News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 546808 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
Dieses Buch ist sehr preiswert und es sind eine Menge Sorten abgebildet!
Danke für die Antworten !Gut, dann warte ich ab und lass mich evtl. überraschen !Denn anscheinend bekommt man ohne Vorbestellung besondere Pflanzen, die wenig verfügbar sind, überhaupt nicht !
Da kann ich mich sarastro nur anschließen, ein ganz tolles Buch, in dass ich immer wieder rein schaue !
Ich war auch schon zu den Schneeglöckchen Tagen da sehr großes Angebot.Auch der Privat Garten ist sehenswert.Mal sehen ob ich dieses Jahr wieder mal hin fahre.GrußRore
Liebe Grüße vom Niederrhein
Günter Walldorfs Büchlein ist immer empfehlenswert und der Preis moderat.Danke für Happy Birthday Stimmung, wer hat dies nur weitergesagt?Da es nun aber mal rum ist, hier ein Blick auf die "Tischdeko", für die ich jahrelang rumgetauscht hab.
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
"Tischdeko"

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Glückwunsch auch von mir! Bei so einer Deko, kann es nur ein schöner Geburtstag sein!
Wenn die Tischdeko abgeblüht ist, übernehm ich sie gern.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
mir würde ja das zweite von links vorne reichenWenn die Tischdeko abgeblüht ist, übernehm ich sie gern.![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja, das ist sehr bescheiden! 

Galanthus plicatus ' Colossus ' - ein große, frühes, sich gut vermehrendes Schneeglöckchen.Die Blüte schwebt in einer Höhe von 35cm. Es erweist seinem Namen alle Ehre.
Bin im Garten.
Falk
Falk
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ja, eine sehr empfehlenswerte Einsteigerpflanze, die auch bemerkenswert große Zwiebeln hat, nur die Blüte ist im Verhältnis nicht sehr groß, weshalb die Pflanze recht laubreich wirkt, was um diese Zeit aber kein Nachteil sein muss, bei meiner Mutter steht 'Colossus' auch neben einer Staudenclematis, allerdings zwischen Bergenia 'Eroica', deren rotgefärbtes wintergrünes Laub hervorragend zu den grassartigen, üppigen Laub von 'Colossus' passt und die Blüten leuchten lässt. 

Mein Fehler. Viel zu zeitig abgelichtet. In zwei Wochen so Gott will, sind die Blüten um einiges größer. 

Bin im Garten.
Falk
Falk
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Das sollte absolut keine Kritik an deinem schönen Tuff sein.Mein Fehler. Viel zu zeitig abgelichtet. In zwei Wochen so Gott will, sind die Blüten um einiges größer.

OT- Kritik
. Nein, nein, es war schon mein Fehler. Ich hatte mir fest vorgenommen,nichts halbentwickeltes im Forum zu zeigen. Der erste gute Vorsatz für 2016 ist hin.

Bin im Garten.
Falk
Falk
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a