News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - es fängt an! (Gelesen 97029 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - es fängt an!
Motte, super Fotos! Vielleicht könntest du sie etwas größer einstellen?.Da mich das Trimmer-Rot besonders fasziniert, gefallen mir Cherry Burst und Cherry Valentine am besten. Cherry Burst ist mir bei meinen Gartenbesuchen schon mehrfach positiv aufgefallen. Green Mystic mit dem grünen Schlund ist auch was besonderes. In der gelb-weissen Farbrichtung mit viel Grün war mir auch Glass Palace aufgefallen. Leider habe ich da kein gutes Foto.Julie Banks habe ich nur klein und irgendwie knitterig gesehen.@Fionelli, für den heftigen Regen sieht deine Radiant Greetings aber gut aus!
See you later,...
Wow, da ist ja eine schöne als die andere!!Bei mir ist aktuell auch eine orange Sorte aufgangen, gefällt mir sehr gut, wurde aber als no-name-produkt gekauft.lG, Conny
Ja, das sieht gut aus! Ich glaube, so eine ähnliche habe ich auch. Wenn ich nur wüsste, wo ich sie hingepflanzt habe. ;)Ein paar haben dieses Jahr von deinen doch schon etwas geblüht, Callis, frag mich aber mal welche! Die Schilder sind gut verbuddelt. Sie sind also gut angewachsen! :DLG SilviaRa Hansen, in Kombination mit Schafgarbe, ganz wunderbar.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Hier mal Taglilien in "freier Wildbahn" und mit Hintergrund
,wobei mir die Strukturierung der Pflanzung ganz gut gefällt,aber die Farbgestaltung ganz und garnicht.Berlin, Spreebogen

Ein wirklich gewichtiges Problem beim Bepflanzen öffentlicher Plätze mit schönen Sorten ist die Mopserei der Leute. Hier noch der Hintergrund (sag ich jetzt mal respektlosund als Taglilienfreundin
)

@motteDein Sämling gefällt mir.Welchen Durchmesser hat die Blüte?
Mein Sämling hat etwa 6 cm Blütengrösse.Motte
Heute zeige ich mal einen meiner wenigen Sämlinge, der in Richtung violett geht.
Viele Grüße
pinat
pinat
noch ein paar Fotos aus unserem GartenMotte
- Dateianhänge
-
- Angelic_Messinger_5735.jpg (37.87 KiB) 95 mal betrachtet
Eine Taglilie als Blickfang !!!
- Dateianhänge
-