News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2016 (Gelesen 338316 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
maddaisy
Voralpenland, Klimazone 6b

Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2016

maddaisy » Antwort #795 am:

Ich genieße Eure schönen Impressionen und traue mich jetzt auch mal etwas zu zeigen. Bei den Erythronium gefallen mir die Blüten sehr gut, nur die Blätter wirken etwas massiv und unproportioniert dazu.http://forum.garten-pur.de/index.php?ac ... 6013;image
Hostalilli,wie ich sehe, hast du auch Bärlauch im Garten.Pass auf, dass er nicht überhand nimmt. Lass ihn vor allen Dingen nicht versamen, sonst hast du statt deiner schöner Pflanzen nur noch Bärlauch.Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin gerade dabei, ihn auszureissen und ihn dadurch zu schwächen. Ich hoffe es gelingt, ich bin dieses wuchern nämlich leid.
Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #796 am:

.... trotzdem begeistert mich die Ecke im Augenblick:
Jaaaa!!!! :D
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #797 am:

Ob cornishsnows Magnolientraum, Mrs. Alchemillas Frühlingsecke oder hostaliliies kleine Schätze oder ... - es macht so Spaß, hier zu schwelgen :DVon mir gibt es heute Pink im Überfluss 8)Bergenienskulptur:Bildvornehme ZurückhaltungBildund fast schon anzügliche SonnenanbetungBildhier scheint alles wild auf der Flucht :oBild(weg von den Birken und der Sonne entgegen)
Liebe Grüße - Cydora
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100

Nina » Antwort #798 am:

Was für eine schöne Tulpenpracht Cydora! :DBei mir fangen sie auch langsam an. Am ausdauernsten sind leider immer die vom Vorgänger gesetzten roten und gelben Tulpen... ::)Aber die schönen Ronaldotulpen auf der rechten Seiten kommen auch langsam in Fahrt. :)Die Narzissen auf der Wiese sind schon fast durch und werden hoffentlich bald von den Camassien in der Bildmitte abgelöst.Bild*Klick* (endlich mal in größer und nicht mit dem Handy geknipst) :D
hostalilli

hostalilli » Antwort #799 am:

@maddaisy: Vielen Dank für die Warnung! Bis jetzt habe ich mich gefreut, dass er dieses Jahr wieder erschienen ist. Ich werde ihn im Auge gehalten :D
Gärtnern ist das reinste der menschlichen Vergnügen (Francis Bacon)
maddaisy

maddaisy » Antwort #800 am:

Gerne ;)
Farbe - Duft - Zauber...
enaira

enaira » Antwort #801 am:

@Nina, schöne Impression mit den Birken und dem Kreisweg...
Aber die schönen Ronaldotulpen auf der rechten Seiten kommen auch langsam in Fahrt. :)
Kannst du die bitte mal en Detail zeigen?Vielleicht sind meine Havran doch Ronaldos?
Liebe Grüße
Ariane

cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden

cydora » Antwort #802 am:

Nina, ich finde die roten Tulpen inmitten des vielen Grüns zu den Birkenstämmen fantastisch! Vielleicht solltest Du die einfach integrieren und noch mehrere Rotnuancen dazu setzen? Ronaldo ist dazu ja auch schön :D
Liebe Grüße - Cydora
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #803 am:

Ja, Du hast schon recht damit - eine gute Idee! :)
Vielleicht sind meine Havran doch Ronaldos?
Ich warte mal bis noch etwas Sonne kommt und mache dann gleich nochmal ein Foto.
Henriette

Henriette » Antwort #804 am:

Ich genieße Eure schönen Impressionen und traue mich jetzt auch mal etwas zu zeigen. Bei den Erythronium gefallen mir die Blüten sehr gut, nur die Blätter wirken etwas massiv und unproportioniert dazu.http://forum.garten-pur.de/index.php?ac ... 6013;image
Hostalilli,wie ich sehe, hast du auch Bärlauch im Garten.Pass auf, dass er nicht überhand nimmt. Lass ihn vor allen Dingen nicht versamen, sonst hast du statt deiner schöner Pflanzen nur noch Bärlauch.Ich spreche aus Erfahrung. Ich bin gerade dabei, ihn auszureissen und ihn dadurch zu schwächen. Ich hoffe es gelingt, ich bin dieses wuchern nämlich leid.
Bei uns wuchert er wie wild! Vor drei Tagen ist GG auf Knien durch die Schneebeerenhecke gekrochen und hat mit dem Löwenzahnstecher so viel wie möglich entfernt. In den Beeten bekommt man sie ein etwas besser raus, aber in der Hecke tobt sich das Zeug aus. Da ist mir Giersch fast lieber.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #805 am:

Enaira, meine Ronaldo zum Vergleich.Bild*Klick*
enaira

enaira » Antwort #806 am:

Danke, dann habe ich wohl doch Ronaldo, und Havran ist falsch geliefert worden...Bild
Liebe Grüße
Ariane

Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #807 am:

Ja, das denke ich auch.Und noch ein Blick über die Camassien und Cornus nutalii nach unten. Das Beet kann man aus dieser Perspektive nur halb sehen. Es ist ca 3 Meter breit. Dort wächst unter anderem Phlomis russeliana, Pennisetum Hameln, Stipa gigantea, Lychnis Coronaria, Gaura lindheimeri, Buglossoides purpurocaerulea. Links ein Essigbaum. Unten auf der Schafsweide blüht eine Kirsche.Bild*Klick*Macht ja richtig Spaß mit einer anständigen Kamera und Picasa! :D
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #808 am:

...Aber die schönen Ronaldotulpen auf der rechten Seiten kommen auch langsam in Fahrt. :)Die Narzissen auf der Wiese sind schon fast durch und werden hoffentlich bald von den Camassien in der Bildmitte abgelöst.Bild*Klick* (endlich mal in größer und nicht mit dem Handy geknipst) :D
boah, Nina, warum hast du uns so tolle Eindrücke bisher vorenthalten - oder habe ich bisher was übersehen? :o :Dsehr schön und cydoras Idee der roten Tulpen-Variationen würde ich auch spontan unterschreiben
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
maddaisy

maddaisy » Antwort #809 am:

Bei uns wuchert er wie wild! Vor drei Tagen ist GG auf Knien durch die Schneebeerenhecke gekrochen und hat mit dem Löwenzahnstecher so viel wie möglich entfernt. In den Beeten bekommt man sie ein etwas besser raus, aber in der Hecke tobt sich das Zeug aus. Da ist mir Giersch fast lieber.
Vielleicht hätte ich unseren "Bärlauch-Wald" noch fotografieren sollen, bevor ich alles abgesäbelt habe. Heute gabs zum letzten Mal Bärlauch-Pesto, weil er schon Blüten schiebt.Ich hab festgestellt, dass die Fläche, die ich letztes Jahr (nach der Blüte) gerodet hatte, dieses Jahr keine Blüten mehr ansetzten.Wenn man Lehmboden mit hohem Feuchtigkeitshaltevermögen hat, kann der Bärlauch zu einer Pest werden >:(
Farbe - Duft - Zauber...
Antworten