News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schafe halten III (Gelesen 153584 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten III
Das hatte vor dem Umzug bislang nur Stall gekannt. Sie werden an der Leine auf die Wiese gebracht - unsere mümmeln begeistert Gras. Schoggischaf meint: Meine Grassuppe fress ich nicht. Was die Bäuerin nicht kennt...
Abends gehen sie in den Stall.
Abends gehen sie in den Stall.
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Weil Du zu Hause Langeweile hast, kaufst Du Schafe? ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- frauenschuh
Du würdest nicht glauben, wie oft ich das gehört habe :-X
Für die, die sich diese Frage ernsthaft stellen: Ein Schaf ist ein Herdentier. Ein Schaf oder Lamm allein ist Tierquälerei. Davon ab, dass das Lamm sich dann Ersatz sucht: Den Betreuer. Der kann dann keinen Schritt mehr tun, ohne dass das Lamm nicht blökt BÖÖÖH?
Geht der Betreuer gar weg, dann klingt das für die Nachbarn so:
;D
Das Schoggischaf war somit die einzige erträgliche Variante. Für beide Seiten. Was ich am Ende mit einem Coburger Fuchs anfangen soll... habe ich auch keinerlei Ahnung. Wahrscheinlich läuft sie mit den Rentnerinnen mit. ::)
Für die, die sich diese Frage ernsthaft stellen: Ein Schaf ist ein Herdentier. Ein Schaf oder Lamm allein ist Tierquälerei. Davon ab, dass das Lamm sich dann Ersatz sucht: Den Betreuer. Der kann dann keinen Schritt mehr tun, ohne dass das Lamm nicht blökt BÖÖÖH?
Geht der Betreuer gar weg, dann klingt das für die Nachbarn so:
;D
Das Schoggischaf war somit die einzige erträgliche Variante. Für beide Seiten. Was ich am Ende mit einem Coburger Fuchs anfangen soll... habe ich auch keinerlei Ahnung. Wahrscheinlich läuft sie mit den Rentnerinnen mit. ::)
- frauenschuh
Einzig interessant sind die Verhaltensstudien. Die Schnucke ist auf jeden Fall die Stimmgewaltigste :-X
- frauenschuh
Es sieht so aus, als könnte ich im Mai operiert werden. Bitte haltet Abstand, damit die OP nicht erneut ins Nirwana verschoben wird ;) Meine Schäfchen und ich würden es herzlich danken!
Ich halte Abstand und drücke Daumen :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Da schließe ich mich doch gerne an!!!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- frauenschuh
Mit Entsetzen musste ich heute in der Zeitung lesen, dass Niedersachsen vorpreschen will: HerrWeil hofft auf Sport und Kultur, Gottesdienste und Angebote für Kinder.
Es mag ja manchem entgangen sein: Aber nicht nur Corona-Krüppel wie ich warten vergebens auf eine OP. Selbst Tumor-OP´s sind ausgesetzt.
Bitte haltet Abstand!!!! Und vielen Dank an all die, die im Hinterkopf haben, dass sie damit die Schwachen der Gesellschaft schützen und diese nicht durchs Sieb fallen lassen.
Wie krass ist die Situation für die, deren Einschränkungen wirklich belastend sind. Zum Beispiel die Downie Tochter meines Mannes, die wir auch weiterhin auf absehbare Zeit nicht besuchen dürfen. Die nicht arbeiten darf und das Heim nicht verlassen darf. Die das Ganze auch geistig gar nicht begreifen kann Das... sind Einschränkungen, die weh tun. Und nicht, ob man einen Gottesdienst viral oder live erlebt. :P Und dennoch sehen wir sie lieber von verantwortlichen Entscheidungsträgern so geschützt, als von Träumern, die sich mit den wissenschaftlichen Hintergründen nicht hinreichend beschäftigt haben.
Es mag ja manchem entgangen sein: Aber nicht nur Corona-Krüppel wie ich warten vergebens auf eine OP. Selbst Tumor-OP´s sind ausgesetzt.
Bitte haltet Abstand!!!! Und vielen Dank an all die, die im Hinterkopf haben, dass sie damit die Schwachen der Gesellschaft schützen und diese nicht durchs Sieb fallen lassen.
Wie krass ist die Situation für die, deren Einschränkungen wirklich belastend sind. Zum Beispiel die Downie Tochter meines Mannes, die wir auch weiterhin auf absehbare Zeit nicht besuchen dürfen. Die nicht arbeiten darf und das Heim nicht verlassen darf. Die das Ganze auch geistig gar nicht begreifen kann Das... sind Einschränkungen, die weh tun. Und nicht, ob man einen Gottesdienst viral oder live erlebt. :P Und dennoch sehen wir sie lieber von verantwortlichen Entscheidungsträgern so geschützt, als von Träumern, die sich mit den wissenschaftlichen Hintergründen nicht hinreichend beschäftigt haben.
Gestern sah ich bei vielen jungen Leuten nicht die Verantwortung, Begrüßung mit Handschlag, in Gruppen unterwegs ohne Abstand.
Grün ist die Hoffnung
- frauenschuh
Von einem, der auszog seine eigene Herde zu finden...
Viele Grüße nach Erfurt: Arne hat uns heute verlassen. Zukünftig hat er seine eigene kleine Schnuckenherde.
So etwas freut. Ist ein hübscher kleiner Kerl, der heute Abend spontan 5 cm wachsen wird ;D
Viele Grüße nach Erfurt: Arne hat uns heute verlassen. Zukünftig hat er seine eigene kleine Schnuckenherde.
So etwas freut. Ist ein hübscher kleiner Kerl, der heute Abend spontan 5 cm wachsen wird ;D
- frauenschuh
:) Er gefällt. Schon sind erste Bilder gelandet. Inkl. Wunsch im Herbst die Herde über uns noch weiter aufzustocken. ;) Gerne doch!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Gute Nachrichten tun zu diesen Zeiten doch besonders gut :)
WühlmausGrüße