News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenvögel 2022 (Gelesen 55241 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Buddelkönigin
Siegtal, 180m üNN, RheinSiegkreis 7b
Re: Gartenvögel 2022
Toll... danke! Das waren sogar zwei. Vielleicht gibt es ja bald Nachwuchs! ;D
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- lord waldemoor
der kann richtig gut in den finger zwicken
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Nachwuchs vom Kirschkernbeißerpärchen hier würde ich gerne mal sehen.Wo nisten die nur?
Diese beiden Amseln sind z.Zt "Kampfhähne".

Diese beiden Amseln sind z.Zt "Kampfhähne".
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Dornrose hat geschrieben: ↑13. Mär 2023, 20:09
Nachwuchs vom Kirschkernbeißerpärchen hier würde ich gerne mal sehen.Wo nisten die nur?
Brutort: In den Bäumen
Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
-
- Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 489
- Bodenart: sandiger Lehmboden
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Wie hast du das herausgefunden?
Erzähle bitte.
Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
- lord waldemoor
nun............ich bin am land aufgewachsen, da versuchte sich wohl jeder bub als vogelfänger........heute vmtl spielens lieber mit dem handy
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Hier hat heute am späten Nachmittag ein Milan Schutz im Garten gesucht. Der ist offensichtlich vom plötzlichen Sturm überrascht worden, und hatte völlig die Kontrolle verloren. So einen seltenen Gartenvogel hatten wir auch noch nicht.
Am Gartenteich hat vor ein paar Tagen einEisvogel gefischt. Das nahe Flüsschen hatte leichtes Hochwasser, daher alles trübe, da hat er wohl mit den Teichmolchen bei mir vorlieb nehmen müssen, denn Fische habe ich nicht im Teich. Den ersten hat er im Apfelbaum ein paar mal gegen den Ast geschlagen, ihn dann aber fallen lassen (den habe ich danach zurückgesetzt, er war noch fit) , den zweiten hat er minutenlang bearbeitet und dann verschluckt.
Gartenekstase!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Wohl bekomm's! ;D
Aber schöne Vögel sind das schon.
Hier guckte uns heute ein Milan beim Essen auf der Gartenbank zu. Die Milane wohnen ganz in der Nähe und ziehen dort regelmäßig Junge groß, die dann im Sommer hier im Gelände fliegen üben...
Aber schöne Vögel sind das schon.
Hier guckte uns heute ein Milan beim Essen auf der Gartenbank zu. Die Milane wohnen ganz in der Nähe und ziehen dort regelmäßig Junge groß, die dann im Sommer hier im Gelände fliegen üben...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Die Milane sind hier auch wieder da, außerdem kreiste ein weiteres Greifvogelpärchen, evtl. Bussarde.
Für Irritationen sorgen gerade Rabenvögel, die im Flug einen seltsamen, "glucksenden" Ruf ausstoßen, das habe ich so noch nie gehört (und auch nicht die Nachbarn, denen das schon auffiel.
Für Irritationen sorgen gerade Rabenvögel, die im Flug einen seltsamen, "glucksenden" Ruf ausstoßen, das habe ich so noch nie gehört (und auch nicht die Nachbarn, denen das schon auffiel.
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Mir sind Trupps von Rabenvögeln aufgefallen, die seltsam quäkende Rufe von sich geben. Ich vermute es sind Dohlen, die sind hier viel seltener als die häufigen Rabenkrähen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe heute früh das erste Mal zwei Heckenbraunellen in der Nähe der Futterstelle beobachten können. :D Und ein Buchfink zeigte sich auch kurz. Sonst das Übliche: Kohl-, Blau- und Schwanzmeisen, Kleiber, Rotkehlchen, Wintergoldhähnchen, Bunt- und Mittelspecht, Amseln.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lord waldemoor
für kolkraben ist glucksen normales sprachgutHausgeist hat geschrieben: ↑14. Mär 2023, 21:28
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Die sind fast alle "Sprachkünstler". Vom Eichelhäher ganz zu schweigen. Der kriegt auch den Rotmilan täuschend echt hin.