwas Glück auch noch in diesem. Dieses Jahr könnte es aber erstmals so sein, daß der hiesige Boden schneller auftaut als der des betreffenden Staudengärtners. ::)Bei solchen Terminsachen war mir aber jederzeit bewusst, daß es ein Ostern mit Schneedecke nicht das erste wäre.Aktuell -1°C und Sonne-Wolken-Mix. Die Station Angermünde meldete für vergangene Nacht -23°C nach -19°C am Vortag, ganz so kalt war's hier wohl nicht, da es am Abend schneite und erst später aufklarte.Spätestens in 1 1/2 Wochen muss der Boden offen sein, da kommen meine ersten Pflanzen...
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Stimmt. "Unbeständig und eher kalt" klingt doch schon viel optimistischer als das gestrige "Unbeständig und kalt."Aber jetzt gibts erstmal Hoffnung

- Mediterraneus
Der neueste Stand:"Unbeständig, im Norden meist kalt" 8)Und "meist kalt" ist auch schon sehr positiv zu werten, finde ichStimmt. "Unbeständig und eher kalt" klingt doch schon viel optimistischer als das gestrige "Unbeständig und kalt."Aber jetzt gibts erstmal Hoffnung

Mediterraneus
Mediterraneus