News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids (Gelesen 118770 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids

Raphaela » Antwort #810 am:

Kann ja nocht viel dazu sagen aber als das Indigoletta-Teil im Herbst ankam hatte es noch ein paar Blätter und die sahen schon ein bißchen anders aus als die der Azubis die ich vor zwei Jahren meiner Mutter geschenkt hab. Letztere ist trotz Kompostgaben noch nicht über einen Meter gekommen und hat in der ganzen Zeit auch noch nicht geblüht ::)Die junge Indigoletta hatte dagegen sehr kräftige Grundtriebe und war vor dem Versand-Rückschnitt sicher schon genauso hoch wie die zweijährige Azubis (die bei der Lieferung eigentlich kein Mickerteil war). - Schaumermal....
malva

malva » Antwort #811 am:

Indigoletta habe ich im Herbst aus Lottum bekommen. Mal sehen ......Schau doch mal dort, ob sie noch lieferbar ist.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #812 am:

Indigoletta habe ich im Herbst aus Lottum bekommen. Mal sehen ......Schau doch mal dort, ob sie noch lieferbar ist.
Im Katalog von Lottum wird sie als Azubis geführt!! ;D ;D ;D
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #813 am:

ist azubis frostempfindlich? bei allen fliederfarbenen hab ich immer den starken verdacht daß sie eher leicht erfrieren.(bei uns, minus 23 grad aber an geschützten stellen packens feigenbäume durchaus)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #814 am:

in punkto wuchskraft, üppigkeit und so weiter wären glaube ich die meisetn blauen leicht durch nicht duftenden züchtungen zu schlagen....sie wollen halt hofiertw erden, die damen...dafür bezaubern sie einen ja auch stets udn geben einem das gefühl, es sei eine ehre sie im garten zu haben, no?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
donauwalzer

donauwalzer » Antwort #815 am:

in punkto wuchskraft, üppigkeit und so weiter wären glaube ich die meisetn blauen leicht durch nicht duftenden züchtungen zu schlagen....sie wollen halt hofiertw erden, die damen...dafür bezaubern sie einen ja auch stets udn geben einem das gefühl, es sei eine ehre sie im garten zu haben, no?
Und wie hofierst Du Deine blauen Schönen?
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #816 am:

bin da ein schlechtes beispiel ::)ich himmel sie an ;Daber in punkto idealer standort und maximale pflege müssen sie sich leider mit schmachtenden seufzern von mir begnügen ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Loli

Loli » Antwort #817 am:

Bein Uncommon Rose habe eine sehr interessante Rose namens "the mouse" gefunden. Ich finde die sehr hübsch, obwohl die Farbbeschreibung des Züchters auf "gebrauchtes Toilettenpapier" lautet :-X :-[ ;) :). DSchade, das "Uncommon Roses" wohl unerreichbar ist >:(.LG Loli
Amelia

Amelia » Antwort #818 am:

The Mouse hat eine tolle Farbe :D. Sie ist bei HMF auch bei Vintage gelistet :).
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #819 am:

The Mouse heisst auch Grey Pearl und soll nächsten Herbst bei Frau Köhler erhältlich sein. Nur so zur Info.... (bin s e l b s t v e r s t ä n d l i c h auf der Warteliste *unschuldigpfeif* )LG :)ViridifloraPS: Die Farbdefinition "gebrauchtes Toilettenpapier" finde ich aber nicht sehr poetisch :P ::) ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #820 am:

:D klasse...ob sich der vertreiben bei dieser farb-beschreibung einen grösseren kassenschlager erhoffte? 8) ::)so unterschiedlich sind halt die geschmäcker :D
malva

malva » Antwort #821 am:

Merkwürdig....ich dachte schon ich hätte mich einfach geirrt, habe aber gerade noch mal nachgeschaut.Bei meinem Link zu Lottum gibt's (auch mit Suchfunktion) keine Azubis.Indigoletta ist dort nach wie vor im Angebot.Und nu??????? Dann habe ich wohl einen anderen Anbieter in Lottum!?
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Beate

Beate » Antwort #822 am:

:D klasse...ob sich der vertreiben bei dieser farb-beschreibung einen grösseren kassenschlager erhoffte? 8) ::)so unterschiedlich sind halt die geschmäcker :D
Wir Morbidefans sind ja alle auf sie angesprungen ::) ;D
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #823 am:

Ich für meinen Teil warte ja schon ganz zappelig auf Info von Jedmar ob Taischa wohl lieferbar sein wird - ist mir auf meine Vintage Liste gehüpft und kurz drauf stand sie auch auf Biancas ;) ;D 8).
VLG - Beate
bianca

bianca » Antwort #824 am:

Ich für meinen Teil warte ja schon ganz zappelig auf Info von Jedmar ob Taischa wohl lieferbar sein wird - ist mir auf meine Vintage Liste gehüpft und kurz drauf stand sie auch auf Biancas ;) ;D 8).
stimmt ;D ;D, als ich ihr Foto bei HMF sah, schlug mein Herz sofort etwas höher 8)
Antworten