News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2013 (Gelesen 71687 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:Juli 2013

Natura » Antwort #810 am:

Der sieht jämmerlicher aus. Hier ist es nur noch schwül-stickig, drinnen die gleiche Temperatur wie draußen, knapp unter 30°. Heute Nacht hat es sogar geregnet :o 8), jetzt kommt heftiger Wind auf.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #811 am:

So ähnlich sehen Teile unseres Rasens trotz der täglichen himmlischen Wasserzufuhr auch aus.Irgendwann in der Nacht kam wieder ein kräftiger Guss von oben. Die Wolkendecke machte es der Sonne schwer, so wir aktuell nur schwüle 31°C haben. Mal sehen, ob sich die angekündigte himmlische Katastrophe noch einfinden wird.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Lehm

Lehm » Antwort #812 am:

bewölkt. :(
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #813 am:

bewölkt. :D
So muss das aussehen.Wolkenlos, 35,4°C :P
Staudige Grüße vom Chiemsee!
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #814 am:

Da ist es hier mit 29° ja direkt kalt - obwohl mir das vollends reicht. Es bezieht sich teilweise und die allabendliche Gewitterwarnung in gelb ist wieder aktiv.Gestern gab's allerdings nichts, mal sehen, wie es heute wird.Für morgen werden uns bis 8 Uhr knapp 8 l/m2 vorhergesagt, zwischen 8 und 17 Uhr dann ca. 54 l/m2, Starkregen also!!
gehölzverliebt bis baumverrückt
chris_wb

chris_wb » Antwort #815 am:

Die Wetterstation oben im Ort meldet 33 Grad. Auf der Terese steht das Thermometer im Schatten bei 36 Grad. :P So langsam zieht es sich nun zu.
Staudo

Staudo » Antwort #816 am:

Ich bin gerade 400 Kilometer von Greifswald bis nach Uebigau gefahren. Das Thermometer schwankte zwischen 32°C und 36°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #817 am:

Draußen auf der Ostsee scheint es kühler zu sein, wie mir mein Mann zu berichten wusste. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #818 am:

barfuß im Regen rumzulaufen ist ein Genuss! Drinnen langsam abdampfen und dann wieder raus in den nächsten Schauer. Bisschen Donnergrollen dabei. Freut mich. Das Geräusch der Autos auf der Straße, dieses ziiiiiiiiipfischschsch ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #819 am:

Mach mich nicht neidisch. Ich schleppe mich hier in der Gegend rum und bekomme nichts zustande. Das frustriert mich. Immerhin erwartet uns eine arbeitgeberfreundliche Woche, in der man nicht an hitzebedingte Leistungseinschränkung denken muss. ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Jayfox

Jayfox » Antwort #820 am:

barfuß im Regen rumzulaufen ist ein Genuss! Drinnen langsam abdampfen und dann wieder raus in den nächsten Schauer. Bisschen Donnergrollen dabei. Freut mich. Das Geräusch der Autos auf der Straße, dieses ziiiiiiiiipfischschsch ...
Exakt wie hier! Ganz wenig Gewitter, allmählicher Bewölkungsaufzug, dann einsetzender regen. Drinnen jetzt 27 °C, draußen 24 °C und seit einer Stunde Dauerregen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #821 am:

Bei uns wurde es dunkel, hat ein bisschen gegrollt und geregnet, nun wird es wieder heller.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jayfox

Jayfox » Antwort #822 am:

Ich glaub's nicht: Die Vorhersage kündigt bis Montagabend 40 L Regen an!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #823 am:

Bei uns wurde es dunkel, hat ein bisschen gegrollt und geregnet, nun wird es wieder heller.
hier ebenfalls, die Temperatur wird wieder angenehm.Hoffentlich tritt der angesagte Regen auch ein.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #824 am:

Ich glaub's nicht: Die Vorhersage kündigt bis Montagabend 40 L Regen an!
Hier leider nur 10 L
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten