News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Und jetzt startet auch Allium Nectaroscordum mit der Blüte. Letztes Jahr nach dem Kahlfrost hatte er mit der Blüte ausgesetzt und ich dachte schon, er sei verschwunden.
meine sind am jetzt fast amverblühen,und da ich was diese schöne Blume ausmacht noch unerfahren bin wie verfahre ich nun weiter Blütenstengel nach der Blüte ab schneiden,Zwiebel rausnehmen
die meisten Allium sind schlimme samenschleudern. also nicht versamen lassen durch abschneiden des blütenstandes kann ich nur raten, außer du willst nachkommen haben. aber um die zwiebel brauchst du dich nicht weiter zu kümmern. einfach drin lassen. die treibt dann nächstes jahr wieder aus.p.s. üb noch ein bisschen mit dem foto einstellen im testforum...anhänge dürfen bis 80 kb groß sein. dein foto hat grad mal um die 17 kb.
...und Allium christophii beginnt gerade mit der Blüte. Entweder habe ich mal ein Nest Zwiebeln ausgehackt und großzügig verteilt, oder auch dieser sät sich aus wie Unkraut.
Richtiges Unkraut jedenfalls ist Allium moly, der taucht einfach überall auf. Lediglich unter anderen Stauden fühlt er sich nicht wohl, deshalb beschränkt er sich meist auf die Gemüsebeete.
marygold, jetzt weiß ich endlich wie mein gelber Allium heißt. Im Gemüsebeet ist er allderdings noch nicht aufgetaucht, dort gibt es nur den A. spherocephalon.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Und jetzt startet auch Allium Nectaroscordum mit der Blüte. Letztes Jahr nach dem Kahlfrost hatte er mit der Blüte ausgesetzt und ich dachte schon, er sei verschwunden.
Ich bin verwirrt - ich hab dieses Allium auch im Garten - wurde der Name getauscht? Leider hab ich nur mehr eine Zwiebel, ich finde diese Sorte ganz besonders hübsch.Allium christophii und moly sind auch toll - die beiden kannte ich noch gar nicht. Kann man die Samenkapseln von diesen denn auch essen?Danke für die schönen Fotos!