News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneeglöckchen im Garten (Gelesen 153342 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Schneeglöckchen im Garten
Ein sehr schönes gelbes 

- Dateianhänge
-
- GroenanderungCultivars_Primrose_Warburg_8043.JPG (16.61 KiB) 81 mal betrachtet
nivalis Courton Hall
- Dateianhänge
-
- Groenanderungnivalis-Courton_Hall_7999.JPG (20.58 KiB) 80 mal betrachtet
noch eins für heute Samstag
- Dateianhänge
-
- Groenanderungnivalis_Anglesey_Abbey_8057.JPG (30.55 KiB) 82 mal betrachtet
blühen die jetzt aktuell
fragt Irm aus dem kalten Osten ....

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
So stehen meine jetzt seit 3 Wochen ::)Man könnte meinen, die wären schüchtern
;)Grüße,Mufflon

jablühen die jetzt aktuellfragt Irm aus dem kalten Osten ....

-
die 'stinknormalen' Galanthus nivalis sind ziemlich zögerlich in diesem Jahr

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Bei mir ist Galanthus 'Magnet' am weitesten

Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
-
Hier nochmal ein 'Magnet-Glöckchen' zum Angucken ohne Lupe

Hallo,nachdem ich mich hier mit dem Galantuhsvirus angesteckt habe, hätte ich da noch eine Frage.Im Orlichergarten bin ich vor der Narzissenfliege gewarnt worden, was macht diese und wie bekämpfe ich sie?Danke schon einmal im Voraus für eure Hilfe.bis dann Stephan
Bei mir im Garten habe ich dieses Schneeglöckchen entdeckt.
Ich war ganz erstaunt, das es gefüllt ist. Kennt Ihr den Namen dieses Schneeglöckchens?? :-\Außerdem wachsen bei meinem Bruder Schneeglöckchen mit sehr breiten Blättern. ???Leider hab ich kein Foto davon.L.G.Waltraud

-
Wenn Du kein besonderes gekauft und gepflanzt hast, dann wird es das Galanthus nivalis 'Flore Plena', die gefüllte Form des normalen Schneeglöckchens sein.Ich war ganz erstaunt, das es gefüllt ist. Kennt Ihr den Namen dieses Schneeglöckchens??
Hier vermute ich, dass es sich um das frühblühende 'Galanthus elwesii' handelt. Sind die Blätter so gräulich-grün und die Schneeglöckchen so ziemlich als erste mit den Blüten??LG SchlüsselblumeAußerdem wachsen bei meinem Bruder Schneeglöckchen mit sehr breiten Blättern.
ich vermute es ist Lady Beatrice StanwellBei mir im Garten habe ich dieses Schneeglöckchen entdeckt.Ich war ganz erstaunt, das es gefüllt ist. Kennt Ihr den Namen dieses Schneeglöckchens?? :-\Außerdem wachsen bei meinem Bruder Schneeglöckchen mit sehr breiten Blättern. ???Leider hab ich kein Foto davon.L.G.Waltraud
Hier vermute ich, dass es sich um das frühblühende 'Galanthus elwesii' handelt. Sind die Blätter so gräulich-grün und die Schneeglöckchen so ziemlich als erste mit den Blüten??JaDie Blätter sind etwas gräulich, und die Blüten sind schon voll geöffnet. Außerdem sind sie etwas größer als bei den einfachen.Auch bei der Gefüllten sind die Blüten ganz offen. Die beiden Fotos sind aktuell von heute.L.G.Waltraud