Das habe ich auch schon probiert, wirkt aber nur wenn die Pflanze anfängt zu blühen und bis sie das tut ist eine Masseninvasion an Weißer Fliege da, also schon zu spät. Außerdem nimmt die Pflanze sehr viel Platz weg.So waren zumindest meine Erfahrungen damit.Hallöchen,habe von eurem weiße Fliege-Problem gelesen.Ich habe in meinem Gewächshaus eine Nicandra gepflanzt. Obwohl ich Scheiben rausgenommen habe.Außerhalb habe ich schon Fliegen gesehen, drinnen KEINE !
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Tomaten 2007 (Gelesen 39223 mal)
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Tomaten 2007
Liebe Grüße Elke
Leider kommt jetzt die Zweite Ladung Nützlinge verspätet an (müsste nach2 Wochen wiederholt werden), schauen wir Mal, ob das weiter Hilft
Liebe Grüße
Irina
Irina
Da muß ich dir Recht geben Elro.Ich sähe die Nicandra zeitgleich mit den Tomaten aus. Wenn´s dann draufankommt, blüht sie rechtzeitig.Meine Nicandras sind riesig, werden aber oben gekürzt,
dadurch werden sie etwas buschiger und es macht ihnen nichts aus.

So jetzt ist es so weit. Ich musste ein paar Tage geschäftlich in der Weltgeschichte rumgondeln und als ich gestern nach Hause gekommen bin und meinen Tomaten "Hallo" sagen wollte hat mich fast der Schlag getroffen. Bestimmt 20 meiner Tomatenpflanzen hat die Braunfäule dahingerafft - und auch gerade noch die die richtig schön waren und viele Tomaten angesetzt hatten und außerdem kurz vor der Reife waren. Ich könnte heulen!!! ... und ich wollte doch heuer mit Euch Tomatensamen tauschen ...
AuaBestimmt 20 meiner Tomatenpflanzen hat die Braunfäule dahingerafft - und auch gerade noch die die richtig schön waren und viele Tomaten angesetzt hatten und außerdem kurz vor der Reife waren. Ich könnte heulen!!! ... und ich wollte doch heuer mit Euch Tomatensamen tauschen ...

Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
Habt ihr schon davon gehört
? Vor allem der Preis ist ein richtiges Schnäppchen ::)http://www.magiqo.de/bestellung.htmlWenn jemand bestellen möchte, bitte 1-2 Körnchen für mich aufheben 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Boah, 2kg für 53 €?muß doch gleich mal nachrechnen, was ich bisher so an Geld gespart habe bei meinen Tomaten ;DChristina
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute die erste richtige ernte, allerdings bisher fast nur frühe ampeltomaten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Toll Aella! Schmeckt die Pendulina sauer oder süss?Ich glaube, ich habe den gleichen Tisch 

- Aella
hm..ganz leicht säuerlich..aber nicht sauer.tisch + bank + 2 stühle, mai oder juni angebot bei obi?! wenn ja, dann ja

nein, tisch + bank + 2 stühle im mai bei ikea ;Daber die farbe ist genau gleich... auch die latten sehen so aus
- Aella

Meine Latten sind glaube ich etwas breiter und nicht so dicht - ein Foto von oben:
- Aella
ja stimmt..aber die farbe ist wirklich genau die gleiche.die tomaten sind aber noch viiieel schöner als der tisch
was für sorten sind denn die kleinen, roten, lämpchenförmigen und die dunkle große links oben?

Die kleinen roten sind Small Egg, extrem platzanfällig
und die grosse dunkle links ist eine Black Russian