News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012 - 2016 (Gelesen 227864 mal)
Moderator: AndreasR
-
Re:Kamelien - Japonicas und Hybriden 2012 - 2014
-
Hi,reiche Ernte kannst Du da erwarten! Was ist den die fuselige für eine??lg wanda
-
Die "fuselige Frucht" stammt von der Williamsii-Hybride `Rosemary Williams`. Die anderen sind von Lavinia Maggi (o.l.), Spring´s Promise (u.l.) und Tama no ura (u.r.). Dieses Jahr gibt es zum ersten Mal Fruchtstände im Garten, zum Teil sogar ohne meine Hilfe ......
Ich bin begeistert.Der tierischen Exot auf dem ersten Bild wurde bislang anscheinend noch nicht entdeckt. Ist auch schwierig zu erkennen.

-
ist das ein Grüner Baumgecko

♥ magic is something you make ♥
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ist das dien Haustier beim Gartenrundgang, oder haben wir in Hamburg jetzt Geckos?
Bei mir im Gärten hat 'Grand Pix' reichlich Äpfel angesetzt und 'Leonard Messel' versucht es mal wieder und alles ohne meine Beteiligung.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Sorry, ich sehe da gar nichts tierisches.Ich habe auch sehr viele Aepfelchen dran.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich seh auch nichts.... :'(Wollte mal was Positives berichten. Passt vielleicht nicht so ganz hier rein, aber ich wollte meine Antwort nicht teilen...Hatte meine große Dewatairin blöderweise nach der Blüte sehr zurückgeschnitten und sie hatte zum Dank alles abgeworfen. Ich war totunglücklich, konnte mich aber nicht dazu durchringen, sie zu entsorgen, sondern hab sie schattig weggestellt..und oh Wunder...schaut:
Die Kamelien haben dieses Jahr bei mir sehr früh angefangen, Knospen anzusetzen, ich bin ganz erstaunt. Äpfelchen hab ich dagegen überhaupt keine...Finde ich persönlich aber auch nicht schlimm. 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Das so schwer zu entdeckende Reptil ist das Haustier meiner Tochter. Bei diesem heißen Wetter lebt es tagsüber für einige Stunden auf `Tama no ura`, auf der es sich sehr wohlfühlt. Eine Umrandung auf dem Boden sorgt dafür, das es nicht entwischen kann. Nur die Vögel bereiten etwas Sorgen, aber es ist ja sehr gut getarnt und irgendjemand sitz meist in der Nähe. Es handelt sich nicht um den GrünenBaumgecko, auch wenn eine hohe Ähnlichkeit besteht. Es ist das in Afrika vorkommende Lappenchamäleon.Hier noch einmal ein Foto, auf dem es besser zu erkennen ist...
Jetzt sehe ich das Tierchen. 

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Liebe Grüße von der Jule
Hallo liebe Kamelianerich hoffe ihr habt den Sommer gut hinter euch gebracht. Hier am Bodensee war Juli und August
sehr regnerisch und kühl. Na ja, denn Kamelien hat es gefallen. Sie haben toll Knospen angesetzt und die erste hat schon geblüht, Sinensis bana cha .Leider habe ich den Dickmaulrüssler entdeckt und das Mittel, welches ich bis jetzt gebraucht habe, gibt es nicht mehr zu kaufen. Nun habe ich Nematoden bestellt. Heute soll der Brief kommen und dann muss ich sie behandeln. Ich hoffe damit kann ich grösseren Schaden verhindern. Bis Bald.

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Grrr, diese Viecher!!
Hier leben sie leider auch und da oberhalb und neben meinem Garten Kastanienwälder sind bzw. die Nachbarn rechts und links Nematoden nicht mal kennen, werde ich die Biester nur in Schach halten können und v.a. meine Topfkamelien schützen. Vom Bodenseegarten hab ich ja Erfahrung, aber man muss konsequent 2x pro Jahr dranbleiben, lästig (und teuer).Die Knospen der Kamelien werden auch hier immer dicker und ich staune mal wieder, dass die der Frühlingsblüher eher grösser sind als z.B. von Chojiguruma und Maiden's Blush, die ja in wenigen Wochen mit der Blüte beginnen werden.Und Äpfelchen gibt es dieses Jahr, irre! Bokuhan sieht aus wie ein kleiner Weihnachtsbaum.

gehölzverliebt bis baumverrückt
Ja vor allem teuer, aber das sind mir meine Kamelien wert. Ich habe auch den Kirschlorbeer beim Nachbarn behandelt, weil der direkt hinter der Sichtschutzwand von meinen Kamelien steht. Natürlich nach Absprache mit dem Nachbarn.Meine Bokuhan sieht gleich aus wie deine.Grrr, diese Viecher!!![]()
Vom Bodenseegarten hab ich ja Erfahrung, aber man muss konsequent 2x pro Jahr dranbleiben, lästig (und teuer).Und Äpfelchen gibt es dieses Jahr, irre! Bokuhan sieht aus wie ein kleiner Weihnachtsbaum.