Bilder von den Spätsommerbeeten.Die Stauden für die Steinfugen kommen diese Woche. Über die Blüten der Agastachen im neuen Beet habe ich mich sehr gefreut, hatte nicht mehr damit gerechnet.
Über die Blüten der Agastachen im neuen Beet habe ich mich sehr gefreut, hatte nicht mehr damit gerechnet.
sehr schönes Bild! Auch der Hintergrund ist gut. Nur der Vordergrund ... ginge da nicht etwas Katzenminze?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Die Katzenminze steht vor Echinacea und Gaura oder meinst Du anstatt der Echinacea?Das Beet habe ich vor ca. 2 Monaten erst angelegt. Alles muss noch üppiger werden.
Gefäält mir auch sehr gut, Ulla. Vor allem das Bild aus der zuletzt gezeigten Perspektive.Ich fürchte nur, dass man im nächsten Jahr nicht mehr viel von der Baptisia hinter den Agastachen sehen wird. Die Zusammenstellung von dem Knöterich mit dem Diamantgras ist auch gelungen.LGKlaus
ich würde sagen anstatt der echi oder weiße echisgratuliere tolle bilder,pflanzen,beete
Die Echinacea wiederholen sich 3x im Beet (jeweils 3 Stück) das 6m lang und 2m breit ist.Wenn ich weiße wähle, hätte ich ein weiß/blaues Beet. Ich schau erst einmal wie es nächstes Jahr aussieht wenn alles eingewachsen ist.
Mir gefallen die Echinaceas zu den Agastachen sehr gut, hab das fast auch so im Garten Leider sind die Agas dieses Jahr mit ca. 1,80m zu hoch für ihren Standort geworden. Bei Dir stehen sie ganz hinten, das ist sehr gut Schöne Fotos, schöner Garten.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Hallo Ulli,schöne Bilder! Da hab ich doch gleich zwei Fragen Ist das Panicum 'Heiliger Hain'? Die Coreopsis scheint so kompakt und so lange Blätter zu haben. Ist das 'Zagreb'?
ich hätte das so nicht schreiben sollen,war zu voreilig,man muss das ganze sehn,nur bei bildausschnitt kann man nicht viel sagenausser das es sehr schöne pflanzen sind und bilder
ich hätte das so nicht schreiben sollen,war zu voreilig,man muss das ganze sehn,nur bei bildausschnitt kann man nicht viel sagenausser das es sehr schöne pflanzen sind und bilder
Och warum Lord waldemoor, an weiße Echinaceen hatte ich zuerst auch gedacht, aber dann wieder verworfen.