News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Der Gemüseclub 2 (Gelesen 175512 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
July

Re:Der Gemüseclub 2

July » Antwort #795 am:

Ich habe gerade meine Basilikumsorten pikiert. Die bleiben noch bis Ende Mai im Wintergarten in der Wärme. Dann pflanze ich die meisten Sorten ins Gewächshaus, einige in große Kübel und ein Basilikum aus Georgien kommt ins Freiland....wurde als freilandtauglich empfohlen.In den letzten Jahren hatte ich nur die Sorte Yoeme Alvaaka im Freiland, das ging gut und natürlich das wilde Basilikum (was dieses Jahr nicht gekeimt hat :-\).Ansonsten hat das hier im Freiland im Norden wenig Sinn.LG von July
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #796 am:

Ah ok, danke. Ich werde mal schauen und sie dann immer wieder ins Warme tragen.
^^
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #797 am:

Ich hatte doch vor ein paar Wochen mal von einem Wildbasilikum geschrieben, welches ich von irgendwo mitgebracht hatte. Das ist leider dahin geschieden - es war kein Frost, aber noch zu kalt. @ July, als du sagtest, das muss noch unter Glas, war es leider schon zu spät. Ansonsten habe ich nur ein ganz schnödes im Töpfchen gekauftes und das ist drinnen bei dem derzeitigen Wetter.
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #798 am:

Oh, wie schade. Sind die Basilisken doch so empfindlich. Ich werde sie besonders gut im Auge behalten.Meine Terrassentomatis haben schon kleine Früchte. :D Bin wirklich gespannt, ob die es schaffen und wie die schmecken werden.
^^
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #799 am:

Das ist aber zeitig. Weißt du noch, wann du gesät hast?
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #800 am:

Bumbelbee sät Basilisken :o ...zu Hülf.... :o
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #801 am:

Und immer nur durch einen Spiegel betrachten ;DIch wollte aber den Aussaattermin der schon ansetzenden Tomätchen wissen ;)
July

July » Antwort #802 am:

Bumblebee :D Hast Du denn auch die Tomate namens Bumblebee??? ;DWäre doch eigentlich eine Musshabenpflanze ;)LG von July
Staudo

Staudo » Antwort #803 am:

Eine kalte, aber frostfreie Nacht verträgt er schon. Kalter Regen ist dagegen mit Sicherheit tödlich.Heute gab es zum Abendbrot die ersten eigenen Radieschen der Saison. Das war schon etwas anderes als die welken Weichgummibälle aus dem Kühlschrank.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #804 am:

Danke, Staudo. Kleine Hätschelkinder wohl. Gestern haben sie sogar einen leichten Sonnenbrand gekriegt.
Und immer nur durch einen Spiegel betrachten ;DIch wollte aber den Aussaattermin der schon ansetzenden Tomätchen wissen ;)
Soviel zum Thema "im Auge behalten". ;D Die Tomatis habe ich als ca. 5cm grosse Sämlinge gekauft. Es sind frühe Sorten, wie ich erfahren habe.
^^
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #805 am:

Bumblebee :D Hast Du denn auch die Tomate namens Bumblebee??? ;DWäre doch eigentlich eine Musshabenpflanze ;)LG von July
:D ;D Süss! Ich werd gleich mal losgoogeln. Könnte mir vorstellen, beste, süsseste Tomate von die ganze Welt. 8) ;D
^^
July

July » Antwort #806 am:

Ich habe dieses Jahr Pink Bumble Bee. Sie wird schmecken lt. der Beschreibung:)LG von July
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #807 am:

Eine kalte, aber frostfreie Nacht verträgt er schon. Kalter Regen ist dagegen mit Sicherheit tödlich.Heute gab es zum Abendbrot die ersten eigenen Radieschen der Saison. Das war schon etwas anderes als die welken Weichgummibälle aus dem Kühlschrank.
Erste eigene Radieschen hatten wir auch schon - Eiszapfen, obwohl ich die nicht gekauft habe . :( Die waren holzig und sehr scharf, schon etwas anderes als die welken Weichgummibälle aus dem Kühlschrank. ;D Die Begeisterung der Familie hielt sich in Grenzen. :P Gänsel., meine ansetzenden Tomaten stelle ich mal im Tomatenfaden ein. :D
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #808 am:

:D
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #809 am:

Ich habe dieses Jahr Pink Bumble Bee. Sie wird schmecken lt. der Beschreibung:)LG von July
Es gibt auch eine Sunrise Bumble Bee (gelbe Cherry). :D Mal sehen, wenn es gut läuft mit den roten Kugeln, versuche ich nächstes Jahr, mal welche auszusäen.Danke für den Tipp! :) Und berichte, wie sich Pink Bumble Bee macht.
^^
Antworten