News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

März 2013 (Gelesen 148733 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Cosmo Kramer
Re:März 2013

Cosmo Kramer » Antwort #795 am:

Winter bis Mitte April? :oDaran glaube ich nicht....
Staudo

Staudo » Antwort #796 am:

Ich tröste mich damit, dass solche Langzeitprognosen reine Spekulation sind.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #797 am:

Hier soll das gruselige Wetter ja auch ankommen am Sonntag, bisher ist es nur grössere Kälte. Auch jetzt sind es bei eisigem Wind noch nicht mehr +2° und es sollen heute nicht mehr als +5° werden.Deshalb musste gestern noch eine Fahrt um den Lago Maggiore drin liegen, bei strahlendem Sonnenschein und mittags konnte man geschützt die wärmende Sonne richtig geniessen. :) :) 8) Schaumkronen und starke Wellen am Ufer liessen imaginäres Mittelmeerfeeling aufkommen. :D
[galerie pid=99603][/galerie][galerie pid=99602][/galerie]
gehölzverliebt bis baumverrückt
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #798 am:

Das waren sie schon den ganzen Winter ;)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
claus.gering

claus.gering » Antwort #799 am:

7.00 Uhr und -9 Grad. Was noch blüht, kann ich nur vermuten, da bei uns der Schnee noch um die 20 cm hoch liegt. Die Schneewehen sind bis zu einem Meter hoch und ich bin schon im Zweifel. das das alles bis zum nächsten Winter wegtaut Eigentlich kann ich aber bei der Kälte über den Schnee froh sein...
Herzliche Grüße aus dem Wassergarten am Sündenborn
Claus
krimskrams

krimskrams » Antwort #800 am:

Wann hatten wir den letzen Regen? Ich meine welchen, ohne untergemischte Eiskörner oder mit Schnee durchsetzt. Und auch welchen, der nicht in Schnee überging?Ich wünsche mir (und meinem Auto) jetzt mal so einen richtig prasselnden warmen Regen, mit Westwind (weiß gar nicht mehr, wie sich Westwind anfühlt).Der soll den ganzen Weißen Mist wegspülen. Hach, Regen :-*
Nur weil du keine Lust hast, deine Auto in die Waschstraße zu fahren, muss es wirklich nicht regnen. :P Und bei einstelligen Temperaturen von warmem Regen zu sprechen, ist ja wohl auch leicht übertrieben.Außerdem bedeutet Regen wieder grauen Himmel, ich will aber Frühlingssonne sehen!
Viele Grüße Gaby
Martina777

Martina777 » Antwort #801 am:

Ich hab mich heute an den einen Bauernspruch hier im Forum bei den "News" erinnert, der dann, um niemanden zu deprimieren, rausgenommen wurde. ;) Da hiess es sinngemäss, wie es an dem einen Tag war, gehts noch 40 weitere - und bisher stimmt der leider. >:(
Staudo

Staudo » Antwort #802 am:

Ich nenne es Spekulation, weil es zutreffen kann . ;) Es wäre durchaus interessant, alle Mittel- und Langfristprognosen des letzten halben Jahres zu sammeln und den Fakten (nicht den Gefühlen) gegenüberzustellen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
rusianto

rusianto » Antwort #803 am:

Heute Morgen eine 5 cm dicke weisse Überraschung ;D Momentan - 2° aber Sonne und langsam fängts zu tauen und tropfen an
Gruss
borragine

borragine » Antwort #804 am:

Nordhessen: Heute Nacht hatten wir die angekündigten -9°; jetzt sind es noch -3°, Sonne und Wolken im Wechsel. Der Schnee ist gestern in der Sonne teilweise getaut, doch auf den Wiesen liegt noch einiges, so dass es hoffentlich heute Nacht als Schutz gereicht hat.Ach, ich hätte so gern ein bißchen Frühling.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Cosmo Kramer

Cosmo Kramer » Antwort #805 am:

Feinstes Wintersportwetter.... ::)Spätestens in 1 1/2 Wochen muss der Boden offen sein, da kommen meine ersten Pflanzen...
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #806 am:

Naja, heute liest sich die synoptische 10 Tagesübersich des DWD doch schon besser. Vorrausssichtlich aber nur bis morgen, dann werden sie wieder das Übliche behaupten: es bleibt kalt :PAber jetzt gibts erstmal Hoffnung :DSüdspessart: Sonne pur, wir erreichen in Kürze den Nullpunkt von unten her
Mediterraneus

Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #807 am:

Spätestens in 1 1/2 Wochen muss der Boden offen sein, da kommen meine ersten Pflanzen...
Meine erste Lieferung hab ich traditionell in KW12 gelegt, was sich die letzten Jahre gut bewährt hat und mit etwas Glück auch noch in diesem. Dieses Jahr könnte es aber erstmals so sein, daß der hiesige Boden schneller auftaut als der des betreffenden Staudengärtners. ::)Bei solchen Terminsachen war mir aber jederzeit bewusst, daß es ein Ostern mit Schneedecke nicht das erste wäre.Aktuell -1°C und Sonne-Wolken-Mix. Die Station Angermünde meldete für vergangene Nacht -23°C nach -19°C am Vortag, ganz so kalt war's hier wohl nicht, da es am Abend schneite und erst später aufklarte.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #808 am:

Aber jetzt gibts erstmal Hoffnung :D
Stimmt. "Unbeständig und eher kalt" klingt doch schon viel optimistischer als das gestrige "Unbeständig und kalt." ;D
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #809 am:

Aber jetzt gibts erstmal Hoffnung :D
Stimmt. "Unbeständig und eher kalt" klingt doch schon viel optimistischer als das gestrige "Unbeständig und kalt." ;D
Der neueste Stand:"Unbeständig, im Norden meist kalt" 8)Und "meist kalt" ist auch schon sehr positiv zu werten, finde ich ;D(Diese Zusammenfassung passt aber nicht so sehr zum Rest, der steigende Temperaturen, zum nächsten Wochenende noch mehr..verspricht)
Mediterraneus

Antworten