News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 83844 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

carabea » Antwort #810 am:

Hier noch eine Knospe, die auf morgen wartet :DDie lustigen Blattfähnchen trägt sie fast immer.
Dateianhänge
rosa_Unbekannte_Knospe.jpg
liebe Grüße von carabea
marcir

marcir » Antwort #811 am:

Carabea, die hat aber eine interessante Blaufärbung. Aber was es sein könnte, keine Ahnung.Penelope braucht ein paar Jahre bis sie sich eingelebt hat. Jetzt steht sie aber wirklich als prächtiger Strauch da und ist zum zweiten Mal voller Knopsen, hier die erste offene Blüte davon:
Dateianhänge
Penelope_0010__S1_34190.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #812 am:

:DSeufz , auch so eine Rose, die schon lange hier stünde ....wäre nicht das ständige Platzproblem ::)Sehr schön , die Penelope :D Ich glaube, ich fange demnächst an, alle Rosen, die ich doppelt habe, oder die paar wenigen ungeliebten oder die Mickerliesen rauszuschmeissen, ::) :-X dass es wieder Platz gibt für Neue Röslein ::) ;)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #813 am:

A propos, hier ein Bild von Keiko Magyar , von der Penelope ein Elternteil ist .Der Rose gefällt es anscheinend nicht so gut bei mir, sie steht schon fast nackt da - ihre direkten Nachbarinnen sind noch voll belaubt .Aber die Blüten sind hübsch ,duftend, auch wenn sie meist zu Boden schauen , und die Knospen haben eine schöne Form in adrettem Apricot . Noch etwas : Wo ist eigentlich Susi ? :-\ ???Auch wenn es nicht mangelt an tollen Rosenbildern , vermisse ich bereits ihre immer schönen Fotos ...
Dateianhänge
Keiko_Magjar__Ende_Juli_08_.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #814 am:

so, obwohl fast alle Rosen auf diesen Bildern auch neue Schätzchen sind, haben sie es doch verdient, gleich bei den schönsten Rosen im Sommer 2008 zu landen. Zudem blüht die Rival de Paestum bereits zum dritten Mal diesen Sommer, und das bei einer Rose, die letzten Herbst gepflanzt wurde :D Dafür hat sie eine absolute Begabung, sich nur bei Regenwetter zu öffnen ;) Rival_de_Paestum0801.jpg Rival_de_Paestum0802.jpg Bloomfield abundance ist im Regen auch am schönsten, v.a. weil den kleinen Blüten die Nässe überhaupt nichts ausmacht(das Bild ist übrigens falsch benannt, es ist nicht Cecile Brunner)Cecile_Brunner.jpgtja, ebenfalls ein Favorit ist die Buff Beauty; besonders schön war sie gestern Abend in der DämmerungBuff_Beauty1.jpgBuff_Beauty2.jpg
carabea

carabea » Antwort #815 am:

blanche_aline, sehr schöne Bilder, vor allem Buff mit Lavendel :DLegst Du die Rosen zum Fotografieren zu passenden Blumen oder wächst das so bei Dir? ;)
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #816 am:

...tja, ebenfalls ein Favorit ist die Buff Beauty; besonders schön war sie gestern Abend in der DämmerungBuff_Beauty1.jpgBuff_Beauty2.jpg
kleiner Hobbyzüchter-Einwurf: Würde zu gern wissen, was rauskäme bei Buff Beauty gekreuzt mit Café. Zu spät dieses Jahr...
lotta

lotta » Antwort #817 am:

Ilse Krohn superior hat meine Rosenleidenschaft entfacht und ich finde sie, 76 Rosen später 8), immer noch sagenhaftilse krohn s.
Gruß lotta
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #818 am:

bisher habe ich 4 oder 5 in Gärten gesehen, haben alle eine gute Figur gemacht, eine zuverlässige Rose!
lotta

lotta » Antwort #819 am:

eine zuverlässige Rose!
ja, das schon auch.................aber sie hat auch das besondere Etwas: Charme und Ausstrahlung :DEigentlich sollte jeder eine haben 8) ;D
Gruß lotta
lotta

lotta » Antwort #820 am:

Minnehaha, steht erst im 3. Jahr.minnehaha
Gruß lotta
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #821 am:

danke für das Bild. Ich dachte Minnehaha wäre einmalblühend und müßte schon längst verblüht sein um die Zeit...??
lotta

lotta » Antwort #822 am:

FBB, wir sind hier fast auf 1000m, da ist alles viel später dran. Minnehaha gehört zudem zu den späten, einmalblühenden Ramblern.So als kleiner Richtpunkt: bei uns blüht z.B. noch nicht mal der Sommerflieder. Kann noch gut 2 Wochen dauern.
Gruß lotta
blanche_aline

blanche_aline » Antwort #823 am:

blanche_aline, sehr schöne Bilder, vor allem Buff mit Lavendel :DLegst Du die Rosen zum Fotografieren zu passenden Blumen oder wächst das so bei Dir? ;)
ich würde meine Röschen doch niemals für ein Foto köpfen :o an FBB: Du gehst davon aus, dass wenn man z.B. Buff Beauty und Café kreuzt, die Farbe der Kreuzung eine Mischung der Farbe der Eltern ist... Ich hab mich ja nicht so richtig mit Rosenzucht beschäftigt, aber so ein bisschen kriegt man in der Schule ja schon mit von der Vererbungslehre, und mit dem Wissen im Hintergrund dass die Rosen eine sehr grosse Vielfalt an Eigenschaften in sich tragen, würde ich mal Vermuten, dass du wahrscheinlich jede Farbe kriegst, nur nicht die von dir gewünschte... Aber vielleicht liege ich damit ja total falsch, und spannend wird das Ergebniss des Kreuzungsversuches auf jeden Fall sein :-*
marcir

marcir » Antwort #824 am:

Scilla, Keiko Magyar :-*!
Antworten