News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2006 Teil 2 - Die Pflanzen wachsen (Gelesen 97482 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Huschdegutzje

Re:Tomaten 2006 Teil 2 - Die Pflanzen wachsen

Huschdegutzje » Antwort #810 am:

@ Wattemaushast du keine Töpfe, in die du die Tomaten setzten kannst, da kommen die Mäuse vielleicht nicht dran ::)Gruß Karin
carnica

carnica » Antwort #811 am:

Meine übrigen Pflanzen sind in diesem Jahr erstaunlich kräftig - vielleicht kommt das vom wöchentlichen Schlückchen Kamillentee, während ihrer Babyzeit - aber bis sich da Früchte zeigen, das dauert sicher noch.Charlotte
Soso, haben deine Baby´s also Kamillentee bekommen, sah das dann so aus ;D Bild .TH hochgruß Karin
Genau Karin, so war das - Leffelsche für Leffelsche ;)Gruß Charlotte
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #812 am:

Hallo ihr Mulcher,kann ich auch etwas Rasenschnitt in die Töpfe geben, damit die Erden nciht so schnell austrocknet, da mein Wasser knapp wird muss ich mir eben anders helfen ::)gruß Karin
Thisbe
Ich liebe dieses Forum!

Thisbe » Antwort #813 am:

Hallo ihr Mulcher,kann ich auch etwas Rasenschnitt in die Töpfe geben, damit die Erden nciht so schnell austrocknet, da mein Wasser knapp wird muss ich mir eben anders helfen ::)
Hi Karin, ich habe es einfach gemacht und es geht ganz gut. Die ersten paar Tage mußte ich noch normal gießen, nun brauchte ich schon seit einer Woche nicht mehr, ohne daß irgendeine Tomate den Kopf hängen ließe :D Viele Grüße, Thisbe
Alfi

Alfi » Antwort #814 am:

Hallo, habe in diesem Jahr das erste mal Tomaten und mir nach langem "Einlesen" hier im Forum mir auch ein Tomatendach gebaut. Dank des "Tomaten-Geschmacks-Threads" habe ich mir ein paar hoffentlich leckere Sorten ausgewählt, die Samen zusammenbestellt und im Februar/März ausgesät:- Black Cherry- Black Prince- Cherokee Purple- Green Grape- Green Sausage- Reisetomate- Snow White Cherry- Sungold F1- Supersweet 100- TeardropsDie Pflanzen gedeihen bisher prächtig und fast alle haben schon Früchte dran. Sicher Anfängerglück :)GrussRalph
Dateianhänge
tomatenhaus.JPG
Alfi

Alfi » Antwort #815 am:

Und ein Bild von meiner Cherokee Purple
Dateianhänge
cherokeepurple.JPG
Alfi

Alfi » Antwort #816 am:

Und noch eins von der Black Prince
Dateianhänge
blackprince.JPG
Raphanus

Raphanus » Antwort #817 am:

Wow, Dein Tomatendach sieht sehr professionel aus!Und Deine Tomaten sehr exotisch ;)
Viele Grüße - Radisanne
nr109

nr109 » Antwort #818 am:

zitat radieschen
Wow, Dein Tomatendach sieht sehr professionel aus!Und Deine Tomaten sehr exotisch
@alfi:bei den fotos bitte die tomaten scharfstellen, nicht den hintergrund. ansonsten: I like it: fotos von grünen tomaten. damit vertreibe ich mir derzeit die zeit zeitweise....
Alfi

Alfi » Antwort #819 am:

@lonesomeMir gings eigentlich nur um den Hintergrund. Die Frucht hing aber irgendwie im Wege ;D
nr109

nr109 » Antwort #820 am:

auweia.ein hintergrund-fotograf. das nennt man wohl einen papparazi ;D
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #821 am:

@ Thisbedann werde ich das Morgen oder am Sonntag machen :D@ Alfitoll, wie weit deine Tomaten schon sind, wann hast du angesät?Gruß karin
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #822 am:

@Karin: Geerntet habe ich schon von den Johannisbeertomaten, Stupice, Sub Arctic Cherry, Tumbling Tom rot und gelb, Santiam, Blue Fruit. Sub Arctic Cherry hab ich schon gerodet, die hat kranke Blätter bekommen und schlapp gemacht.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Alfi

Alfi » Antwort #823 am:

Hallo, der ersten hab ich so um den 25.2. ausgesät.. den Rest so innerhalb der nächsten 14 Tage. Bin aber schon nach wenigen Tagen zu künstlicher Beleuchtung uebergegangen, weil die Plänzchen arg dünn und lang gewachsen waren. Danach wurden die meisten richtig kräftig. Wobei die Pflanzen wahrscheinlich zu lange in den kleinen Töpfchen standen. Die könnten sicher jetzt noch viel größer sein.
Dateianhänge
tomaten2.JPG
Alfi

Alfi » Antwort #824 am:

@RadieschenBin wirklich ganz und garnicht handwerklich begabt. Wenn der Bau nicht so einfach wäre, hätte ich es wohl nicht gemacht. :) Hier mal ein Detail-Bild von der Dachkonstruktion. Das Dach steht übrigens nur auf 2 Stelzen. Die sind mit solchen Spiral-Bodenhülsen im Boden verankert. Hat selbst bei Windstärke 10-11 nur leicht gewackelt :)
Dateianhänge
tomatenhaus2.JPG
Antworten