News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Heute durch den Garten - Impressionen 2014 (Gelesen 235096 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m

Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014

Šumava » Antwort #810 am:

Und ich wünsch mir immer noch einen Thread über Šumava's Garten, wo man die Bilder gebündelt bewundern kann.....
ich sag jetzt mal, kommt Winter kommt Zeit für sowas ohne das jetzt 100%ig zu versprechen ;)
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #811 am:

Ich schließe mich Gartenplaners Wunsch gerne an, Šumava. Impressionen der Beete im Verlauf der Jahreszeiten wären sicher interessant. :)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #812 am:

Ich muss sagen, aus Oberösterreich kommen tolle Gärtnerinnen und Gärtner! :D
Liebe Grüße

Jo
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #813 am:

Bilder von den Spätsommerbeeten.Die Stauden für die Steinfugen kommen diese Woche. Über die Blüten der Agastachen im neuen Beet habe ich mich sehr gefreut, hatte nicht mehr damit gerechnet.BildBildBildBildBildBildBildBild
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #814 am:

Über die Blüten der Agastachen im neuen Beet habe ich mich sehr gefreut, hatte nicht mehr damit gerechnet.Bild
sehr schönes Bild! Auch der Hintergrund ist gut. Nur der Vordergrund ... ginge da nicht etwas Katzenminze?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #815 am:

Die Katzenminze steht vor Echinacea und Gaura oder meinst Du anstatt der Echinacea?Das Beet habe ich vor ca. 2 Monaten erst angelegt. Alles muss noch üppiger werden.Bild
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #816 am:

Gefäält mir auch sehr gut, Ulla. Vor allem das Bild aus der zuletzt gezeigten Perspektive.Ich fürchte nur, dass man im nächsten Jahr nicht mehr viel von der Baptisia hinter den Agastachen sehen wird. Die Zusammenstellung von dem Knöterich mit dem Diamantgras ist auch gelungen.LGKlaus
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #817 am:

ich würde sagen anstatt der echi oder weiße echisgratuliere tolle bilder,pflanzen,beete
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #818 am:

ich würde sagen anstatt der echi oder weiße echisgratuliere tolle bilder,pflanzen,beete
Die Echinacea wiederholen sich 3x im Beet (jeweils 3 Stück) das 6m lang und 2m breit ist.Wenn ich weiße wähle, hätte ich ein weiß/blaues Beet. Ich schau erst einmal wie es nächstes Jahr aussieht wenn alles eingewachsen ist.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #819 am:

Mir gefallen die Echinaceas zu den Agastachen sehr gut, hab das fast auch so im Garten :) Leider sind die Agas dieses Jahr mit ca. 1,80m zu hoch für ihren Standort geworden. Bei Dir stehen sie ganz hinten, das ist sehr gut :D Schöne Fotos, schöner Garten.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Scabiosa

Scabiosa » Antwort #820 am:

Mir gefällt die Ansicht des Beetes links vom Liegestuhl mit den Hortensien besonders gut. Schon etwas herbstlich und ruhig. Sehr stimmig, Ulli.
Kenobi †
Oberpfalz, WHZ 6b

Kenobi † » Antwort #821 am:

Hallo Ulli,schöne Bilder! Da hab ich doch gleich zwei Fragen ;D Ist das Panicum 'Heiliger Hain'? Die Coreopsis scheint so kompakt und so lange Blätter zu haben. Ist das 'Zagreb'?
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #822 am:

ich hätte das so nicht schreiben sollen,war zu voreilig,man muss das ganze sehn,nur bei bildausschnitt kann man nicht viel sagenausser das es sehr schöne pflanzen sind und bilder
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #823 am:

Ja, Kenobi, das sind Panicum 'Heiliger Hain' und Coreopsis Zagreb.
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #824 am:

ich hätte das so nicht schreiben sollen,war zu voreilig,man muss das ganze sehn,nur bei bildausschnitt kann man nicht viel sagenausser das es sehr schöne pflanzen sind und bilder
Och warum Lord waldemoor, an weiße Echinaceen hatte ich zuerst auch gedacht, aber dann wieder verworfen.
Antworten