News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2010 - Aussaat, Pflanzen, Frucht (Gelesen 233813 mal)
Re:Tomaten 2010 - Aussaat, Pflanzen, Frucht
Also ich dünge sie nicht bevor an ihren entgültigen Bestimmungsort kommen. Aber du kannst sie wenn du magst mit etwas Flüssigdünger düngen falls sie mangelerscheinungen zeigen.
- Wiesentheo
Ach,wenn du gute Erde hast,weniger.Ich hab mit Balkondünger flüssig schwach gegossen.Also halbe Ration nach dem groß Topfen jetzt.Ich ahb zwar gute Erde,aber trotzdem.Schaden kann es nicht.Nur übertreiben sollte man es nicht.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Kennt noch jemand eine Quelle? Wegen max. 3m² will ich nicht übers Werk gehen.LG GaleoOrbithafilm Gölzau. bei Kuhköthen.gut und bissig.Richtige GH Folie Quatrat nocht mal ein Eunuchen.Ich glaube das war 59 cent.Hab lange keine geholt.Aber das wird wohl sich nicht viel ändern.Verkauf glaube 12 Mai wieder ab Werk.So
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Vielen Dank ihr Zwei,ich werde also ein wenig Flüssigdünger beim nächsten Gießen mit dazunehmen.LG felidae
- Wiesentheo
Galeo,da gibts Plastesäckr .Eine größere Sorte und die schneidest du auf und schon hast de folje.Abdeckhauben für Europalletten gibts auch.UV stabil.hab ich in Stuttgart gesehen.Waren mir aber Großstadtzuteuer und ich habs auch nicht gebraucht.FrankMal ne Preisfrage.Warum wachsen auf einen Fußballplatz niemals Tomaten?1.Preis Blick in den geoffneten Besenschrank. 

Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
1. weil sie niemand pflanzt. 2. weil sie zertrampelt werden.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Wiesentheo
Nein,weil die Spieler ständig ausspucken.Schlimmer wie die Lamas.Hab grad 10 Minuten geguckt Die haben in den 10 Minuten18 Mal gerotzt.Das hällt keine Tomate aus.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
www.dm-folien.dedie sind sehr nett da, hatte auch schon telefonischen kontakt. da bestell ich immer meine druckverschlussbeutel, folien haben die aber auch zu genüge. einfach auf den online shop für hobbygärtner klicken.Kennt noch jemand eine Quelle? Wegen max. 3m² will ich nicht übers Werk gehen.LG GaleoOrbithafilm Gölzau. bei Kuhköthen.gut und bissig.Richtige GH Folie Quatrat nocht mal ein Eunuchen.Ich glaube das war 59 cent.Hab lange keine geholt.Aber das wird wohl sich nicht viel ändern.Verkauf glaube 12 Mai wieder ab Werk.So
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella,WiesentheoDanke für Eure Tipps.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Rabindranath Thakur
Mit dem Öffnen der Augen war ich heute morgen schlagartig hellwach: auf den Fenstern dicker Reif.
Sie hatten doch aber Temperaturen über Null vorhergesagt...Das Thermometer an der Terrasse zeigte -1°C und dort ist es meist ein bisschen wärmer. Leicht flattrig bin ich in den Garten gefahren und zum Gewächshaus gesprintet. Uff, alles gut, sie leben!
Im ungedämmten und ungeheizten GWH waren +5°C.

-
Du bist eine gute Tomatenmutter, passt gut auf deine Kinderchen auf, die bekommen sogar Wasserschälchen hingestellt
Scheinbar erhitzt sich die Erde im GH doch so sehr und gibt ihre Wärme Nachts ab und das reicht, bei so leichten Minusgraden wohl aus.Wieder Glück gehabt, ich hatte vorletzte Nacht eine Heizung an im GH, weil ich der Sache nicht so getraut hatte.Gruß Tomatenfee

... die bekommen sogar Wasserschälchen hingestellt![]()

-
Hast du ein Mistbeet im GH angelegt, das würde die hohe Temp. erklären.
Hallo Wiesentheo,schade bis nach Gölzau ist es ja viel zu weit. Da bezahle ich ja mehr für das Benzin als für die Folie.Na ja, nichts für ungut. Danke für die wohlwollenden Hilfen und ein schönes Wochenende an alle.
Wird schon klappen mit unserem Tomatenhaus.
LGBuchsini

- Wiesentheo
Hier wurde Mal gefragt nach Hilfe bei den vielen tomater,die dicht stehen und verfitzen.Hier ist Mal meine Methode,wie ich gießr,ohne dass die Pflanzen beschädigt werden.das ist die Wiesentheosche Tomatengießtülle Ideal Standart ohne GF. 

- Dateianhänge
-
- Kopie_2_von_CIMG9271.JPG (76.77 KiB) 120 mal betrachtet