News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus 2009 (Gelesen 235978 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Orchidee

Re:Helleborus 2009

Orchidee » Antwort #810 am:

Wo ausser bei Peters oder im Ausland kann man noch schöne Helleborus bestellen?
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #811 am:

zwerggarten, deine Truppe sieht bei Tageslicht wunderschön aus :D.In deiner Zusammenstellung sieht man sehr deutlich die Reinheit der Farben. Da ist Rot eindeutig als Rot zu erkennen und nicht als Schattierung von Rosa. Ich habe mir eine peach/aprikot red flush bestellt. Da bin ich auch gespannt auf den Unterschied zur Neon. Ganz sicher werde ich sie nebeneinander vergleichen.@Gartenlady, nein diesmal habe ich eindeutig auf die Fahrt zum Hessenhof verzichtet.
See you later,...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #812 am:

@ orchidee: peter janke züchtet selbst, hat nun zusätzlich die schmiemann-pflanzen und verschickt auch (versand) - frag doch zur sicherheit mal an, ob sie dir deine traum-helli(s) aussuchen und versenden können! ;)zur qualität von hortvs-pflanzen kann ich selbst nichts sagen.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #813 am:

... Ich habe mir eine peach/aprikot red flush bestellt. Da bin ich auch gespannt auf den Unterschied zur Neon. Ganz sicher werde ich sie nebeneinander vergleichen. ...
... und unbedingt berichten! :D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #814 am:

Ich bin seit unserem Besuch bei Ashwood letztes Jahr eindeutig ein Fan dieser Gärtnerei. Nirgends sonst wird eine Qualität auf so hohem Niveau geboten.
See you later,...
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #815 am:

Oh Mann oh Frau, ich bin schon ganz kribbelig, aber vielleicht doch lieber bis zum nächsten Jahr warten, weil jetzt das meiste weg ist.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #816 am:

ach, quatsch! ;)
Orchidee

Orchidee » Antwort #817 am:

Danke Zwerggarten.Daylily ich kenne Ashwood , aber ich bin nicht bereit die horrenden Versandkosten von England aus zu bezahlen. Dafür kauf ich mir lieber Pflanzen. ::)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #818 am:

HalloHätte mir heute auch fast eine Helleborus gekauft. Sind sehr schöne Blüten, vorallem gefallen mir die dunklen. Hatte es aber keine und sie waren am Verkaufstisch festgefroren. Also habe ich es bleiben lassen. Vielleicht ein andermal.LG Most
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #819 am:

aber ich bin nicht bereit die horrenden Versandkosten von England aus zu bezahlen. Dafür kauf ich mir lieber Pflanzen. ::)
Wenn ich mir so überlege, was eine Fahrt zum Hessenhof mit dem Auto kostet ..... ::) Ich glaube das Porto ist doch nicht so teuer ;D
marcir

marcir » Antwort #820 am:

Seit Jahren jedes Jahr die gleiche Diskussion ;)! Nicht schön, oder schön ::) :D!Es gibt Helleborusfans, die sich einfach über die meisten Hellis freuen.Dann gibts die "Fachlichen", d.h. die Hellis haben dies, aber nicht das. Sie zeigen jenes aber nicht so.Sollen wir zwei Hellisthreads aufmachen, einen mit elitären und die anderen mit Hinzens und Kunzens, Wischiwaschis, Verwascheneunterhosenfarbige, Wegwerfware etc.?Oder wir machen noch einen mehr auf mit "Trendssettermodehellis"?Wer sagt oder wer bestimmt, welche Hellis die "Aufgenommenen" oder die "Richtigen" sind?Was meint Ihr?
MD9

MD9 » Antwort #821 am:

Ich gehe mal davon aus das ihr den alle kennt.http://www.vasteplantenkwekerij.nl/ Schönen Gruß Heinz
Schöne Grüße aus Ostfriesland
                    Heinz
Susanne

Susanne » Antwort #822 am:

...Wer sagt oder wer bestimmt, welche Hellis die "Aufgenommenen" oder die "Richtigen" sind?Was meint Ihr?
Ich sehe dein Problem nicht...Niemand sagt oder bestimmt, wer was schön oder richtig zu finden hat. Bislang haben wir in allen Helleborus-threads eine bunte Mischung gehabt, halt so wie's kam.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
marcir

marcir » Antwort #823 am:

Gut, eine Meinung, danke.
Dateianhänge
D5_092_Weiss_mit_Rueschchen_0010__2333.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #824 am:

Danke Zwerggarten.Daylily ich kenne Ashwood , aber ich bin nicht bereit die horrenden Versandkosten von England aus zu bezahlen. Dafür kauf ich mir lieber Pflanzen. ::)
Ok, wenn du einen guten Anbieter direkt um die Ecke hast ist das bestimmt preisgünstiger. Aber schon eine Fahrt nach Holland/Belgien ist teurer, oder auch der Versand von dort kostet ebenfalls aufgrund der voluminösen Verpackung einiges.Durch den momentan günstigen Kurs des brit. Pfund kosten uns im Euroland die Ashwood Helleboren incl. Versand in diesem Jahr genauso viel wie wir letztes Jahr vor Ort bezahlt haben.
See you later,...
Antworten