News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder 2007 (Gelesen 108017 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
marcir

Re:Makrobilder

marcir » Antwort #810 am:

Und einmal so belichtet: Welches ist das bessere?
Dateianhänge
DSCN1964_Strauchpfingstrose_0020_.jpg
berta

berta » Antwort #811 am:

guten morgen, marcir, mir gefällt das 2. besser, ich würd aber den bildausschnitt ein bissl ändern, der abgeschnittene ast g´hört weg.... ;)lg.b.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #812 am:

Am meisten lernt man, wenn man all Eure tollen Fotos anschaut.
Das kann ich voll bestätigen, für mich war das Foto-Forum der große Lehrmeister :) ein Fotolehrbuch habe ich mir bisher noch nicht geleistet.Mir gefällt auch das 2. Strauchpäonienfoto besser, ein bisschen Sonne - nicht zu viel darf es sein - ist die beste Würze für Pflanzenfotos :) Bei mir sieht eine sehr sonnig an der Terrasse stehende Strauchpäonie auch so aus, im Februar eher Anlass für Sorgen als für Freude :-\
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #813 am:

Bei mildem Sonnenschein bin ich zum Waldspaziergang mit Hund und Kamera aufgebrochen, kaum dort angekommen, war es vorbei mit der Sonne :'( Also sehen meine Moosfotos eher wie Bilder aus einem Geisterwald aus, Ihr müsst sie trotzdem ertragen, die nassen, schmutzigen Knie an der frisch gewaschenen Jeans sollen nicht umsonst gewesen sein ;) ;D
Dateianhänge
Moos-Feb2407-k.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #814 am:

;)
Dateianhänge
Moos-Feb2407-2-k.jpg
rheno

rheno » Antwort #815 am:

Schaut doch recht gut aus oder ?DSCI0185 (Small).JPGDSCI0198 (Small).JPG
marcir

marcir » Antwort #816 am:

Rheno, ja das find ich auch.Mit Hund und Kamera, Gartenlady? Und erst noch solche Fotos? Mit meinem Sturm von Hund käme das bös heraus, entweder wäre die Kamera und oder der Hund weg und ich läge ganz im Dreck. Sogar das Träumen davon hab ich aufgegeben.Berta, Du hast recht, ich wollte dem Stiel nur ein wenig von dem grünen Strich im Hintergrund ablenken.
Dateianhänge
DSCN1961_Strauchpfingstrose_0030_.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #817 am:

@macir, das Motiv ist scharf und der Hintergrund schön weichgezeichnet, nur der grüne Zweig stört tatsächlich etwas, in diesem Fall würde ich Photoshop bemühen und den Zweig retuschieren, mit anderer Fotosoftware kann man das auch machen ;) @rheno, schöne Fotos, auch aus Sardinien?
_richard

_richard » Antwort #818 am:

Hallo!Diesmal ohne EBV-Hilfsmittel. ;D1iris.jpg2iris.jpg3iris.jpg
berta

berta » Antwort #819 am:

hallo marcir, trickreich, vom grünen strich ablenken zu wollen.... ;Dich hab ihn übrigens erst gesehn, wie du ihn jetzt erwähnt hast. ;)eigentlich müßt man doch auch gegen störende striche o.ä. tun können, ich glaub aber, mein fotobearbeitungsprogramm kann das nicht. ...oder ich kann´s nicht... ;)hallo richard, ich find das toll, daß du immer näher an die blüte rangehst, bzw einen ausschnitt vergrößerst! :)lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #820 am:

Kaum guckt man hier mal ein paar Stunden nicht rein, werden wieder schöne Bilder abgeliegfert . :D @Gartenlady, dein erstes Moosbild hat eine tolle Farbkombi , sei froh , dass die Sonne nicht schien.@ marcir Der Bildausschnitt ist auch viel schöner , als das Bild mit Ast,so sieht man das Wesentliche.@ _richard, lästig , nichtwahr, der gelbe Streifen der Iris ret. George'', der will und will nicht "scharf"werden ;D ;D . Ich hab's X mal versucht...... :P
_richard

_richard » Antwort #821 am:

...der gelbe Streifen der Iris ret. George'', der will und will nicht "scharf"werden ;D ;D ...
Ach komm, mach mich nicht fertig :-[..... ;D ;D ;D
leni w †

leni w † » Antwort #822 am:

na, sind mal wieder die schärfefanatiker unterwegs? ;Dso einen "gelben streifen" hab ich auch .... ist fast das einzige was von der iris noch da war - die schnecken haben festmahl gehalten!irisfragment.jpg
liebe grüße von leni w
leni w †

leni w † » Antwort #823 am:

marcir, die fliederknospen sind super und knackscharf! zwischen den beiden paeonienknospen kann ich mich nicht richtig entscheiden...gartenlady, die moosbilder sind richtig romantisch. beim zweiten steigen bei mir märchenträume auf von gnomen und rittern...rheno, mir gefällt besonders die gelbe blüte. sind das auch bilder von sardinien?
liebe grüße von leni w
leni w †

leni w † » Antwort #824 am:

an meiner spireahecke öffnen sich langsam die blattknöspchen. eigentlich hätte ich ein stativ nehmen sollen bei den winzdingern.knospe811.jpg
liebe grüße von leni w
Antworten