News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die Rosen im Herbst 2007 (Gelesen 75200 mal)
-
Irisfool
Re:Die Rosen im Herbst 2007
Da bringt mir Mamy Blue am Ende der Saison noch eine traumhafte Blüte

-
Irisfool
-
Irisfool
Das ist "Muttern"
Ophelia
. Beates Geburtstagsrose, die immer noch blüht trotz eiskalter Nächte und gelegentlich Regen

-
Irisfool
-
Irisfool
'Just Joey' die Letzte. Vielleicht blüht sie noch auf, wenn die Nachtfröste sie nicht überraschen, die zum Wochenende angesagt sind 
-
Irisfool
'Amber Nectar', eine sogenannte Patiorose. Der VW unter meinen Rosen, sie blüht und blüht und blüht...... ein wirklicher Dauerbrenner 
Heute erblühte meine noch ganz kleine Indigo. Hier zusammen mit Chrysanthemum arcticum:
-
Sabine456
das ist doch wohl nicht wahrDas sind Stecklinge von Ophelia im Juli gesteckt!
hm, dann wird meine wohl auch eine Mme Pierre Oger sein"Ist deine Madeleine auch von Guillot?" - Jau!
Sehr schöne Fotos habt ihr wieder reingestellt :DHeidi, deine Ophelia scheint mir ja fast weiß zu sein. Sieht sie immer so aus oder nur jetzt im Herbst?
-
Irisfool
Sie ist creméweiss, die Knospe rosa angehaucht. So sah sie auch im Sommer aus. Gekauft habe ich sie als 'Valencia' (Lottums-Witzbold!
). Ein Forumsmitglied meinte dann, es wäre 'Ophelia'. Seitdem steht sie so zu Buche
. Irgendwelche andere Vorschläge? Ich stehe für alles offen
...... ( Wie gesagt, die Knospe ist im Geburtstagsthread von Beate zu sehen ) Sie ist sehr regenresistent
LG Irisfool
hm, ich frage nur nach, weil ich die Ophelia im Sommer auch gekauft habe. Sie hat bisher nur einmal geblüht, war aber schon mehr rosa angehaucht
. Vielleicht habe ich ja auch eine falsche Ophelia. Leider habe ich aber auch kein Foto gemacht 
-
Irisfool
Im Köhnemann ist die 'Ophelia'auch viel mehr rosa. Vielleicht habe ich dann wohl ein Kuckucksei
? Schön und habenswert ist sie in jedem Fall
. Vielleicht hast du eine Idee was es sein könnte?
Leider nicht Heidi
. Weiße Rosen gehören "noch" nicht zu meinem Spezialgebiet 
Ich habe ja auch so eine unbekannte cremeweiße Rose aus Lottum. Da überlege ich schon mal, ob es sich nicht um die Lions Rose handeln könnte