Scabiosa caucasica finde ich auch sehr schön; im Aufblühen sind sie fast schöner als voll aufgeblüht.Regelmässig jedes Jahr kommt auch die Cephalaria gigantea. Was sich nicht gut hält ist S. ochroleuca. Wahrscheinlich ist der Boden zu nahrhaft.Sehr hübsch finde ich die Blüten der Skabiosen, die einzelnen Aufblühphasen faszinieren immer wieder auf's Neue:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Stauden, die jetzt blühen (Gelesen 108074 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Stauden, die jetzt blühen
Helenium "Luc" fängt jetzt an, soll bis zum Herbst durchblühen.Schaun wir mal.
If you want to keep a plant, give it away
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Wow, ist das die echte Farbe? Sieht ja ungeheuer leuchtend aus.
Nun möchte ich auch noch ein paar Stauden von meinen heutigen Aufnahmen zeigenLiebe Grüße Anna
Steppenkerze
- Dateianhänge
-
- Steppenkerze.JPG (38.84 KiB) 81 mal betrachtet
Weiß jemand, wie diese Pflanze heißt. Blüht wunderschön gelb.Liebe Grüße Anna
Hallo Anna,von den Blättern her würde ich auf Ligularia dentata tippen. Wie sehen denn die Blüten aus? LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Wunderschön sind deine Stauden, Anna! Ja, die Dunkellaubige ist eine Ligularia dentata.Bei mir hat sich diese Campanula latifolia (?) selbst ausgesät.
Hmm .. die wächst bei mir in fettem Wiesenboden. Scheint sie nicht zu irritierenWas sich nicht gut hält ist S. ochroleuca. Wahrscheinlich ist der Boden zu nahrhaft.