Hier (Umgebung Eindhoven, NL) war es eine herrlichen Morgen mit Temperaturen rund 19 Grad. Und letzten Nacht hat es wieder geregnet (Gewitter): 25 mm! Das macht mit gestern insgesamt 37 mm
Bin grad wieder zurück, also war um 9:00, bevor die ganzen Touris kommen. Sind nur 200 Meter zur einsamen Bucht unter bogig überhängenden Weiden. A Draam.Der See war recht braun heute durch den nächtlichen Föhnsturm, aber gut durchmischt und an der Oberfläche nicht so brühwarm.Die 30°C haben wir schon überschritten.
Oh, das ist heftig! Morgen sollen es hier knackige 40°C werden.@Planwerk:Mir steht der Mund offen... ;)Ich geh auch immer morgens in den See. Ist am schönsten. Leider hab ich es a wenig weiter...
Bei Peine, Nähe Hannover: http://www.schoring.de/2013-0727zf.jpgChiemsee, Takt 33°C, strammer Ostsüdostwind wie bei Amur, gibt den Pflanzen voll den Rest und mir dazu.
Oh mein Gott ...das brauch doch kein Mensch...Mein Mitgefühl allen, die evtl. davon betroffen sind. Dann lieber Starkregen...Hier ist es schwül-warm und der Wind trocknet alles aus.
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Immer noch 22°C und ausgelutschtes Gewölk, das über uns weiter nach NO zieht, d.h. heute ist Gießpause. Und man kann etwas im Garten werkeln ohne zu zerfließen .
Neuenburgersee gestern in unserer kleinen Badebucht: Wassertemperatur 25 Grad...Hier jetzt feinstes Gewölk aus Westen. Ueber die Temperatur sprechen wir nicht mehr...