News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Star des Tages (Gelesen 113821 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Star des Tages
Die wurde in den letzen Jahren auch immer als einen Beweis der Klimaerwärmung erwähnt. Ist offenbar nach Norden gewandert.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Nein. Jeder/ jede hat jeden Tag je einen Star des Tages freiähem, hätte ich warten sollen bis nach 24 Uhr? Soll es nur einen pro Tag geben?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wollt meine Sterngladiole hier unterbringen hab es auf die schnelle nicht gefunden
Wo im Keller bin ich hier?

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
-
Ich liebe meinen Garten
Oh, dann bitte ich um Entschuldigung. Das war mir so nicht bewusst - wobei, etwas Blume ist ja auch auf meinem Bild...Pflanzen sollten es halt sein...

Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Pardonthopsis dichotoma, leider nicht scharf. Die Blüten erblühen am Spätnachmittag und sind am anderen Tag verblüht.
Herrlich
. Dann blühen am Vormittag gar keine 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Schnüff! Die haben´s bei mir nicht durch den Winter geschafftPardonthopsis dichotoma, leider nicht scharf. Die Blüten erblühen am Spätnachmittag und sind am anderen Tag verblüht.

Viele Grüße aus der Rureifel
die nennt sich m.w. immer noch iris dichotoma (syn. pardanthopsis). das lange leben hat diese iris offenbar nicht. der winter kann m.e. nicht das problem sein, wenn man die herkunft bedenkt...sibirien, mongolei, china, korea. die blüte hält nur kurz, da aber ständig neue blüten öffnen fällt das gar nicht so auf. jedenfalls eine sehr schöne iris. der samen keimt leicht + zahlreich. habe noch einen sämlingstopf mit bestimmt 40 großen sämlingen rumstehen, die mich täglich auffordern sie nun doch endlich mal auszupflanzen. 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Hast recht mit dem Namen, knorbs. Ich habe sie so geschenkt bekommen mit diesem Namensschild, aber das nun inzwischen verbessert. Kein Wunder, dass ich sie bei Google nicht gefunden habe
. meine überwintert übrigens im GH. @ Wallu.Wenn du magst , schicke ich dir samen zusammen mit den anderen Dietes, wenn sie reif sind. LG Irisfool

- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
@irisfool: Gerne und vielen Dank im Voraus; die letzten Winter Verblichenen waren auch aus Samen gezogen.
Viele Grüße aus der Rureifel
Dieser Star des Tages ist nicht nur Rosenbegleiter, er ist auch bei Bienen und Co. begehrt.
(Caryopteris, Bartblume)
mein Star: Bergenia 'Tubby Andrews', hat sich richtig toll gemacht.
If you want to keep a plant, give it away
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)