News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosenblüten 2014 (Gelesen 173195 mal)
Re:rosenblüten 2014
Gibt es etwas verallgemeinerndes über die Rosen, die gut halten?Compassion kann ich demnächst mal ausprobieren.
LG Janis
- Helene Z.
- Region: zw. Harz und Heide
- Höhe über NHN: 53m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hallo, könntet Ihr mir bitte sagen, ob dieses auch Veilchenblau ist? Sie stammt aus einem Steckling. Die alte Pflanze überwucherte eine Rosenlaube. Der Ableger bringt es nun schon auf zwei Meter ... im Quadrat

zw. Harz und Heide |7b|53m|Sand|
-
@ Emma Campanula,Dein Sträußlein in der Kanne.....süß !!
@ Janis,bei Rosen für die Vase, Stiel schräg anschneiden und möglichst die Bätter entfernen.@ HeleneZ.das ist sicher 'Veilchenblau'

Liebe Grüße Santolina
Das mach ich schon immer, trotzdem werden Rosen hier nie älter als 2 Tage...@ Janis,bei Rosen für die Vase, Stiel schräg anschneiden und möglichst die Bätter entfernen.
LG Janis
-
Diamant
Und auch noch eine Mutabilis - sie ist halt einfach zu schön

Smile! It confuses people.
-
Bei mir hält ein Strauß eine Woche, wie schon andere sagten, mag es wohl sortenabhängig sein. Über Nacht stelle ich den Strauß noch zusätzlich vor die Türe ins Freie. Manchmal wechsle ich noch das Wasser aus.Das mach ich schon immer, trotzdem werden Rosen hier nie älter als 2 Tage...@ Janis,bei Rosen für die Vase, Stiel schräg anschneiden und möglichst die Bätter entfernen.

Liebe Grüße Santolina
Vielleicht bin ich per Zufall auch tatsächlich immer an die falsche Sorte geraten.Denn in meinem letzten Garten hatte ich die Sympathie, und die hat auch eine Woche gehalten.
LG Janis
meine terrasse zur zeit:neben mir lykkefund und an der hütte paul´s himalayan musk, unten klein sabia und ´s heidi (klum).
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
patiohit sabia, eine ziemlich neue kleinbleibende poulsenrose, die sehr wintehart sein soll. kein duft, aber ich bück mich auch nur selten, um in bodennähe zu schnuppern.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
obwohl im rosentodwinter komplett zurückgefroren ist ferdinand pichard inzwischen wieder prächtig.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
bernsteinrose mit clematis xerxes
grüsse lubuli
grüsse lubuli
aus seafoam versuche ich eine kleine kletterrose zu ziehen, aber noch braucht sie...
grüsse lubuli
grüsse lubuli
charles de mills mit clematis integrifolia arabella
grüsse lubuli
grüsse lubuli