News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Hühner 3 (Gelesen 368469 mal)
Moderator: Nina
- lord waldemoor
der wächter schläft, wird gleich bestraft
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Re:Hühner 3
:DMinihühnerställe auf dem Land sind nicht genehmigungspflichtig, in der Stadt je nach Bebauungsplan schon. Hühnerställe für 20.000 Göckel sind auf jeden Fall genehmigungspflichtig...
Hier muss es Räder haben, also beweglich sein. Und wehe, wenn sich die Nachbarn beschweren. 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wie sah denn die Strafe aus?der wächter schläft, wird gleich bestraft

- lord waldemoor
keine streicheleinheiten ;)im moment ist sie nicht zuhause, wird wohl eine revierrunde machen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- GartenfrauWen
Heute Nacht hat sich ein drei Wochen altes OrpingtonKüken bei der Bruthenne, einer Seiden/Bressehenne, unter dem Flügel an einer Feder erdrosselt.Es gibt wohl nichts, das unmöglich ist 

Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Ich habe das von Seidehennen schon mehrmals gelesen. Es tut mir sehr Leid um das Küken.
Viele Grüße, Susanne
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es gibt wohl nichts, das unmöglich ist

Traurig.Den Seidenhühnern fehlen die Haken in den Federn, um die Federbestandteile zur Fläche zu verbinden. Bei soviel Gefissel scheint das Risiko, sich als Küken in solchen Bindfadenfedern zu verfangen, nicht gerade gering.Heute Nacht hat sich ein drei Wochen altes OrpingtonKüken bei der Bruthenne, einer Seiden/Bressehenne, unter dem Flügel an einer Feder erdrosselt.
Zum Glück schläft er, womöglich hätte er sonst sicher gerne ein wenig "nur gespielt"!lord waldemoor hat geschrieben:der wächter schläft, wird gleich bestraft

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- GartenfrauWen
Die Glucke hat, es als ich morgens gefüttert habe, mitgeschleift :'(Jetzt überlege ich, ob ich die Küken von der Henne trennen soll, aber sie sind erst drei Wochen und noch sehr eng mit ihr....
- GartenfrauWen
Mein Einzelkind ist inzwischen sieben Wochen und die Leihmutter gluckt wieder. Es ist dadurch die meiste Zeit sich selbst überlassen und versteckt sich zwischen Katzenminze und Salbei aus Angst vor den zwei Halbstarken
Was meint ihr? Setze ich es zu den fünf kleineren Küken ins Gewächshaus, damit sie sich kennenlernen und dann in ein paar Wochen gemeinsam wieder ins Hühnerhaus einziehen?Wann ist bei Euch Zusammenführung? 
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Meine Küken laufen von Anfang an mit den Großen mit. Anfangs durch ein Gitter getrennt, recht schnell aber mittenmang.Aber gute Tipps in solchen Angelegenheiten kann ich nicht geben. Ich gewinne den Eindruck, dass ich mich nicht für Hühnerhaltung eigne
. Dauernd mache ich irgendwelche Fehler
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- GartenfrauWen
Aus welchem Grund solltest Du Dich nicht als Hühnerhalter eignen? Da ist die "Haltung" von Kindern doch viel schwieriger!
-
hier verbringen die Damen drei Tage in Ausstellungskäfigen, natürlich mit Futter und Wasser. Danach geben sie Ruhe bis zum nächsten Mal.Mal wieder eine kurze Frage zwischendurch:Cochins sind wohl etwas "brutverrückt" - jetzt sitzt wieder eine. Im letzten Jahr hatte ich eine weggegeben, weil sie wirklich wochenlang saß... Weiß jemand Hilfe, damit sie aufhört damit? Mein Limit an Hühnernachwuchs ist erreicht und ich wollte möglichst keine Küken in diesem Jahr.
Nutztierarche