News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Das sieht doch alles wunderbar aus elis und Frank @Frank, wo bitte willst Du Laub fegen ich sehe kein einzig´ Blättchen komm doch lieber hierher ich liiiebe allerdings die herbstliche Unordnung und Blätter bleiben liegen solange sie noch schön bunt aussehen.Der Silberahorn entblättert sich kräftig und taucht alles in sonniges gelb.
Elis, das ist mir auch aufgefallen, dass Du noch so sommerliche Aspekte in Deinem Garten zu bieten hast. Frank, wie immer schön Deine Anblicke! Die Gießkanne ist ein geschickter Hingucker im romantischen Stimmungsbild, im Gegenlicht kommen die Herbstfarben ins Leuchten. Ist das Allium schubertii, der sich vorne rechts als Abendstern aus der Berberis schiebt?Gartenlady, das ist ja verwunschenes Eckchen ... das verlockt zum Innehalten in dickem Winterrolli und mit den Händen um einen Becher heißen Tee...
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Hallo Artemisia und Frank!Den sommerlichen Eindruck machen die Verbena bonariensís, ich lasse sie immer bis zum Frühling stehen oder sagen wir mal ganz lange. Sie blühen ja immer noch so schön. Die Herbstastern machen ja auch noch viel her. Aber seit gestern sehe ich das sich die Rotbuche zu färben beginnt, jetzt wirds entgültig Herbst. Schöne Zeit noch.lg elis.
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Ja, Elis, ich kann auch nur staunen, was bei Dir noch alles blüht! Das Eisenkraut und die Astern machen sich besonders schön. Ich hab das Gefühl, in Deinem Garten wird an allen Stellen durchgeblüht Gartenlady, Deine Ecke ist herrlich herbstlich romantisch. Eingemummelt in warme Pullover und mit einem heißen Grog oder Glühwein läßt sich da der Herbst feiern :DFrank, die beiden rechten Bilder haben es mir besonders angetan. Das ganz rechte trifft besonders meine momentane Vorliebe für Bordeaux-Töne. Die kugeligen Berberitzen machen sich sehr gut. Aber was liefert denn diese Rottöne links dahinter?
Die Rispenhortensie färbt dieses Jahr besonders intensivDie Kletterhortensie hat nun auch schon die meisten Blätter abgeworfen.Zu schade, dass die traumhaften Herbstbilder nur so kurzlebig sind...Da hilft nur, jede Minute zu genießen
Nun ja, ich habe das Laub Laub sein lassen und bin einfach nach Beervelde zu den Tuindagen gefahren! :DAlso blieb der Stuhl leer und Blätter haben sich dazugesellt!@ cydora: Der Rotton sind Bergenien. Bei Dir ist aber auch der Herbst sehr schön eingekehrt!
Dateianhänge
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Manche sagen ja, dass alle Gärten im Juni schön aussehen, ich möchte doch hinzufügen: alle Gärten sehen im Herbst schön aus, und hier wird es bestätigt @Frank, herrlich der Liegestuhl auf dem beblätterten Rasen, so gefällt mir ein Herbstgarten am besten (ich allerdings besitze gar keinen Liegestuhl, wofür auch )