News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Gemüseclub 2 (Gelesen 175512 mal)
Re:Der Gemüseclub 2
Ich habe gerade meine Basilikumsorten pikiert. Die bleiben noch bis Ende Mai im Wintergarten in der Wärme. Dann pflanze ich die meisten Sorten ins Gewächshaus, einige in große Kübel und ein Basilikum aus Georgien kommt ins Freiland....wurde als freilandtauglich empfohlen.In den letzten Jahren hatte ich nur die Sorte Yoeme Alvaaka im Freiland, das ging gut und natürlich das wilde Basilikum (was dieses Jahr nicht gekeimt hat
).Ansonsten hat das hier im Freiland im Norden wenig Sinn.LG von July

Ah ok, danke. Ich werde mal schauen und sie dann immer wieder ins Warme tragen.
^^
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich hatte doch vor ein paar Wochen mal von einem Wildbasilikum geschrieben, welches ich von irgendwo mitgebracht hatte. Das ist leider dahin geschieden - es war kein Frost, aber noch zu kalt. @ July, als du sagtest, das muss noch unter Glas, war es leider schon zu spät. Ansonsten habe ich nur ein ganz schnödes im Töpfchen gekauftes und das ist drinnen bei dem derzeitigen Wetter.
Oh, wie schade. Sind die Basilisken doch so empfindlich. Ich werde sie besonders gut im Auge behalten.Meine Terrassentomatis haben schon kleine Früchte.
Bin wirklich gespannt, ob die es schaffen und wie die schmecken werden.

^^
- Gänselieschen
-
Das ist aber zeitig. Weißt du noch, wann du gesät hast?
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Bumbelbee sät Basilisken
...zu Hülf.... 

- Gänselieschen
-
Und immer nur durch einen Spiegel betrachten ;DIch wollte aber den Aussaattermin der schon ansetzenden Tomätchen wissen 

Bumblebee
Hast Du denn auch die Tomate namens Bumblebee??? ;DWäre doch eigentlich eine Musshabenpflanze ;)LG von July

Eine kalte, aber frostfreie Nacht verträgt er schon. Kalter Regen ist dagegen mit Sicherheit tödlich.Heute gab es zum Abendbrot die ersten eigenen Radieschen der Saison. Das war schon etwas anderes als die welken Weichgummibälle aus dem Kühlschrank.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Danke, Staudo. Kleine Hätschelkinder wohl. Gestern haben sie sogar einen leichten Sonnenbrand gekriegt.
Die Tomatis habe ich als ca. 5cm grosse Sämlinge gekauft. Es sind frühe Sorten, wie ich erfahren habe.
Soviel zum Thema "im Auge behalten".Und immer nur durch einen Spiegel betrachten ;DIch wollte aber den Aussaattermin der schon ansetzenden Tomätchen wissen

^^
BumblebeeHast Du denn auch die Tomate namens Bumblebee??? ;DWäre doch eigentlich eine Musshabenpflanze ;)LG von July

^^
Ich habe dieses Jahr Pink Bumble Bee. Sie wird schmecken lt. der Beschreibung:)LG von July
Erste eigene Radieschen hatten wir auch schon - Eiszapfen, obwohl ich die nicht gekauft habe .Eine kalte, aber frostfreie Nacht verträgt er schon. Kalter Regen ist dagegen mit Sicherheit tödlich.Heute gab es zum Abendbrot die ersten eigenen Radieschen der Saison. Das war schon etwas anderes als die welken Weichgummibälle aus dem Kühlschrank.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Gänselieschen
-
Es gibt auch eine Sunrise Bumble Bee (gelbe Cherry).Ich habe dieses Jahr Pink Bumble Bee. Sie wird schmecken lt. der Beschreibung:)LG von July

^^